Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

• Servus miteinander,

ich bin auf der Suche nach guten Büchern ueber OZ. Interessant fuer mich ist primär das Thema "Auswandern" mit moeglichst detaillierten Informationen dazu.

Dann suche ich noch ein Buch welches sich allgemein mit dem Land Australien beschaeftigt, waere auch toll, wenn es sowas in Englisch geben wuerde, das hat dann ja noch einen positiven Nebeneffekt.

Was koennt Ihr da so empfehlen?

Gruss
    Mario

• Australien Auswander Handbuch
    ISBN 978-3-8317-1485-8
    Vom Reise Know How Verlag
    Dann habe ich eins übers Outback und der Küste hier gekauft.
    Schau auch mal hier in der Suchfunktion nach, da werden auch Bücher vorgestellt.

• Die Autorin hat noch ein anderes geschrieben, habe ich jetzt gerade gesehen: "Kulturschock Australien" Kennt das jemand, klingt jedenfalls sehr interessant!

• Zitat

Original von Goanna
    Die Autorin hat noch ein anderes geschrieben, habe ich jetzt gerade gesehen: "Kulturschock Australien" Kennt das jemand, klingt jedenfalls sehr interessant!

Das Buch hab ich. Kann es empfehlen. Ist teilweise sehr lustig und auch informativ übers Leben in DU!

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• Das Buch Kultur Schock habe ich auch.Einige Sache hätte man ausführlicher behandeln können aber sonst ist es ok.Ach ja meine frau hat sich Krimis geholt in Englisch und eins ist auch für Kids ganz gut heißt Mobile Phone Love ISBN 3-522-17687-1 Dort werden Wörter die eigentlich nicht so geläufig sind unten in der Seite auf Deutsch erklärt.

• Klingt gut! Ich glaube, das werde ich mir bestellen, da kann ich vielleicht meinen damaligen Kulturschock aufarbeiten! :D

• Für alle, die Bücher zum Thema "Australien" suchen kann ich nur den Schenk-Verlag in Leipzig empfehlen - schaut doch mal unter http://www.schenk-verlag.de vorbei. Es lohnt sich bestimmt, wenn Ihr auf der Suche nach Raritäten seid.

Koalastarke Grüße
    Lutz

• Wow, die Seite kannte ich noch gar nicht. Werd ich mich mal mit beschäftigen... Danke!

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• Ich habe ebenfalls das Australien Auswanderer Handbuch gekauft, hat mir sehr gut geholfen und bringt viele nützliche Informationen mit sich..
    als ich dann endlich hier angekommen bin, hab ich mir dann noch das "Little Aussie Fact Book" gekauft (in English). Darin findest du sehr viel Info über die Geschichte, Zahlen/Fakten, Geografie, Politik und Wissenswertes über das Land und Leute im allgemeinen..

viel spaß damit :)

Viele Grüße
    Steffi

• Living and Working in Australia von David Hampshire (in englisch), 4.Edition von 2007
    ISBN-10:1-901130-10-6, Verlag "Survival Books Limited"

Gruss,
    Stine

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!