Zum ersten Mal in Australien

• Hallo Ihr,

ich gehe im November mit einer Freundin für 3 Wochen nach Australien, wir überlegen jetzt schon welche Route wir fahren sollen.

Wir überlegten uns Sydney-Melbourne-Adelaide-Melbourne-Sydney ( von Sydney fliegen wir wieder zurück ).
    Wie lange braucht man von Adelaide bis Kangoroo Island?

Was meint ihr, ist das in 3 Wochen zu schaffen?

Unser Problem ist auch das wir nicht unbedingt ein Auto mieten möchten...Wie können wir die Strecke fahren?

Wie sieht es mit Innlandsflügen aus? Wäre es billiger die hier schon zu buchen? Oder erst Last-Minute in Australien?

Vielen lieben Dank jetzt schon mal für eure guten Tipps :)

• Da wäre Zug und Bus wie http://www.greyhound.com.au
    Es ist nicht notwendig am Rückweg wieder über Melbourne zu fahren
    (am Hinweg ist es am Meer entlang weitaus schöner),
    man kann die Strecke Mildura/Hay fahren die durchs Inland (nicht wirklich Outback) geht.

Einmal editiert, zuletzt von ntf (24. März 2008 um 23:30)

• hey, danke, das ist doch schon mal ein guter Tip :)

Wie schaut es zeitlich aus? ist die Route in 3 Wochen zu schaffen?

• 3 Wochen sind nicht sehr viel Zeit, daher würde ich keine kostbare Zeit mit einer Rückfahrt von Adelaide nach Sydney auf dem Landweg vergeuden, sondern gleich effzienter und preisgünstiger fliegen. Mit einem Interkontinentalflug-Ticket in der Tasche kriegt man normalerweise sehr gute Konditionen auf Inlandflüge, erkundigt euch da nochmals beim Reisebüro.

Wenn man kein Auto mietet, gibt's eigentlich bloss noch folgende Transportmittel:
    - Überlandbusse wie Greyhound
    - Inlandflüge
    Ist aber jammerschade, weil Australien beileibe nicht nur aus Grossstädten besteht...

Google mal nach Sealink, das ist die Fährgesellschaft nach Kangaroo Island welche auch komplette Tages- und Mehrtagestouren ab Adelaide anbietet. Die Transferzeit zur Insel richtet sich dann je nach angekreuzter Transfer-Option Bus/Fähre oder Flug :)

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Ich denke du solltest mal die Link von Greyhound gut durchstudieren.
    Die haben nicht nur verschiedene Pässe sondern auch die sogenannten "Mates Rates" wo du 50 % Diskount bekommst, das heißt du zahlst die $ 196 vom Adelaide Stadtzentrum direkt zum Sydney Internationalen Flughafen (22.5 Std) mit GX 521 über Renmark, Mildura, Hay, Wagga Wagga und Canberra, aber deine Freundin fährt kostenlos!
    Das einzige noch billiger wäre hinterm Bus herlaufen.
    Von der Inlandstrecke Sydney/Melbourne über Albury (Hume Hwy) halte ich nicht sehr viel. Die Eurobodalla und Sapphireküste entlang ist vielmals schöner und wenn möglich Jervis Bay.

• Zitat

Die Eurobodalla und Sapphireküste entlang ist vielmals schöner und wenn möglich Jervis Bay.

*ZUSTIMM*

Wunderschöne Strecke mit teils traumhaften Küstenabschnitten und herrlichen Stränden...

• Hallo,
    wir waren im Juli/August 2007 in Australien und sind mit Cathay Pacific (Stopover in Hongkong) geflogen. Da waren 3 Inlandsflüge mit Qantas im Flugpreis inbegriffen. Dass hat uns bei unserer Planung sehr geholfen, längere Entfernungen zeitsparend zu überbrücken.

Grüße
    Marco

• Warum bucht Ihr nicht einen Gabelflug?
    Sigapore Airlines und Qantas bieten Beide den Gabelflug Adelaide-Sydney ohne Aufpreis an.
    So könnt ihr den Innlandflug sparen.

Gabelflüge kosten im übrigen in der Regel
    Halber Flugpreis von z.B. Sydney im Mai zur Zeit 608 Euro mit Qantas
    dazu halber Preis nach Adelaide im Mai 608,50 Euro

ergiebt Endpreis 1216,50 Euro + 40 € Kerosin-Zuschlag pro Strecke
    ergibt Endpreis
    1286,50 €

Einmal editiert, zuletzt von susa_4 (29. März 2008 um 19:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!