F***ing IELTS

  • Oh, wie ich Euch - die Ihr nur 5,5 Punkte braucht - beneide!!!

    Ich brauch mndst. 7, drunter geht nichts. Ich muss jetzt bereits zum 4.Mal hin, letztes Mal haben fucking 0.5 Punkte gefehlt. Dieser scheiß Test kotzt mich so an.

    Kindest Regards

    Wolverine

  • Hallo Wolverine,

    dann halte ich Dir mal die Daumen, dass Du endlich erlöst wirst und die nötige Punktzahl bekommst. Scheiterst Du immer in derselben Sparte bei der Prüfung - will sagen: hast Du einen richtigen Schwachpunkt- oder verteilt sich das auf alle Prüfungsbereiche ? Wann ist denn Dein nächster Termin?

    Aufmunternde Grüße
    Bille

  • warum musst du eigentlich 7 erreichen? ich dachte bis jetzt immer 6 sind ausreichend? (auf der immi seite steht das ja aber nicht so genau) gibt es denn ne möglichkeit rauszufinden, wievioel punkte man nun für seinen antrag braucht? (accountant)

    ps: beim nächstenmal klappt das mit den 7 garantiert

  • wie Ich aus deinem Thread Titel sehen kann , hast Du mit "Swearwords" kein problem , vielleicht solltest Du mehr zeit verwenden etwas gepflegteres English zu lernen [ my 2 cents :P ]

  • Australische Gesetze werden nur in Englisch veröffentlicht. Es ist die Landessprache, und Unkenntniss schützt vor Strafe nicht.


    Stellt euch mal vor

    Richter: "Does the accused have anything to say in defense?"

    Angeklagter: "Heh, wie bitte?"

    Richter: "Does the accused have anything to say in defense?"

    Angeklagter: "Versteh kein Wort!"

    Richter: "Guilty as charged."


    Oder


    Richter: Did you not see the road sign saying "Construction work ahead", when you knocked down an killed two road construction workers?

    Angeklagter: Jäss, ei zoo ze roodzein, but ei ditt not annerstänn vot it meanss!

    Richter: That is no excuse. I sentence you to five years for manslaughter.


    Englisch ist wirklich nicht so schwer, nur ein Artikel anstelle von drei, keine Deklination, Worte werden nicht zusammengeschrieben was den Spellcheck ordentlich erleichtert, keine Grossbuchstaben für Hauptwörter, keine drei f's in Schifffahrt, das Buchstabieren is nicht immer leicht, aber wenn man nach einem Sprachkursus ein oder zwei Bücher gelesen hat dann geht es doch. Oder?

    Australisch dagegen: Ja, dass ist nun etwas schwerer.

    Hier einige Berufe und Begriffe

    English Australian

    Postman Posty
    Carpenter Chippy
    Electrician Lecky, Sparky
    Paramedic Ambo
    Religious Person Churchy
    Survey Assistant Chainy
    English Strine
    Investigate Sticky beak
    Afternoon Arvo

    und Tausende mehr bei http://www.koalanet.com.au/australian-slang.html

    Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (31. März 2008 um 07:37)

  • Also dem muss ich mal widersprechen. Denn English sprechen so das es zur Verständigung klappt oder auch zum Leben und Arbeiten o.k.

    Aber eine Test bestehen MUESSEN damit man gewissen Anforderungen entspricht, sind meines Erachtens zwei paar Schuh.

    Wir sind jetzt 2 Jahre hier und ich habe keine Ahnung ob ich den Test mit 7 bestehen wuerde.

    Wobei es vielleicht noch nicht mal an der Sprache mangeln wuerde, eher im Zusammenhang, also die ganzen Bausteine.

    Wie auch immer, zu pauschalisieren, sooooo schwer ist es nicht, finde ich zu einfach gesagt.

    Auch "just my two cents"

    Lg
    Ela

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

  • Kann ich vielleicht auch schlecht beurteilen, weil ich mit Englisch gross geworden bin. Mir fiel das Deutsch eben stets viel schwerer als das Englisch.

  • Warum 7.5, ist das Beruflich beguendet? Ich weiss das z.B. Aerzte hoehere Ergebnisse vorweiesn muessen, und ich finde das auch mit gutem Grund.

    Sonst Lesen, lesen lesen, es hilft. Wenn die ersten Seiten auch antrengen, es geht bach einer weile imme besser. Buecher, Zeitungen, Zeitschriften, auch Filme. Im Englischen sagt man "If you don't use, you lose."

