North Stradbroke Island

• Hallöchen!

Da wir es aus zeitlichen Gründen nicht nach Frazer Island schaffen werden, wollte ich mal wissen was ihr von North Stradbroke Island haltet bzw. dort empfehlen könnt?
    Lohnt es sich dort zu übernachten oder "reicht" auch nur ein Tagesausflug?
    Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen?

Lieben Gruß,
    Andrea

• Hi Andrea,

also wenn die Entscheidung zwischen Fraser Island und North Stradbroke Island gefällt werden soll, würde ich eindeutig Fraser Island empfehlen. Aber da ihr ja schon wisst dass das nichts werden wird, ist Straddie auf jeden Fall eine gute Alternative. Zwar nicht vergleichbar, aber sehr schön trotzdem! :]

Ich war 2002 dort und habe 1 Woche dort verbracht. Natürlich muss man nicht so lang bleiben, ein Tagesausflug wäre mir aber zu kurz. Geht auch, ist aber schon bissl knapp. Mir hat es 2002 übrigens so gut gefallen, dass ich dieses Jahr wieder ein paar Tage dort verbringen werde...

Was möchtet ihr denn auf der Insel vorwiegend machen? Seid ihr mehr auf Action oder auf Ruhe aus? Es gibt ja auch noch Moreton Island... Und wann werdet ihr dort sein? Im Juli und August kann man dort Wale beobachten, auch vom Land aus!

Viele Grüße
    Malou

• Wir werden Mitte Mai dort sein- aber wie gesagt- leider werden wir es zeitlich nicht schaffen Fraser Island zu besuchen. :(
    Also was wir uns so vorstellen? Ich denke von allem etwas...;-) Ruhe, Action, Romantik & Natur...
    Was kannst Du uns denn empfehlen?
    Danke vorab für Deine Hilfe! :)

• Hi Andrea,

Moreton sowie Stradbroke sind sehr schoen.

Die Frage ist ob Du pure Wildnis oder doch ein wenig Infrastruktur haben moechtest...

Auf Moreton empfielt sich ein Camping Trip. Ganz toller Platz ist North Point!
    Super sauber mit Grass Flaechen. Moreton ist wie auch Fraser nur mit 4WD befahrbar. Sprich die KFZ Miete ist relativ teuer und der Wagen ist auf der Insel nicht versichert!!!!! Wir sind mit einem Leih 4WD dorthin gefahren und es ist alles gut gegangen :D. Es gibt keine Laeden, Restaurants, Geschaefte (ausser im Resort, und das ist aetzend!!!!) und fuer einen Weg von 5km benoetigt man auf Grund der Inland-Trek Verhaeltnisse ne Stunden...fuer nen Adventure Trip aber echt geil!

Ich persoenlich ziehe Stradbroke vor: einfach weil man dort sehr gut Tauchen, Surfen und mit einem normalen Auto hin fahren kann. Ausserdem gibt es super suesse Restaurants und mehr Leben als auf Moreton.

Google mal Moreton und auch Stradbroke Island. Da wirst Du genuegend Infos bekommen die Dir die Entscheidung leichter machen. Ausserdem gibt es schon einige Treads zu diesem Thema, versuch mal die Forum Suchfunktion!

Gruss, Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (2. April 2008 um 02:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!