Hi,
kann man in und um Brisbane surfen gehen? MUß man weit fahren, falls man in der Stadt lebt?
Danke!!!
Hi,
kann man in und um Brisbane surfen gehen? MUß man weit fahren, falls man in der Stadt lebt?
Danke!!!
An der Gold Coast bei Kirra Point soll es ganz nett sein und Strandbroke Island an der Main Beach. Ein paar Kilometer muß man sich da schon bewegen.
abre direkt an der Küste von Brisbane ist nix zu holen???
Hallo Downundersurfer,
ich glaube das Bribie Island, Woorim Beach, das nächste ist, wo man gut Surfen könnte.
Sonst vllt. noch Deception Bay.
Ansonsten müsstest Du schon 1-2 Std. Fahrt in Kauf nehmen um gute Strände zu finden.
Gruß Tim
Hi Tim,
wie weit ist das denn von Brisbane weg?
danke
alles klar. Danke!!!
Brisbane liegt eigentlich nicht an der Küste sondern am Fluß. Die direkt vorgelagerten Küstenabschnitte sind zumeist Ausläufer von Mangrovenlandschaften.
Ein Bekannter wohnt im Süden von Brisbane. Er schafft es in 40 Minuten an die Gold Coast und spricht begeistert vom Surf dort.
ganz klar, leider kein Surf Strand in unmittelbarer Stadtnaehe
Aber STraddie ist wirklich super toll zum Surfen. Zum Tauchen btw auch!
hier habe ich schon mal was dazu geschrieben!
Gruss, Yvonne
Nur mal so aus reiner neugierde. Wieso hast du eigentlich deinen usernamen geaendert?
Vielleicht sollte ich mir auch mal einen neuen ueberlegen *gruebel*
LG
Ela
Ich kann dir auch Kirra Beach an der Gold Coast empfehlen. Ist nur leider etwas weiter weg von Brisbane, dafür besteht das ganze Jahr über die Möglichkeit, Surfen oder sonstigen Strandaktivitäten nachzugehen.
Das Problem ist, dass sowohl Stradbroke Island und Moreton Island den Surf abschirmen.
In Deception Bay gibt es keinen Surf.
Bribie (Woorim) geht so.
Falls Kite- oder Windsurfing angesagt sind, kann ich Redcliffe empfehlen. Ansonsten bleibt nur Gold - oder Sunshine Coast.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!