  • Zitat

    Original von Patrique
    Solltest mal lesen probieren.... Ich hab 7,5 erreicht und nen echt schlechten tag gehabt

    Vielen herzlichen Dank für diesen Wahnsinnstipp, damit sollte ich den IELTS schaffen!!! Das war das fehlende Puzzleteil, was mir bei der Vorbereitung fehlte - und ich hab mich schon gewundert, warum ich nie die Aufgabenstellung und die gestellten Fragen verstanden habe. Aber wenn ich endlich englisch lesen lerne, dann würde ich die Aufgaben verstehen und müsste nicht mehr nach dem Zufallsprinzip antworten. Aber rein nach dem Zufallsprinzip nen overall bandscore von 7.0 zu schaffen ist auch nicht schlecht oder? Stell Dir mal das Ergebnis vor wenn ich englisch lesen kann! Was kommt nach 9?

    cheers

    Wolverine

  • Zitat

    Original von AussieHans
    Warum 7.5, ist das Beruflich beguendet? Ich weiss das z.B. Aerzte hoehere Ergebnisse vorweiesn muessen, und ich finde das auch mit gutem Grund.

    In diesem Fall dreht es sich auch um einen med. Beruf.

    Gruß Tim


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

  • Zitat

    Original von Marty Oz
    wie Ich aus deinem Thread Titel sehen kann , hast Du mit "Swearwords" kein problem , vielleicht solltest Du mehr zeit verwenden etwas gepflegteres English zu lernen [ my 2 cents :P ]

    Bla Bla Bla..................Pauschalbewertung

    Solche Worte verwende ich gezielt um meinem Frust einen gewissen Ausdruck zu verleihen. Gerade die Tatsache, dass es sich bei solchen Wörtern um unterste Gossensprache handelt, bringt mich dazu diese auch zu verwenden, wenn ich der Meinung bin meinen Emotionen ein entsprechendes Ausdruckspotential zu verleihen. Abgeschwächte Kraftausdrücke wie Mist , bescheuert etc. vermögen dieses in einem solchen mit negativen Emotionen geladenen Moment nicht.Unmut muss nunmal in irgendeiner Weise kanalisiert werden und ich denke dass ich mich so am besten entladen kann. Schlimmer wäre es, meinen Frust in mich hineinzufressen. Genau das würde nämlich der Fall sein, wenn ich für solche Zwecke "gepflegteres English" verwenden würde. Dabei würde nur ein unbeträchtlicher Teil der negativen Energie freigesetzt werden und eine Blase des zurückgehaltenen zähneknirrschend unterdrückten Ärgers wäre noch immer ein potentieller Störenfried im Gleichgewicht meines Jin und meines Jangs.

    Meine Meinung ist, sog. "swearwords" sind dazu da um wie schon gesagt gewissen negativen Emotionen Ausdruck zu verleihen. Solange nicht eine zweite Person damit angegriffen wird, und der Verfasser solcher Wörter sich damit effektiv von ebenjenen Emotionen befreien kann, ist das durchaus legitim.

    cheers
    Wolverine

  • Übrigens, seit ca. 3 Jahren lese ich ein englisches Buch nach dem anderen und das sind nebenbei bemerkt keine Kinderbücher. Zur Zeit lese ich den vierten Teil von Stephen Kings Saga "The Dark Tower". Beim Lesen benötige ich sehr selten ein Wörterbuch (und dann nur das Monolingual wohlgemerkt).Mein englischer Sprachwortschatz dürfte somit nicht der schlechteste sein.
    Wenn ich mir einen Film ansehe, dann immer nur in Englisch, mehrfach in der Woche ziehe ich mir bei ABC online video streams rein und verstehe sogut wie jeden Zusammenhang und auch viele der einzelnen Wörter.
    Ich hab mich schon dabei ertappt, wie ich im Traum englisch gesprochen habe.

    Das nur zu meinem Wissensstand bezüglich der englischen Sprache.

    Ich gehe absolut konform mit der Meinung, man müsse ein sicheres Level an englischer Sprachfertigkeit besitzen um in ein englischsprachiges Land auswandern zu wollen. Nichtsdestotrotz finde ich den IELTS streckenweise sehr subjektiv in der Bewertung der tatsächlich vorhandenen Sprachkenntnisse.

