Pfefferspray oder andere Absicherungen

• Marty Oz:
    Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ist schon interessant, wie die Angelegenheit waffenrechtlich in Australien gehandhabt wird.

Wenn ich es richtig gelesen habe, darf man das Pfefferspray allerdings auch in OZ zur Abwehr von Tieren benutzen -> Zitat: for the control of native or feral animals (für die Kontrolle von heimischen oder wilden Tieren).

Ich würde mich (vor allem als Tourist) nicht darauf verlassen, dass mir das ein Polizist abnimmt. Was anderes wäre es vielleicht, wenn ich als Work and Travel-Jackaroo auf einer Rinderstation arbeiten würde.

BTW: Rein theoretisch könnte man neben Deo-Sprays auch Mückensprays, Reinigungssprays etc. zu den Klasse M-Waffen zählen, da unter die Klasse M auch Ätzstoffe und entflammbare Stoffe zählen ;). Schon mal mit einem x-beliebigen Spray in eine offene Flamme gesprüht?

Gruß
    Frank

• Wenn der Zoll euch mit Pfefferspray erwischt werdet ihr wahrschienlich im naechsten Flugzeug nach Deutscland zurueckfliegen. Im Ernst.

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (29. März 2008 um 14:25)

• Zitat

Original von AussieHans
    Wenn der Zoll euch mit Pfefferspray erwischt werdet ihr wahrschienlich im naechsten Flugzeug nach Deutscland zurueckfliegen. Im Ernst.

Dann gibt es aber auch gewalltig Ärger am Abflughafen, da die es nicht entdeckt haben. =)

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!