Ich hab meine freie Woche um Ostern genutzt und bin spontan mit einem Freund eine Woche nach Tasmanien (Bin für ein halbes Jahr in Melbourne). Die Natur war echt beeindruckend und die Fotos möchte ich dem Forum nicht vorenthalten. Ihr könnt sie unterhttp://gallery.arcisheim.de/v/Bewohner/Ulli/du/tas/
finden.
Grüße
Ulli
Fotos von meinem Ausflug
-
Ullibre -
31. März 2008 um 01:20
-
-
Na dass kommt mir doch alles seeehr bekannt vor...........meine Trauminsel
Wirklich tolle Fotos, danke Ulli!
Da krieg ich doch gleich wieder Sehnsucht....*schnief*
Kaum zu glauben, dass schon wieder 4 Monate vergangen sind seit wir auf Tassie waren.LG Karin
-
Schöne Bilder! Auf alle Fälle hat es anscheinend in dieser Woche nicht geregnet.
Jeder,der auf Tassi war, wird danach zum Schwärmer. Nun gehört Ihr auch dazu!!
http://www.the-apple-island.de -
Zitat
Original von ditido
Jeder,der auf Tassi war, wird danach zum Schwärmer. Nun gehört Ihr auch dazu!!
http://www.the-apple-island.deDa kann ich dir aus meiner Sicht nur recht geben.
Verstehe gar nicht warum so viele Australienurlauber Tasmanien links liegen lassen, es bietet doch fast alles was man sich vorstellen kann.....Meer, wunderschöne Strände, Regenwald, Gebirge, nette Menschen.......Na mir soll es recht sein, da bleibt mehr Platz für uns...
Werden beim nächsten mal auf jeden Fall wieder einige Tage auf Tassie verbringen
-
Hier noch ein paar Panoramafotos:
[Blockierte Grafik: http://gallery.arcisheim.de/d/19044-1/pan+1+Kopie__2000_x_400_.jpg]
[Blockierte Grafik: http://gallery.arcisheim.de/d/19047-1/pan+2+Kopie_2__2000_x_400_.jpg]
[Blockierte Grafik: http://gallery.arcisheim.de/d/19050-1/pan+3+Kopie_3__2000_x_400_.jpg] -
Ui,wo hast du die denn gemacht, im Südwesten? Oder ist das im Cradle Mountain NP?
-
Sieht aus wie Cradle-Mountain NP:
Crater Lake und Dove Lake.
-
Na da haben wir doch die Frau vor Ort....
Hi Anissa,
liebe Grüße von einer, die sich in deine neue Heimat verliebt hat.Karin
-
Genau, ich bin ja immer da, wenn's Fragen gibt.
Und ich muss es ja wohl eingestehen, aber bevor wir das Jobangebot hier aus Tassie hatten, wusste ich nicht mal wirklich wo es liegt oder was es genau ist...
Hab mich damit nie auseinander gesetzt...Nun bin ich aber total froh, hier zu sein (auch wenn neben der Arbeit echt zu wenig Zeit zum entdecken bleibt). Aber ueber Anzac Day werden wir endlich mal wieder was Neues entdecken und zu den Walls of Jerusalem aufbrechen!!!
-
Versteh ich das richtig, ihr seit nach Tasmanien ausgewandert obwohl ihr nie vorher dort wart?
Das ganze würde mich ja brennend interessieren, auch wenn wir eigentlich nicht vor haben auszuwander. Aber der Countdown läuft, wir sind beide um die 40 und sag niemals nie!
Mein Mann ist KFZ Techniker Meister, der steht auf der MODL Liste......
Wer lieb, wenn du mir mal schreiben würdest( PN oder E- mail) wie das bei euch so abgelaufen ist, naja nur wenn du magst, würde mich sehr interessieren.
Lg nach Tassie
Karin -
Verstehst Du absolut richtig. Wir hatten nicht mal vor, Europa zu verlassen. Mein Mann hat halt diese Stellenanzeige gefunden, sich beworben und den Job bekommen. Er ist dann fuer 5 Tage nach Tassie gekommen und hat sich kurz alles angesehen, bevor er unterschrieben hat. Wir sind dann von der Uni hier gesponsort worden (fuers Visum).
Vorher hatten wir nie darueber nachgedacht, nach Australien zu gehen (oder im Speziellen nach Tassie) und haben auch nie speziell nach Jobs hier geschaut. War mehr ein Zufall, dass wir diese Ausschreibung gesehen haben. Ein guter Freund von uns war aber einige Jahre vorher fuer 6 Monate in Tassie und war total begeistert.
Den haben wir natuerlich dann erstmal total ausgequetscht und uns dann fuer Tasiie entschieden. Tja, und so sind wir hier vor 2 Jahren gelandet! -
Leider war ich erst einmal auf Tasmanien, Anissa, und fand es wunderschoen. Wir muessen uns noch den Westen und Sueden ansehen. Wir kommen wieder.
Schoene Bilder, Ulli.
Gruesse
Gitte -
Hallo Ullibre,
vielen Dank für die schönen Fotos, insbesondere die Landschafts/Panaoramaaufnahmen. Toll!
