Undara Vulcanic Park

• Hallo,
    wir sind am Überlegen, einen Abstecher in den Undara Vulcanic Park zu machen. Allerdings schrecken uns die hohen Kosten der geführten Touren etwas ab. 8oUndara Vulcanic Park Hat jemand Erfahrungen - lohnt sich das? Muss man die Ganztagestour buchen oder sieht man bei der Halbtagestour schon die spektakulärsten Abschnitte?
    Wäre toll, wenn jemand Rat weiß.
    Grüße Solly :]

• Hallo Solly,
    wir werden im Mai auf jeden Fall dort sein.
    Mein Tip zu den Kosten - es gibt Dinge die man sich einfach gönnen muß.
    Z.B. ein Flug über Bungle Bungle (AUS$ 175 p.P.)
    oder eine Kreuzfahrt bei Nacht auf dem Brisbane River (AUS$ 120 p.P.) mit Dinner. Man weis nie ob und wann sich noch einmal eine Möglichkeit ergibt.

• Den Vulkankrater - ein Teil der Tagestour - kann man auch auf eigene Faust erkunden, die Kavernen dagegen nicht. Somit muss man bei der Tour-Auswahl entscheiden, ob man 2, 3 oder 5 Kavernenabschnitte sehen möchte.
    Der Preis für die 4h Tour ist vielleicht etwas hoch, aber die 2h- und Tagestouren entsprechen durchaus der Norm. Dies im Gegensatz z.B. zum Sydney Harbour Bridge Climb ...

• Wir waren letztes dort und haben 2 Nächte in den Eisenbahnwaggons verbracht. Abends draußen sitzen, auf nem Waggon, mit nem kühlen Bier (soweit das möglich war) in der Hand... Was gibts besseres? :D
    Ich sage dir, es lohnt sich, Haben ne Nachttour und ne Half Day Tour gemacht. War absolute Spitze! Unsere Fotos in den Röhren sind wahnsinnig Klasse geworden. Bei der Nachttour sind wir zur Dämmerung auf ne Anhöhe, den Sonnenuntergang geniessen und es gab Champagner, Bisquites und Obst... Scheiss aufs Geld. Du wirst doch nicht nach Australien gehn und dann aufs Geld schaun... :D

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• In westlicher Richtung ist es die letzte große Hauptattraktion. Große Teile des 160 km langen Lavatunnels sind im Laufe der Zeit eingestürzt, es bietet aber immer noch einen guten Eindruck in die Urzeit. Es gibt Touren in verschiedener Preisklasse zu den verschiedenen Teilen des Tunnels.
    Der Park selbst bietet Zelten und Kabinen (Eisenbahnwaggone in dem Fall) mit überdachter Eßmöglichkeit und Geschäfte. In der FRüh waren bei den Zeltplätzen viele Kangarus.

• Wir haben auch den Abstecher zum Undara Nat. Park gemacht und es hat sich sehr gelohnt. Schon die Fahrt dorthin war abenteuerlich, wie die Road-Trains an uns vorbei schepperten.
    Dazu wollten wir noch richtig roten Sand und ein bisschen Ödnis sehen und das war hier auf unserer Tour (Brisbane -> Cairns) am eindrucksvollsten.
    Die Preise der Touren habe ich jetzt nicht als allzu teuer empfunden.

Auf meinem Blog http://laurila.blogg.de/ gibts das auch zum nachlesen :)

[Blockierte Grafik: http://data.blogg.de/18931/images/2.1.a.jpg]

[Blockierte Grafik: http://data.blogg.de/18931/images/2.1.e.jpg]

• Hallo laurila, ihr seid ja ganz schön rumgekommen in der Welt. Die Australienbeschreibung und besonders die Bilder gefallen mir sehr gut. Nur die Glasshouse Mountains hätten etwas mehr Beachtung verdient.
    Das liegt aber wohl daran, dass ich die meißten erlaubten Berge auch hochgeklettert bin.
    Grüße Dieter

• @Dieter:
    Danke, habe mir auch viel Mühe gegeben :]
    Die Glasshouse Mountains sind bestimmt beeindruckender, wenn man sie besteigt, nächstes Mal vielleicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!