Das ist wirklich sehr spannend zu lesen, unterschiedliche Gründe, Ansichten und Empfindungen. Wirklich sehr spannend zu lesen.
Wenn ich in Oz die gleichen Regeln haben würde wie in Deutschland, wäre ich niemals nach Oz gegangen.
Ich will das andere Leben sehen und erleben, nicht das was ich über 30 Jahre in Berlin hatte.
Wenn man die Deutsche "Sicherheit" haben möchte, sollte man in Deutschland bleiben.
Wenn man die beste Infrastruktur der Welt haben möchte, sollte man in Deutschland bleiben.
Wenn man sein Leben Leben möchte und einen eigenen Traum vom Leben hat, sollte man vielleicht nach Oz gehen.
Für mich war es immer ein Taum und Wunsch und nun ist er wahr.
Klar es gibt hier keine Heizung, das ist Part of the game. Es gehört dazu.
Wer von Euch hatte eine Klimaanlage für den 4 Wochen Sommer in Germany?
Der Spass besteht darin sich mit Gegebenheiten zu arrangieren, sich anzupassen Teil der Gesellschaft zu werden.
Wenn ich höre, Energieverschwendung, Müll, Lärm, Teuer, dann sage ich bleibt zu hause. Es ist hier anders und die Leute sind anders und das ist auch gut so.
Ich habe überall Energiesparlampen angebaut, kostet ein schweine Geld und mehr als es einspart. Aber das war meine Entscheidung, meine Nachbarn finden das komisch aber in Ordnung und ich freue mich darüber.
Aber ich würde nicht den Misionar spielen und versuchen jeden von meiner Energiesparlampe zu überzeugen.
Das ist das wichtigste hier: Leben und Leben lassen.
Es gibt ein paar Grundregeln die ich traumhaft finde:
Sei freundlich, hilfsbereit und ein guter Nachbar.
Hast Du 3 Teller und Dein Nachbar braucht einen, gib ihm einen, oder zwei.
Sauberkeit, es ist traumhaft sauber.
Hilfsbereitschaft, ich habe noch nie so viel Hilfsbereitschaft erfahren wie hier
Freudlichkeit, da lieben Welten zwischen Deutschland und Australien.
Ich hatte einen echt super Job in Germany, habe viel verdient. Habe hier auch einen guten Job, verdiene def. weniger. Aber ich lebe meinen Traum und das ist was für mich zählt.
Ich vergleiche nicht zwischen Germany und Oz, hier ist hier. Und nicht was ist schöner dort und schöner hier. Was ist besser was schlechter,......
Es bringt nämlich rein gar nichts.
Du kannst ein guter Australier sein, wenn Dir die Grundregeln des Lebens hier liegen. Dazu zählt halt auch einfach Mal, hebe die leere Dose vom Boden auf, auch wenn sie nicht dir gehört und werfe sie in den Müll.
Und zum Schluss, wer Bio will, bekommt auch Bio.
Aber sein Brot selbst zu backen ist auch nicht so schlecht.
Und wer dazu keinen Bock hat, es gibt auch deutsche Bäcker hier.
Viele Grüße