Wo bewahrt ihr euer Geld- und Unterlagen auf?
-
-
Hallo,
also ich hatte Geld, Kreditkarte und Geldkarte im Portemonnaie, das ich in meinem kleinen Rucksack (Daypack) hatte. Dort habe ich es an einer Stelle aufbewahrt, wo ich auf jeden Fall bemerkt hätte, wenn es jemand klauen will.
Dann hatte ich Flugtickets, Impfpass, einige Kopien und andere wichtige Papiere in einem Papierumschlag ebenfalls an der gleichen Stelle im Rucksack, aber auch öfters im Hostel im Safe abgegeben.
Immer bei mir hatte ich außerdem eine Kopie von einem Arztschreiben über meine letzte OP und einige gesundheitliche Besonderheiten.
Viel Bargeld habe ich nie bei mir getragen, hab lieber oft mit Kreditkarte bezahlt und bin öfter Geld abheben gegangen.Liebe Grüße,
MirjamPS: Am Anfang hatte ich auch einige andere Sachen, z.B. eine Gürteltasche und einen Brustbeutel für diese wichtigen Dinge. Das habe ich aber nach wenigen Tagen aufgegeben, da einfach zu umständlich.
-
Kreditkarte und Personalausweis im Geldbeutel , EC-Karte und Reisepass an anderer Stelle im Gepäck. Halt am besten so, dass nicht alles gleichzeitig weg ist, falls irgendwas geklaut wird.
-
Hi downundersurfer,
immer am Mann habe ich:
- Kreditkarten
- Bargeld
- Führerschein
- Personalausweis
- Blutspenderpass
- PKV Kartemit immer am Mann meine ich meine Geldbörse, die, wie wohl fast bei allen (Männern) in der hinteren Hosen-Tasche steckt.
Wenn es eng ist oder unübersichtlich ( viele Leute) dann steck ich die Börse in eine der vorderen Taschen !!
Das was ich bisher aufgeführt habe würde ich NIE im Rucksack lassen.Im Rucksack ist höchsten was zum Beissen und Trinken, sowie Buch, Digicam, evt. Reiseunterlagen (immer im gleichen Fach sonst wirst Du verrückt beim suchen
Sind wir im Hotel lasse ich Reiseunterlagen (Tickets, Reisepass etc.) im Safe.
3 x auf Holz geklopft, in DU sind wir noch nie beklaut worden.
Beste Grüsse Uwe
-
- Bargeld, Debitkarte und 1 Kreditkarte in der Brieftasche (Hosentasche ist DU ok, in Neapel oder Mailand wär's was anderes)
- Reiseunterlagen, Traveller Cheques und Pass im Daypack (bzw. Reisetache)
- Im grossen Gepäckstück schliesslich die Kopien sämtlicher DokumenteZusätzlich eine 2. Kreditkarte und die in der Brieftasche nicht benötigten Geldscheine (nach grösseren Bezügen) je nach Situation im Daypack oder grossen Gepäckstück versteckt.
Sollte mal wirklich was wegkommen, dann betrifft es idR bloss einen der Aufbewahrungsorte - so steht man danach trotzdem nicht allzu doof da.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!