Hallo Melbourner und Melbourne-Reisende!
Hat jemand Interesse an einem Treffen?
Gruß
Rippy
Hallo Melbourner und Melbourne-Reisende!
Hat jemand Interesse an einem Treffen?
Gruß
Rippy
Hi,
ja, gerne, wenn sich ein paar Leute finden.
LG Natja
Hi
meine Frau und ich sind im Mai für ca. eine Woche in Melbourne, wahrscheinlich vom 10.05. - 17.05. Wir hätten großes Interesse an einem Treffen in Melb. Gibt es denn schon Termine ?
Bloke
Wo waere dann das Treffen, Rippy? Ich bin vom 15.-18.5. in Melbourne. In Little Collins Street.
Gruss
Edna
Hi!
Ich habe eigentlich noch keine genauen Vorstellungen, wo man sich treffen sollte.
Kommt bisschen drauf an, wer kommt.
Wir wohnen ab morgen im Westen von Melbourne, in Point Cook. Da gibt es ein nettes nature reserve mit public BBQ und Spielplatz. Ist aber halt doof, wenn man von woanders extra herkommen muss.
Ansonsten könnte man sich am Yarra treffen. Unterhalb vom Federation Square ist ein großer Spielplatz, da können dann meine Kinder spielen. Bei schlechtem Wetter könnte man sich im Dings-Museum (schau ich dann nochmal) treffen, auf der anderen Uferseite (Southbank). Da gibt es auch ein Cafe.
Ansonsten fällt mir auch noch nix ein, weil ich erst einmal downtown Melbourne war. Ich habe mich die ganze Zeit nur in unzähligen suburbs rumgetrieben, beim house hunting halt.
Ach ja, und wir sind mit dem Puffing Billy in den Dandenongs rumgetuckert. Das war nett und in Lakeside gibt es einen Park, wo es super viele BBQs gibt.
Aber das ist halt auch wieder aus der Stadt raus (im Osten diesmal).
Vielleicht können wir uns mal auf das Datum einigen und dann schauen wir wer kommt und dann schauen wir wo wir uns treffen?
Wir könnten uns am 16. oder 17. Mai treffen?
Gruß.
Rippy
Hi
der 16.Mai wäre gut. Am 17 fliegen wir bereits wieder nach Deutschland. Wie wärs mit Abendessen? Ich kenne mich in Melbourne allerdings nicht aus und weiss daher nicht so recht wo
LG
Bloke
Hallo Melbourner,
ich werde zwar bei Eurem Forumtreffen nicht dabei sein können, weil ich in Deutschland bin aber für den Fall, dass Ihr Euch in der City trefft und nicht recht wißt, wohin: wir haben uns im letzten Jahr mit Aphilar und seiner Frau an den Southbanks im Cafe Blue Train getroffen. Es gibt eine leckere Auswahl an Gerichten, super leckeren Kuchen und man kann drinnen wie auch draussen sitzen und der Service ist auch flott. Falls Ihr in einer größeren Truppe geht, wäre eine Platzreservierung sinnvoll, denn das Cafe ist eigentlich immer gut besucht.
Schade, dass wir nicht dabei sein können....
LG
Bille
Hi Bille
ja schade dass Ihr nicht dabei sein könnt. Vielleicht treffen wir uns mal an anderer Stelle.
Bloke
Hallo,
also ich bin fuer alle Plaetze offen, wenn sie nicht zu weit von Melbourne CBD entfernt sind (so im Umkreis von 20km). Der 16.5. waere mir auch recht, koennte aber auch am 17.5.
Wie weit ist es vom CBD bis Point Cook? Zum Federation Square koennte ich bestimmt zu Fuss hingehen vom Hotel.
Gruesse
Gitte
Hallo Ihr Lieben,
Wir können ja mal den 16.5. festhalten.
ich selbst werde bis dahin meine neue Stelle angetreten haben, habe also gegen ein Treffen in der Stadt auch nichts einzuwenden, wobei ich auch schon um 15h mit der Arbeit fertig bin.
wo genau, können wir ja noch festlegen. Ein Treffpunkt am Federation Square wäre praktisch, weil den ja wohl jeder finden wird.
Point Cook, liebe Edna, ist nicht so praktisch, weil es vom CBD doch eine gute Strecke ist. Der Zug fährt, ist aber überfüllt und braucht lange. Kilometermässig ist's nicht so weit. Aber mit dem Melbourner Verkehr ist's halt nur halblustig.
Gruß.
Rippy
Hiermit schiebe ich das Thema noch einmal nach oben. Eva und ich haben immer noch vor, uns am 16.5. zu treffen. Wo genau muss noch festgelegt werden. Noch mehr Interessierte?
Gruss
Gitte
alle melbourner
da wir leider auch nicht dabeisein können hoffen wir,dass es nicht das letzte forumstreffen ist.
das blue train cafe ist nicht übel und leicht zu finden.
wie bille schon geschrieben hat an den southbanks.immer auf den eureka tower zugehen,dann geht ihr vorbei.
P.S.:für alle,die urlaub in melbourne machen.lasst euch den eureka tower nicht entgehen.
l.g. tom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!