Babysachen/-geschenke von D nach AUS?

• Liebes Forum,

suche Ideen/Anregungen für Geschenke für ein ganz junges Baby (oder seine Eltern), die sich gut von D aus nach AUS verschicken lassen.
    Das Porto/Kosten-Verhältnis ist mir egal, es soll vor allem eine liebe Geste sein.

An die Forumsmamas Down Under: gibt es irgend etwas Besonderes für Babys, das es in D gibt, und das ihr in AUS schon mal vermisst habt?
    Ich dachte schon an Weleda-Pflege-Sachen, oder einen Öko-Teddybären, 100% KBA oder so, aber so was gibt es DU bestimmt auch an jeder Ecke, oder?

Für frische Mamis in D habe ich 1000 Ideen, aber, wenn ich das Ganze nach AUS verschicke, sollte es natürlich etwas wirklich Passendes sein - und ausserdem nicht allzu schwer und "zoll-frei" (damit es nicht wochenlang beim Zoll herum liegt). Hättet ihr da irgend welche Ideen?

besten Dank vorab für jeden Tipp!
    & lieben Gruss

mrs*hankey

• Hallo MrsHankey!

Weleda-Artikel sind eigentlich immer sehr gerne gesehen bei frischgebackenen Eltern, allerdings musste ich letztes Jahr die Erfahrung machen, dass genau so ein Paket 3 Monate von D in die USA unterwegs war! Angeblich wegen flüssiger (Calendulaöl) Substanzen im Paket?! ?( Ich weiss nicht, ob das den internationalen Postverkehr allgemein betrifft oder vielleicht nur die Amis?!
    Wie wäre es mit einem Kissen oder einem Beutel für Wickelsachen mit Namen aus Westfalenstoffen? Die gibt es, denke ich, nicht in Australien, hier kennt sie aber fast jeder aus seinen eigenen Kinderzeiten (zumindest die alten Muster). Es gibt einen tollen, kleinen Laden mit Internetshop in Berlin http://www.stoffl-berlin.de, da kannst Du diese Sachen bestellen. Die Kissen kannst Du klein einpacken und sie sind sehr leicht.
    Ich habe mich in Australien sehr viel umgeschaut nach alternativen Babyläden, habe aber nur in Byron Bay einen wirklich Großen mit hauptsächlich deutschen(!) Marken (Hess, Feige, Engel, naturino, Hoppediz, Didymos etc.) entdeckt, daher ist die kbA-Idee auch nicht schlecht, nur Kuscheltiere hagelt`s halt immer in rauhen Mengen...

Viele Grüße!

Bella

• Hallo Mrs. Hankey!

Wie wäre etwas Selbstgestricktes? ( Vorrausgesetzt Du kannst stricken =) ) Somit hast Du die Gelegenheit einen netten Spruch oder ein Motiv auf das Gestrickte zu kreieren...

-Patchworkdecke?? Da hat das Baby etwas um am Strand zu krabbeln :)

-ein aktueller Renner ist auch eine Babyflasche mit Namen und Geburtstag des Babys...

Ansonsten glaube ich nicht dass wir hier in Deutschland so vieles haben das es nicht auch in Australien zu kaufen geben würde...

Kannst uns ja Bescheid geben was Du verschenkt hast, bin gespannt :]

lg

• Also so ganz normale Sachen die mir aufgefallen sind.

Die Auswahl an Babyfertignahrung ist unglaublich gering.

Die Schnuller hier find ich auch nicht so prima (sind die einfach runden, also nicht gaumenfreundlich geformten)

Allerdings muss ich dazu sagen, das ich mich mit dem Thema nicht mehr sooo wirklich beschaeftige. Ist mir nur mal beim Einkaufen eingefallen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Schnute (1. April 2008 um 00:36)

• Also Schnuller gibt es in allen Variationen.

Ich habe mir ein ordentliches Stillkissen! und Fenchel-Kuemmel-Anistee von Aldi schicken lassen.

Am meisten vermisse ich ein Maxicosi :(

Kirschkernkissen o.ä. gehen in der Regel nicht durch die Quarantaene.

Bei Kleidung mit potentiellen Laufzeiten von 3 Monaten rechnen, v.a. wenn die Sachen als Paeckchen verschickt werden.

Das fiel mir jetzt so spontan ein.

Viele Gruesse aus Perth
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!