Hallo zusammen!
Wow, hätt ich mir echt nie erträumen lassen, daß ich mal ein Australien-Forum aufsuchen würde.
Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir ein kleines bisschen bei meiner Hochzeitsplanung weiterhelfen. Also
Wir möchten nächstes Jahr heiraten - mein Wunschmonat wäre Mai (so um den 20 herum). Sowohl für meinen Freund als auch für mich ist es ein großer Traum, einmal im Leben nach Australien zu reisen.. und so dachten wir uns, wir machen das in unseren Flitterwochen... denn die sollen ja schließlich unvergesslich bleiben.
Nun würde ich ja gern gleich nach der Hochzeit in Flitterwochen starten, hab aber gehört, daß Mai / Juni nicht so gute Reisezeit für Australien ist, da die dort Winter haben. Aber ein halbes Jahr auf meine Flitterwochen hab ich halt auch nicht Lust zu warten.
Jetzt hätt ich gern euren Rat gehört? Was sagt ihr zur Reisezeit Ende Mai / Anfang Juni? Wir haben uns vorgestellt irgendwie eine dreiwöchige Rundreise zu machen.... mit dem Mietwagen von einem Ort zum anderen zu fahren, jede Menge Sachen anzuschauen, aber schon auch mal zwischendrin einen Badetag einlegen und gemütlich am Strand liegen.
Kann man das im Juni noch? Wie warm ist es da noch? Muß man da jetzt mit Winterpullover rumlaufen?
Tja, wie ihr seht.. viele, viele Fragen.
Hoffentlich könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.
Besten dank schonmal
miri24