Ich bin ja auch ein ganz großer Fan von Tasmanien und kann es genausowenig nachvollziehen, warum viele diese Insel auslassen. Aber wie Muli schon sagt...mehr Platz für uns
-
Hi Ullibre,
klasse Fotos, will auch mal nach Tasmanien, habe gehört das Wetter ist da nicht so toll, wie waren Deine Erfahrungen?
Wann sind denn überhaupt die besten Wetterverhältnisse in Tasi?
ist das ähnlich wie in Neuseeland... Januar.... liegt ja doch schon etwas südlicher, wenn auch nicht so weit unten wie NZ....Grüsse Uwe
-
Hallo Uwe,
kommt ganz darauf an, was Du als "gutes Wetter" einstufst und was Du an Aktivitaeten machen magst.
Das stabilste sonnige Wetter hat man hier zwischen Januar und Ende April, wobei die Temperaturen da zwischen 20 und 38 Grad schwanken koennen.
Da wir eher viel bushwalken, moegen wir es lieber nicht zu warm und bevorzugen daher eher den Herbst (sind auch weniger Schlangen unterwegs), mag man es eher warm, wird wohl eher der Januar angebracht sein. -
Hallo Anissa,
na ja ich gehe von dem Wetter in Deutschland aus, das ist oft so das man tagelang nichts machen kann.
Hier hat natürlich jede Jahreszeit ihre Reize, aber was ich an D nicht mag ist das ungewisse instabile Wetter, man kaum was draussen planen.Ich bin mehr der Schönwettertyp, was nicht heisst, das ich ein Sonnenanbeter bin, ich mag es einfach gerne ohne Regen.....
Damit hast Du mir schon gut geholfen ....
Zitat
Das stabilste sonnige Wetter hat man hier zwischen Januar und Ende April, wobei die Temperaturen da zwischen 20 und 38 Grad schwanken koennen.Danke.....
Lebst Du fest dort unten oder bist Du nur temporär in Tasmanien?
Passt vielleicht jetzt nicht mehr zum Topic, egal ...Beste Grüsse Uwe
-
Hallo Uwe,
also regnen tut es generell eher weniger (zumindest an der Ostkueste). Das Wetter kann aber mitunter auch SEHR wechselhaft sein, weshalb die Tasmanier immer scherzen "Wenn Dir das Wetter grad nicht gefaellt, dann komm doch in 10 Minuten nochmal vorbei!" und das stimmt wirklich!
Wir leben fest hier unten, sind vor knapp 2 Jahren ausgewandert!
-
Na, Anissa,
dann ist es tatächlich ähnlich wie in Neuseeland, da hatten wir letztes Jahr auch
immer drei verschiedene Wetter's am TagWir kommen auch wieder nach DU für fast 7 Wochen im Dezember, aber ich hab's diesmal noch nicht hinbekommen das Judith und ich es nach Tasmanien schaffen, konnte Sie irgendwie nicht überzeugen, mal sehen wann ich das hinbekomme....
Seit 2 Jahren, toll, ich würde auch gerne nach Australien fest gehen, aber als ich meine Vorliebe für dieses Land entdeckt habe war ich schon 44... jetzt gibts nur noch die Möglichkeit über Business Visa.....
Neuseeland ist auch angedacht, das ist bis 54 möglich, aber der Verdienst ist um einiges weniger wie hier....
Leute meiner Branche brauchen die wie Sand am Meer, mal sehen wie es weiter geht.
Ich wünsch Dir was.
Beste Grüsse Uwe
-
Hi Uwe,
unser Verdienst ist hier auch etwas geringer als in Deutschland, aber die Lebenshaltungskosten sind ja auch deutlich geringer. Vor der Steuer sieht es so wenig beeindruckend aus, aber man zahlt ja hier nur wenig an Abgaben.
Wir sind total gluecklich, dass wir das gemacht haben und dadurch, dass wir das letztendlich auch nie vorher gross geplant hatten, hatten wir auch im Prinzip keinerlei Erwartungen. Das macht es dann schon viel einfacher, sich einzuleben, denn es ist hier definitiv anders als in Deutschland und man lebt natuerlich nicht mit einem Sicherheitsnetz (bzgl. Kuendigungsschutz, Krankenversicherung, Altersvorsorge...). Gerade fuer Deutsche ist das, glaub ich, haeufig wirklich schwierig zu akzeptieren.
Aber wir sehen, das eher positiv, denn es eroeffnet uns wirklich ganz andere Moeglichkeiten und wir sind so viel flexibler und "open-minded" fur Neues.
-
Zitat
Original von Anissa
...weshalb die Tasmanier immer scherzen "Wenn Dir das Wetter grad nicht gefaellt, dann komm doch in 10 Minuten nochmal vorbei!" und das stimmt wirklich!Das kann ich bestätigen!
Wir waren Ende Nov. für 10 Tage auf der Insel und hatten ein riesen Glück mit dem Wetter. Die meiste Zeit schien die Sonne und wenn es bewölkt war, dann nicht für lange. Im Gebirge wechselt das Wetter schneller, also wirklich im 10Min Takt hatten wir Sonne, Nebel, Niesel, Wind....nur der Schnee hat gefehlt, aber man hat uns gesagt auch das wäre um die Jahreszeit keine Seltenheit.
Am letzten Tag, dem 1. Advent hatten wir bestimmt über 30° in Hobart und Montag bei unserer Abreise....Regen! Das einzige mal in den 10 Tagen.Gruß Karin
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!