Great Barrier Reef - aber wo???

• Für die Planung unserer Australienreise im September würde ich ovn euch gerne wissen, von wo das Great Barrier Reef am schönsten ist. Vielleicht habt ich ja auch Tips von guten Organisationen/ Veranstaltern für uns. Wir würden gerne schnorcheln gehen und eine nicht allzu große Gruppe wäre super.

Wir sind 4 Tage in der Region zwischen Cairns und Cape Tribulation unterwegs, bevor es dann weiter nach Darwin geht.

Danke für eure Antworten. :)

• hallo!
    ich würde es auf alle fälle von cairns aus machen!!!
    sind zuerst von mission beach aus zum GBR und das war ne totale verarschung. das riff war total tod und es gab nur ganz wenige fische.
    dafür haben wir dann eine große gruppe von riesigen manta rochen gesehen...

von cairns aus sind wir dann mit der "Compass" für 75$ pro person. war absolut ok!!! 2 stationen mit wunderschönen riffen und gutes essen.

liebe grüsse

• G'day tsamu1!
    Ich denke das dir Bianca , schon einen tollen Tipp gegeben hat?
    Ich fahre immer mit meiner Gruppe nach( Port Douglas) und dann von dort mit der Quicksilver ins Great Barrier Reff. Tauchen,Schnorcheln usw. die Quicksilver hat alles dabei und ein sehr gutes Essen , auf der Plattform .

• Wir waren mit einer Tagestour von Cairns nach Green Island sehr zufrieden. Perfekte Organistion, ziemlich umfangreiches Angebot und nicht überlaufen.

• Wir hatten damals den grossen segelcatamaran von Ocean Spirit.
    nicht so uberladen wie die anderen super service, und gutes essen.
    auf den heimweg haben wir nur gesegelt, das war naturlich auch sehr empfehlens wert.

• Hi tstamu1,

wo ist das Reef am schönsten? Gute Frage, die wohl kaum jemand genau beantworten kann, ich kann Dir aber unsere Erfahrungen gerne weitergeben.

Wir hatten auf unserer Reise 2004/2005 in Cairns ganz klar vor dort zu schnorcheln, was macht man aber, wenn einem das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht.
    Cairns hat nicht geklappt wegen Regen, in Port Douglas war es zu stürmisch,
    wieder in Cairns und wieder schlechtes Wetter......
    Irgendwann sind wir nach den Tablelands in Richtung Brisbane in Townsville gelandet.
    Für uns, bei dieser Reise, die letzte Möglichkeit, aber auch die längste Fahrt zum Reef, weil es eben auf der Höhe von Townsville schon sehr weit draussen liegt.

Kurz gesagt wir sind 3 Stunden hin und auch wieder zurück gefahren.
    Wir hatten Traumwetter und das Meer war die ganze Zeit Topfeben.
    Es war super super da draussen zu schnorcheln. Nach 150 - 250 m Tiefe hast Du auf einmal 20, dann nur noch 10 - 15 m Wasser unter dem Schiffsboden und man fühlt sich wie in einem riesigen Swimingpool.
    Es war einfach nur geil......

Was ich eigentlich sagen will, man muss auch den richtigen Zeitpunkt erwischen, uns war nach dem super Erlebniss die lange Fahrt egal, wir waren dort und es war ein unvergessliches Erlebnis.

Falls Du Lust hast darüber zu lesen, hier der Reisebericht.

Great Barrier Reef von Townsville aus...

Ich hoffe Du hast auch so einen schönen Tag wenn Du rausfährst auf das geniale Great Barrier Reef.

Beste Grüsse, Uwe

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Ozmania (1. April 2008 um 23:47)

• Vielen Dank an alle die mir bisher geantwortet haben. So haben wir bei unserer Reiseplanung schon mal einige Erfahrungsberichte, die wir einfliessen lassen können.

Danke und auch schn mal danke an alle Antworten, die noch kommen..

• Hallo Bianca,
    wir planen im August eine Reise von Brisbane nach Cairns. Bitte schicke mir doch auch die Infos über das GBR. Falls Du Infos hast wir sind auch auf der Suche nach wirklich schönen Unterkünften in Queensland möglichst am Meer und nicht mitten im Stadtgetummel sondern eher was romantisches.
    Danke und viele Gruesse Mic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!