Für Australien ein Ende????

• hallo Leute, hat jemand von euch die letzte Ausgabe von Welt der Wunder gelesen?
    da ist ein großes Artikel über Australien drin. Da wird geschrieben, dass Australien bald nicht mehr bewohnt sein könnte und bla bla bla.
    Würde gern eure Komentare dazu hören.

mfg toema

• Nein gelesen habe ich das nicht.Der Mensch kann sich ja anpassen und ich glaube das nicht nur Australien die nächsten Jahre Probleme bekommen wird mit dem Wetter,da werden wohl vorher noch ein paar Insel absaufen.
    Da werden einige noch jede Menge Überzeugungs Arbeit leisten müssen damit einige einsehen das es eigentlich schon 5 nach 12 ist.Meine Generation wird wohl noch mit einen blauen Auge davon kommen aber für spätere sehe ich schwarz.Aber es hat ja auch schon früher Klimaveränderungen gegeben und dann ist was weg gefallen und dadurch neues erschaffen worden.Ich gehe mal davon aus ,das die Menschheit sich dann aber schon verabschiedet hat,denn der Kampf ums Wasser wird nicht viele Gewinner über lassen.Hier haben die einfach zu lange gewartet und jetzt werden hektisch Sachen gemacht die erst viel später zum Tragen kommen wenn schon einiges kaputt ist.

• gelesen hab ich das jetzt auch nicht.

Aber Australien ist groß und es gibt verschiedene Klimazonen.
    So pauschal zu behaupten, daß Australien bald (wie bald ist bald?) nicht mehr bewohnbar sei, das kann man so wohl nicht sagen.

War das nur bla bla, weil momentan saure Gurkenzeit für die Journalisten in Deutschland ist, oder ist da auch was Belegbares dabei mit Nachweis?

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• bei den medien hört sich das immer so serios an. wer lust hat liest das mal, was ihr dazu sagt!!! "Welt der Wunder" Ausgabe 03/08

• Ganz Australien war einmal mit Urwald bedeckt. Im Outback kann man in gewissen schattigen Schluchten mit kühl-feuchtem Mikroklima davon noch Überreste wie gewisse Palmen sehen.

Steht nun die beschworene 'dramatische' Klimaveränderung noch bevor... oder haben wir sie vielleicht nicht bereits schon hinter uns?

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Da brauchen wir uns keinen Kopf zu machen. In ein paar 100 Millionen Jahren ist der Spuk auf der Erde sowieso vorbei.
    Jedenfalls besagt das die Massenspektrumverlust Therorie über die Sonne.

• Hallo,

Zitat

Original von ditido
    Da brauchen wir uns keinen Kopf zu machen. In ein paar 100 Millionen Jahren ist der Spuk auf der Erde sowieso vorbei.
    Jedenfalls besagt das die Massenspektrumverlust Therorie über die Sonne.

:D - sehr beruhigend zu wissen!!!!

• Den Artikel habe ich leider auch nicht gelesen, aber welches Szenario wird denn da prophezeit? Wir könnten theoretisch:

1. alle erfrieren? Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber über Coober Pedy lag mal eine Eisschicht von 4.000 Metern Stärke.

2. absaufen? Ein Schreiberling von Nature Australia schrieb mal in einem bitter-ironischen Artikel über seine eigentlich sehr sichere Wohnsituation auf einem Hügel am Stadtrand von Sydney. Bis er beunruhigt feststellte, dass laut wissenschaftlichen Berechnungen möglicherweise noch zu seinen Lebzeiten ein Weißer Hai an sein Fenster klopfen könnte, weil auch dieser Hügel nicht mal mehr aus dem Wasser ragt.

3. verbrennen? Die Ente gab es ja schon einmal, dass man in Down Under nur noch mit Strahlenschutzanzügen vor die Tür gehen kann. Stellte sich als stark übertrieben heraus.

Also, was hatte die Redaktion denn da im Angebot?

• Also Welt der Wunder ist schon ein ziemliches Käseblatt. Wir halt alles so geschrieben, damit es aufregend und skandalös ist. Wissenschaftlich ist es eher weniger. PM ist auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!