Du darfst dich wohl umsehen was es zu arbeiten gibt, dich kann auch keiner dran hindern einen Vertrag anzushauen und einzugehen, solang du NICHT sofort arbeitest, also kein Lohn erhaelst. Viele Suedafrkaner kommen auf ein LSD trip (Look See and Decide), finden Arbeitsstellen, gehen nach hause und beantragen das noetige Visum.

Jobsuche mit Touristen-Visum = strafbar
-
-
Ach so, Vermessungsingieur bin ich.
-
Hi Bloke,
also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es strafbar sein sollte seine Daten auf einem USB Stick oder einer RD Rom mitzunehmen. Ausdrucken kannst Du die Sachen auch im Internet Cafe, Bewerbungsmappen bekommst Du auch vor Ort.
In 2005- bei unserem ersten Aufenthalt- haben wir in Papierform einen CV dabei gehabt, für den Fall der Fälle. Wir haben aber keine Gepäckkontrolle gehabt, wo die Unterlagen aufgefallen wären, denn sie waren in unseren Reiseunterlagen mitabgeheftet, das hätte also schon jemand konkret durchblättern müssen.Was die Jobmesse angeht, würde ich schon an Deiner Stelle probieren dort teilzunehmen. Lote einfach aus, wie diese Messe funktioniert. Die Jobmesse in Potsdam in 2005 hatte zuvor ein Bewerbungsverfahren über die ZVA. Auf der Jobmesse haben wir dann mit einer Migrationsagentin gesprochen aus Melbourne und als die den CV gelesen hat und das Anschreiben, aus dem hervorging, dass wir zwei Monate später in Melbourne sind, hatte sie uns zum Kaffee eingeladen in Melbourne. Aus dem Kontakt ist dann ein 2 stündiges Gespräch geworden bei dem sie uns die Punkte und einige Visaformalitäten erklärt hatte. Mit keiner Silbe hat sie damals gesagt, dass wir bei der Einreise mit dem Touri Visum aufpassen müssen wegen Bewerbungsunterlagen im Reisegepäck.
Also mach Dir nicht zu viele Gedanken wegen der Unterlagen und finde mehr über das Procedere für die Messe raus.
Viele Grüße
Bille -
Zitat
Original von Bloke_Tom
....Darüber hinaus hatte ich auch vor zur "National Career Expo" in Melbourne und Adelaide zu gehen. Hier dachte ich viele Firmen auf einen Schlag zu treffen und hier hätte ich meinen CV usw. auch sinnvoll gefunden. ...Bloke
Wann und wo (Anschrift) sind diese Messen?
Gruss Christian
-
Wenn man am Flughafen ankommt ohne Geld und mit Urlaubsvisum und Werkzeug und CV macht man sich nicht strafbar, es kann einem aber die Einreise verweigert werden wenn der Zoll meint man hat vor die Gesetze zu umgehen. Es gib viele Probleme mit den Indonesiern, Chinesen und Philipinos.
-
-
-
Zitat
Original von Lüllsche
Ich lieeeebe "Border Security"http://au.tv.yahoo.com/b/border-security/1/show-information
LG
ElaAAAHH , ist mir gerade aufgefallen das Ich in meinem post Border Patrol und Security verwechselt habe
[youtube]<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bjSpSGiiJTQ&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bjSpSGiiJTQ&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>[/youtube]
-
Vor allem die Leute aus China die meinen in Australien gaebe es nichts zu essen, und kommen mit ein Koffer voll Nahrungsmittel, inklusive lauter Krabbeliges.
-
-
Krabbeliges, genau. Herrlicher Ausdruck, AussieHans.
-
thanks for that !! loved watchin it in oZ
ta
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!