Auswandern nach Australien

• Hallo!

mein Partner möchte mit mir und meinen Kindern nach Australien auswandern.
    Da ich nicht tatenlos sein möchte, würde ich gern Informationen bekommen von Leuten, die den Schritt in dieses schöne Land gewagt haben.

Hat jemand Interesse, mit mir Kontakt aufzunehmen, um mir zu berichten, wie er/sie es organisiert hat?

DANKE im voraus.

Viele Grüsse

Mirjam

• Hi mirjam,

ich habe es folgendermaßen gemacht:

1 Als erstes bin ich zur australischen Botschaft in Pretoria gegangen (damals lebten wir noch als Deutsche in Südafrika)

2 Dort habe mir das Booklet 6 General Skilled Migration geholt, das gibt es mitlerweile auch Online und somit kostenlos http://www.immi.gov.au/allforms/booklets/1119.pdf

3 Sodann habe ich geschaut ob ich einwandern KANN-Wagemut bestraft die Einwanderungsbehörde fast immer mit einem kalten und recht unpersönlichen Ablehnungsbrief

4 Nachdem ich fesgestellt hatte, dass mein Beruf, mein Alter, meine Englischkenntnisse und meine Arbeitserfahrungen den Anforderungen des Department of Immigration and Citizenship genügen könnten, habe ich mich daran gemacht für meine Familie und mich das Visum zu beantragen. Was dann auch zum Erfolg geführt hat.

Soweit mein Beitrag als Antwort zu Deinem Posting zu den ersten organisatorischen Schritten in dieses schöne Land.

Viele Grüße

Hannes

• Hallo

Wir stammen aus Johannesburg, von wo seid ihr? Ich habe in Pretoria gelebt als Kind, bin dann in Johannesburg zur Uni. In Pretoria haben wir in Villieria gewohnt. (Wille Area hi hi). Zuletzt lebten wir in Sandton.

Gruss,

Hans

• Hallo Mirjam....

....die wichtigste Internetadresse ist http://www.immi.gov.au
    Dort findest du alles was du wissen mußt.

Dabei ergeben sich für mich 3 Fragen die ich zukünftigen Auswanderern gerne stelle :

1.Warum willst nach Australien auswandern ?
    2.Warst du schon einmal in Australien ?
    3.Was weißt du über das Leben dort ?

Danke im Voraus für deine Antworten.

Gruß aus Kalgoorlie
    Tom

• Wir sind in Dubai (ich arbeitete gerade dort) ueber eine Agentur gegangen. Die waren Fabelhaft. Haben erst $100 abgenommen, und habe unserse Situation eingeschaetzt. Danach haben sie unseren Fall angenommen, mit einer Klausel im Vertrag, dass wenn es nicht gelingen sollte, sie 80% von ihrer Rechnung zurueckerstatten wuerden. Die Firma hies damals (2000) Ashmore Brown, http://www.abcmigration.com.au/ Hauptstelle in Sydney. Sie waren wirklich ihr Geld wert, weil sie die Antraege so vollstaendig und durchdacht einreichten, dass kaum Comebacks waren; als naechstes mussten wir den Medical Test machen, und wir hatten unser PR Visum. Das ganze dauerte 5 Monate. Sie sorgten fuer die noetigen Berufsannerkennungen, Lebenslauf, was mann reinschreiben musste, was nicht, wichtig war zum Beispiel das die Arbeitserfahrung kontinuierlich war und im gelernten Beruf, sonst gab es fuer Arbeitserfahrung viel weniger Punkte. Das ganze lief super stressfrei ab.

2 Mal editiert, zuletzt von AussieHans (3. April 2008 um 15:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!