    Wolverine

  • Hallo Wolverine,

    da muss ich dir zustimmen! Ich finde den IELTS teilweise auch ziemlich subjektiv und mir ist noch immer nicht ganz klar, wozu es notwendig ist einen Text zu schreiben!?

    Gott sei dank musste ich nur 6.0 erreichen, denn gerade das Textschreiben hat mir doch einige Probleme bereitet. Da tu ich mir auch im Deutschen schwer, deshalb bin ich ja Techniker geworden. Bei manchen Themen würde ich nicht mal im Deutschen genügend Wörter schaffen.

    Außerdem konnte mir noch keiner wirklich erklären, wo denn der Unterschied zwischen nicht im Text enthalten oder falsch ist???

    lg

  • An dieser Stelle muss ich doch nochmal den Betreibern des Forums zu der Entscheidung gratulieren, hier diese tollen Amazon Links einzufuehren.

    Die Worte "Bla Bla Bla" im obigen Beitrag hat Amazon ja mit einem interessanten Link hinterlegt. War schon lange auf der Suche nach diesem Buch. 8)

    Passt aber irgendwie zu der Wortwahl in diesem Thread und steigert sicher auch das ohnehin schon gute Niveau dieses Forums. =)


    Subtropische Gruesse,
    Joerg


    Edit: Scheint ja mittlerweile ein anderes Buch verlinkt zu sein. Dann nehm ich alles wieder zurueck... :P

    Einmal editiert, zuletzt von jninoz (10. August 2009 um 00:42)

  • Zitat

    Original von wolverine

    Bla Bla Bla..................Pauschalbewertung

    [Blockierte Grafik: http://i11.photobucket.com/albums/a168/Bobo1980/Australien%20Forum/blasmich.jpg]

    eine antwort und buchempfehlung , einfach wunderbar . Ha Ha ha , werde sofort einen Brief an meinen Volksvertreter/ Abgeordneten schreiben das der IELTS nicht genug ist , ein Psycho test muss eingefuehrt werden . [ Sarcasm ]

    schmeiss die Ami Schund Buecher in den eimer . lies was Australisches .

  • Zitat

    Original von AussieHans
    Im Englischen sagt man "If you don't use, you lose."

    da dass ja der richtige thread dafuer ist , meistens redet MAN ja ueber den Member . [ mal so ausgedrueckt :D :D }
    im Englischen ist es "If you don't use IT , you lose IT" IT refering to the Skill someone is about to lose . :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty Oz (31. März 2008 um 13:53)

  • Medizinische Berufe setzen u.a. ein bestimmtes Niveau mit dem Umgang von Patienten voraus. Leider hat Australien zum Teil schlechte Erfahrungen mit Aertzten und Krankenschwestern (-brueder?) gehabt deren Englisch mangelhaft war, sie wurden oft von den Patienten, zu Recht oder Unrecht ist egal, nicht fuer voll genommen. Deswegen eben die 7.5.

    Patienten muss man halt fragen koennen "Haben Sie heute schon Stuhlgang gehabt?" und nicht "Du schon gassi gegangen heute?". Auf einer Baustelle geht es natuerlich. Da geht auch "Du schon F-- gekackt". Viellecht moechte Wolverine lieber Mauern lernen...

    Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (31. März 2008 um 15:20)

  • @aussiehans

    ....das sehe ich auch so, dass die Sprache in diesem Bereich wichtig ist. Allerdings habe ich mich nicht nur einmal gefragt, ob das stumpfe Auswendiglernen von Vokabular wie fell to/declined to/dipped to/ dropped to/went down to/slumped to/reduced to.....und maintained the same level/reached a peak of/reached at plateau at.... für den academic test writing Teil 1 wirklich von großer Aussagekraft ist?! Nur ordentlich Punkte hat es gebracht...
    Ich hatte auch die Anforderung 7 im Durchschnitt, keiner unter 6,5 im academic test. Bin beim ersten Mal wegen 6 in einem Teil durchgefallen, beim zweiten Mal habe ich es geschafft. Und dann hat der ganze bürokratische Wahnsinn so lange gedauert, dass der Test nach 2 Jahren abgelaufen ist...
    Bin sehr gespannt, ob die mich jetzt, wo ich keine eigene Berufsanerkennung mehr brauche, sondern zur Spouse "degradiert" bin, mit abgelaufenem, aber sehr gut bestandenen academic test noch einmal zum aktuellen general test antanzen lassen?! Hat jemand Erfahrung mit abgelaufenem Test?

    Grüße

    Bella

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!