Bekomme ich das Visum nochmal?

• Hallo.

Ich war von April 2005 - Juli 2005 schonmal in Australien und habe dort das Working-Holiday Visum genutzt.

Leider kann man dieses jedoch nur einmal im Leben benutzen, es sei denn man hat 3 Monate auf einer Farm gearbeitet.

Ich möchte gerne dieses Jahr im September nochmal runter. Und diesmal tatsächlich für ein Jahr, da es einfach zu kurz war damals.

Kann ich das Visum nun nochmal beantragen unter dem Azpekt, dass ich drei Monate auf einer Farm gearbeitet habe? Oder muss man hierfür etwas vorweisen? Eigentlich gibt es ja keinen Nachweis für Farmarbeit...

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen =).

• Ich habe gerade nocheinmal nachgeschaut. Und leider war ich nur vom
    -7.April 2005
    bis zum
    1. Juli 2005 in Australien.

Die Frage ist nun, hat schonmal jemand ein Second Visum beantragt und wurde hierbei sein letztes Reisedatum kontrolliert? Weil ich war ja nur 2 2/3 Monate da.

Hoffe jedoch das das nicht so von Bedeutung ist und ich dennoch das second working holiday Visum beantragen kann.

• verstehe das jetzt nicht richtig...
    du warst nur 2 1/2 monate dort (mit einem WHV ?? was für eine verschwendung!) und willst jetzt versuchen nachzuweisen, dass du 3 monate farm work gemacht hast ?? ?( ?(
    sorry mate aber das geht nicht.

soweit ich weiss, hat das 2nd WHV nix mit dem letzten reisedatum zu tun, sondern du brauchst das formular wo die farmer unterschreiben, wann und wie lange du bei ihnen gearbeitet hast (s. immi site zu second WHV und seasonal work)...

hab mein 1st WHV hinter mir und hab meine 3 months auch zusammen. werd mir das 2nd WHV aber noch schön aufsparen :]

mfg,
    angie :)

3 Mal editiert, zuletzt von angie4 (23. März 2008 um 17:58)

• geht schon,

hab ne Lösung gefunden... ich schreibe einem Farmer der es mir bescheinigt =).

Wir sehen uns in Australia.

• Zitat

Original von Tobi25
    geht schon,

hab ne Lösung gefunden... ich schreibe einem Farmer der es mir bescheinigt =).

Wir sehen uns in Australia.

Na, dann hoffe ich, dass niemand dein group certificate sehen will, um deine Angaben nachzupruefen...

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Du hast also jemanden gefunden der dir 3 monate Farmarbeit in Australien nachweist obwohl du nur 2,5 Monate ueberhaupt in Austalien warst?

Prima. Wie gut das Ein- und Ausreisedaten nirgendwo (und schon gar nicht in deinem Pass) stehen.

Na dann mal viel Glueck :rolleyes:

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Lüllsche
    Du hast also jemanden gefunden der dir 3 monate Farmarbeit in Australien nachweist obwohl du nur 2,5 Monate ueberhaupt in Austalien warst?

Ha Ha Ha , vielleicht hat er ja soviele ueberstunden gemacht das es fuer mehr als 3 monate reicht :rolleyes: :rolleyes:

• Er kanns ja auch mit den Katholikentreffen versuchen, da gibts die Visa umsonst, sowas gibts nicht einmal als freie Werbezugabe in einer Schachtel Kellog's Rice Bubbles.

• Nach unserer Erfahrung sind alle Ein-und Ausreisedaten in Australien gespeichert!

Wir haben 2005 unser halbjähriges Visum in Darwin verlängern lassen. Die Dame bei der Immigration hatte im Computer unsere sämtlichen Einreise- sowie Ausreisedaten - und das von 10 Australienreisen.

Elvira

• Na prima.

Sag dem Farmer bitte dass Du nur 2.5 Monate in Australien warst.

Sonst ist er gleich dran. Die kann ja nichts passieren solange Du nicht in Australien bist, ausser dass Dein Antrag abglehnt wird.

Wie wäre es mit einem Vistor-Eta?

Gruss

Hannes

• Hallo Tobi,

selbst wenn es manchmal verlockend und einfach erscheint, würde ich es an Deiner Stelle keinesfalls mit einer "Betrügerei" versuchen. Sollte man Dich sofort entlarven, ist auf der Stelle alles vorbei. Solltest Du es schaffen hineinzukommen, kannst Du durch irgendeinen dummen Zufall jederzeit auffliegen. Das hängt Dir dann ein Leben lang nach. Danach noch ein Visum zu kriegen, dürfte sehr schwer sein.

Rede doch einmal mit den Leuten, und dann wirst Du sehen, was sie dazu sagen. Sie werden Dir ja vielleicht einen anderen Weg zeigen. Der ist dann aber legal. Dann weißt Du auch ganz genau, was es Dich kostet und wann Du Dir das leisten kannst.

Bist Du dann aber da, kannst Du locker aufspielen und mußt nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben. (Das ist Dir neben der ständigen Angst aufzufliegen ja sonst sicher).

Sei kein Schaf, pack' es einfach an.
    LG Elfie

• Sehe ich genauso - wenn tricksen so einfach wäre, dann wäre Australien voll von Leuten. Ein bisschen schwer soll man es einem ruhig machen, damit die Leute wissen worauf sie sich einlassen. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!