Hi,
Ich mache ein umfangreichen wichtiges Referat über Australiens Klimaschutz , und erwähne dafür natürlich Vegetation Landwirtschaft etc, um im nachhinein zu sagen das durch die Dürre diese beeinträchtigt wird.
(das ist nur ein kleiner Teil)
Drum suche ich stets im Internet, finde aber nicht viel, und wollte fragen ob Ihr als Profis viell Infos habt. Meine konkrete Frage ist erstmal, inwiefern ist Australien von der Landwirtschaft abhängig, bzw was dominiert. Im atlas sieht man eindeutig, dass neben dem Weizenanbau auch die Viehhaltung, besonders Schafe, dominiert. Und ein Weltmarktanteil für Wolle von 28% gesichert ist (Jahr 2000). Jedoch finde ich nirgends genaue Zahlen, damit ich verdeutlichen kann was sehr wichtig ist etc, und dann später im Vortrag sage, durch die Dürre ist dies und dies zurückgegangen bzw sehr anfällig, stellt bedrohung dar etc.
Die ersten Punkte beziehen sich auf Vegetation(darunter: Bedeutung der Landwirtschaft, Fauna und Flora[biologischer Aspekt muss eingebracht werden]), dann Klimazonen(darunter betroffene Dürregebiete)
Danke, hoffe das kommt nicht zu blöd rüber, verlange nichts, würde mich nur über ein paar infos oder hilfestellungen (Quellen etc) freuen!
Danke