Hallo zusammen,
ich hab gerade mein Diplom in Pädagogik hinter mir und würde gerne am September für ein Jahr nach Australien - zum Arbeiten und ein bisschen Rumreisen
Allerdings würde ich sehr gerne in meinem Bereich arbeiten und bin nicht so abenteuerlustig, als dass ich einfach so ruter reise und vor Ort mal schaue, ob ich Arbeit finde. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, von Deutschland einen Job zu bekommen, der mich zumindest über Wasser hält? Und den Visum-Dschungel hab ich auch noch nicht ganz durchdrungen. Stimmt es, dass ich im Grunde mit keinem Visum länger als ein halbes Jahr bei einem Arbeitgeber bleiben kann?
Für tipps, Infos, Antworten etc. bin ich sehr dankbar!!!
Work&Travel?!
-
Bumblebee -
19. März 2008 um 15:36
-
-
Hi,
im eigenen Bereich ist es nicht sehr einfach, aber wohl machbar, bin da auch gerade am kämpfen...
- Ja du darfst nur 6 Monate am Stück bei einem Arbeitgeber arbeiten.
- Visum sollte keine Streß sein, wenn du aus Deutschland stammst...gruß
-
Du kannst das Work & Travel Visum beantragen wenn du unter 30 (oder genau) bist.
Du kannst damit bis zu einem halben Jahr bei einem Arbeitgeber bleiben.
Fuer Work & Travel ist es schwer/bis fast unmoeglich einen Job schon von Deutschland aus zu bekommen. Es ist ueblich das hier vor Ort und am besten auch persoenlich zu machen. Wenn du deinen Lebenslauf auf english hast, um so besser.
Ob du allerdings Chancen hast einen Job im Paedagogischen Bereich zu bekommen, weiss ich nicht. Ich koennte mir vorstellen, das du dafuer Medicals usw machen muesstest.
Am besten du suchst hier mal rum (Suchfunktion) und das Internet und vor allem die Botschaft kann da sicher helfen.
Zitat
Stimmt es, dass ich im Grunde mit keinem Visum länger als ein halbes Jahr bei einem Arbeitgeber bleiben kann?
Zumindest nicht mit dem Touris visa (STRIKT verboten) Mit dem W&T siehe oben.
Natuerlich gibt es andere Visa mit denen du hier arbeiten darfst. Sonst waeren wir ja alle illegal beschaeftigt hier. Aber so wie ich das lese, hast du ja nicht vor auszuwandern, also bleibt das W&T.LG
Ela
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!