Must see in Melbourne und Sydey

• Könnt ihr mir vllt ein paar tipps geben wo ich speziell meinen 18 Geburtstag in Melbourne feiern könnte.
    Ich werde mich 1 Woche in Melbourne aufhalten sowie 3 wochen in Sydney hättet ihr vllt. so eine art liste für mich mit Sehenswürdigkeiten die ich auf jedenfall sehen muss ?
    Und noch was ^^ ich hab mit einem bekannten gesprochen er war ebenfalls schon in Melbourne aber nur 3 tage Lang und er hat mir von einen 5 Sterne Restaurant erzählt welchen in Melbourne ist in einem Hochhaus und man kann da 5 Sterne all you can eat machen für umgerechnet ca. 26€ an irgendeinem tag in der Woche^^ (sry ich bin nicht so sehr gut im formulieren von Sätzen^^) also habt ihr irgendwelche infos von diesem Restaurant den das würde mich schon sehr gerne intressieren^^

VIELEN DANK und schöne Grüße aus Düsseldorf^^

• warum antwortet mir den keiner ? ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    habt ihr den dazu keine ideen oder anrgeungen wäre sehr dankbar :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Sorry, hab deine Postings bis jetzt nicht gesehen!

Für Melbourne kann ich keine tipps geben...

Sydney:
    * Northern Beaches (Manly bis bis Palm Beach), vielleicht eine Fahrt in den Kuringgai National Park, mit schönem Aussichtspunkt auf Pittwater.
    * Sydney Tower
    * Bridge Climbing soll toll sein
    * Hafenrundfahrt mit stinknormalen Fähren, Daytripper kostet 16$ (inkl. Bus und Zug!)
    * Spaziergang The Rocks (Lokale für abendgestaltung!), Botanic Garden, Oper, Circular Quay
    * mit der Fähre nach Watsons Bay, von dort Rundspaziergang, zurück an der Steilklippe!
    * Koalapark oder Featherdale Wildlife Park
    * Sydney Aquarium
    * Darling Harbour
    * Australian Museum (sehr interessant v.a. die heimischen Spinnenarten :D)
    * südl. Strände von Bondi nach La Perouse
    * Centennial Park
    * Taronga Zoo mit herrlichen ausblicken auf die Stadt
    * Bezirke Neutral Bay, Cremorne und Mosman - sehr schön und fantastische Hafenspaziergänge am Meer möglich! (zB Bradleys Head, Cremorne Point)
    * mit der Fähre nach Parramatta - dort abendessen, nette Gasse mit vielen Lokalen
    * Blue Mountains
    Hunter Valley

Das sind die Dinge, die mir spontan einfallen :D

• für Sydney:

* mit der Fähre nach Manly (abends bei Sonnenuntergang zurück)
    * Manly Scenic Walk, 10 km, leicht zu erreichen, fantastisches Panorama
    * eine Performance im Opera House ansehen (muss ja keine Oper sein ;) )
    * Tower, Wildlife Center, Aquarium
    * Dinner am Darling Harbour
    * Mit dem Bus nach Bondi - durch Paddington, vorbei an den Terrace Houses
    * Botanischer Garten
    * Mit der Fähre zum Darling Harbour (um unter der Brücke durchzufahren)
    * in der Innenstadt herumlaufen - Town Hall zum Circular Quay
    * Paddy's Market für Souveniers, Bummeln und Kitsch-Schauen
    * sonstige Märkte
    * bei 3 Wochen lohnt sich auch:
    - Surfkurs (etwa 2 Tages Trip in den Norden)
    - Blue Mountains Tour (Three Sisters, Katoomba Falls oder wie die heißen)
    - Tag im Kuringai NP

Jedenfalls viel Spaß!

• Hallo white chicks, hier einige Melbourne Tipps.
    Mit einer City Circle Tram Stadtrundfahrt, bekommst Du die wichtigsten Sehenswürdigkeiten mit.
    In wahlloser Reihenfolge würde ich ua. folgende Punkte empfehlen:
    Warenhause Myers
    Banana Alley
    Von Flinders Station über Princess Bridge zu Kings Domain
    Olympia Park
    Point Gellibrand
    Royal Park
    Zoo
    Burke and Wills Memorial
    Aquarium
    Observatorium
    Gefängnis
    Goldmuseum
    Princess Theatre

Die Locations findest Du auf dem Stadtplan, den Du im Visitor Center nahe Princess Bridge erhälst.
    Eine individulle Beschreibung vieler Sehenswürdigkeiten kannst Du im Australienbuch "Und immer weiter zur Sonne"

Australien Buch 2008

nachlesen.

• hey
    ich bedanke sich an euch viel mals ich hab mir alles notiert und versuche das meinste auch zu realisieren vielen vielen dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!