Waschpulver

• Sorry, für diesen etwas doofen thread...
    Aber ich kenne mich hier halt noch nicht aus.
    Also, an alle "Waschweiber" ;):
    Ich ziehe morgen aus der temporary accomodation aus und ab ins neue Heim.
    Ich hatte hier eine top loader maschine und bekomme morgen meinen neuen front loader geliefert. Ich habe gesehen, dass hier im Supermarkt extra Waschpulver verkauft wird, auf dem extra front loader drauf steht.
    Meine sehr triviale Frage: Kann ich den rest vom top loader Waschpulver auch in den front loader geben? Muss ich da auf was achten? Kaputt machen kann man ja wohl nix, aber ich frage mich halt, wo da der Unterschied ist...

Liebe Grüße.
    Rippy

• Wir haben bemerkt das ,das Waschpulver für Toplader mehr schäumt.
    Wenn man die gleiche Menge wie gewohnt im im Frontlader rein packt kann es sein ,das dann was von dem Zeug rauskommt,wir halbieren immer die Menge wenn wir mit Frontlader waschen.

• Super. Danke für den Tipp.
    Werde mich also zurückhalten. Will ja nicht gleich das Haus mit Seifenschaum einweihen :))

• Zitat

Original von RippyCurl

Meine sehr triviale Frage: Kann ich den rest vom top loader Waschpulver auch in den front loader geben? Muss ich da auf was achten? Kaputt machen kann man ja wohl nix, aber ich frage mich halt, wo da der Unterschied ist...

Liebe Grüße.
    Rippy

bin zwar kein Waschweib , aber die Antwort kannst du trotzdem bekommen .

Washpulver fuer Top Loader produziert mehr schaum [ SUD], falls auf der Packung ' LOW SUD " steht , kannst du es wohl benutzen .
    sonst solltest du ein fuer Front Loader geeignetes Mittel kaufen .

und , ja , leider kann doch etwas kaputt gehen wen der ueberschuessige schaum eines Front Loaders sich einen weg aus der washtrommel sucht und sich auf empfindlichen elektronischen bauteilen niederlaesst . [und die Garantie ist auch Futsch , im Benutzerheft/ Handbuch wirst du wahrscheinlich einen " Disclaimer " finden . ]