Hallo Krümel,
ZitatOriginal von KrümelwillnachAustralien
Noch wichtige Fragen:
Wie ist das mit der Zeitumsellung für die kleinen Mäuse?
Wo sind die schönsten Plätze (mit Kind)?
Welche Strecke habt ihr gemacht?
Unser Sohn hatte fast überhaupt keine Probleme beim Hinflug mit der Zeitumstellung. Wir sind 1 Woche immer frühs wenn er aufgewacht ist aufgestanden ( mal 4.00, mal 5.00 Uhr u.s.w. ) und dann hatte sich das schon wieder eingepegelt. Und ehrlich, der frühe Vogel fängt den Wurm - wir haben auch an diesen Tagen viel unternommen. Er hat sich dann den Schlaf eben auch noch Tagsüber geholt- den er brauchte!
Zu den schönsten Plätzen kann ich nur sagen - überall wo ihr es Euch schön macht!
Allerdings waren wir noch nie in Cairns und ohne das ich das jetzt genau überprüft habe müsste September ja kurz vor der Regenzeit dort sein - oder habe ich da jetzt was durcheinander gebracht!!???
Auf alle Fälle haben wir die Tropen bei unserer Reise mit Kind diesmal ausgelassen , weil es einfach zu heiß dort ist und die Luftfeuchtigkeit mehr als gewohnungsbedürftig ist!!! Mit unserem Sohn wollten wir das nicht machen. Ab Rockhampton weiter in Richtung Süden denke ich geht das mit den Temperaturen dann schon eher!!!!! Ihr wolt ja an der Ostküste bleiben????
Wir sind in Brisbane diesmal gelandet und dann anch Fraser Island - von dort eigentlich immer Richtung Süden - Sydney - Melbourne - Tasmanien - und von dort in die Nullabor Plain - Perth!! Das ist nur unsere ganz grobe Richtung gewesen!!! Mit dem Wetter hatten wir Glück durchnschnittlich 25 - 30° C und auch einige Regentage!!!! Aber uns war das nur genehm wegen unserem Junior!!!
Empfehlen kann ich euch den Dorriogo N.P, Cololoola N.P., in Brisbane haben wir eine Dampferfahrt gemacht zur Freude unseres Junior!!!!
Mt. Tambourine N.P. - tolle Naturpools zum Baden für Kinder, Lamington N.P. ( Tree Top Walk und jede Menge Parrots zum füttern - für Kinder der Hit), Bald Rock N.P. - toller Campground in West Rocks ( Hat Head N.P - beim Leuchtturm)- Bonnai Bonnie N.P. direkt am Meer!!!!! - Hunter Valley ( Blue Toughes Brewery und natürlich auch jede Menge Wein ) - Gosford ( Old Sydney Town - ist was für Kinder zum Staunen) - Sydney!!!
Diese Vorschläge haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit!!
So bei weiteren Fragen - ich antworte so gut es geht!!!
Lg auda007