G´Day mates
Da meine Frau und ich nicht Tauchen, oder schnorcheln wollen , frage ich mich ob es auch Glasbodenboote entlang der Ostküste gibt
Gruß
Langer
Glasbodenboot am GBR ?
-
langer -
2. April 2008 um 13:28
-
-
Hallo langer
auch ich hab mich trocken gehalten,damals
Ocean spirit hatte an das rif ein glasbottomboat.
ich vermute das die allenso einen boot habe, nur von ocean spirit weis ich es weil ich bin damit gefahren( nein nicht selber gesteurt ;)). -
Hallo swagmanneke
Ist Ocean Spirit eine Bootsgesellschaft ?
Wo sind die denn am GBR ?
Gruß
Langer -
Wo Schnorchel- und Tauchausflüge aufs Riff für eine grössere Anzahl Gäste angeboten werden steht idR auch ein Glasbodenboot zur Verfügung.
Einfach jeweils die entsprechenden Angebote genau durchlesen.Ein Problem mit Ausflügen ins Outer Reef ist allerdings, dass das grosse Transfer-Boot etwa 5-6 Stunden an der Reef Plattform angedockt bleibt und eine Runde Glasbodenboot vielleicht 20-30 Minuten dauert. Also spätestens nach der dritten Runde Glasbodenboot wird's doch vielleicht etwas langweilig, aber was macht man dann mit der restlichen Zeit?
Auf Green Island (bei Cairns) fährt jedoch auch ein Glasbodenboot, und dort sind die Angebote für "Nichtschwimmer" vielfältiger (Resort-Shops, Strand, Fusswege im Wald, usw.). Sieht also für Euren Fall vielleicht etwas geeigneter aus.
-
Hallo Bluey
Das hört sich doch sehr gut an
Wir sind vom 09.05 - 12.05 in Palm Cove da passt das doch ganz prima
Achso , wir sind KEINE Nichtschwimmer , wir haben in dieser Jahreszeit , nur vor den Stingers zu großen Respekt.
Gruß
Langer -
Ach so, dann geht unbedingt ins Outer Reef raus und schnorchelt dort mindestens eine Runde!
Stinger gibt's bloss an Stränden des Festlandes (und Inseln nahe beim Festland) bis etwa April. Das Outer Reef ist kein Strand sondern liegt fast ständig mehrere Meter unter Wasser.
Siehe auch http://www.barrierreefaustralia.com/the-great-barr…f/jellyfish.htm, insbesondere den letzten Satz des Abschnitts "Season".
-
Hallo Bluey
Na dann steht ja dem Schnorchelvergnügen nichts mehr im Wege
Gruß
Langer -
hey langer
die sind ind Cairns und du finde die nter folgenden link.
wir haben damals von zuhause gebucht via email und alles hat wunderbar geklapt. -
Hi swagmanneke
Das sieht ja klasse aus , nur buchen werde ich vor Ort .
Vielleicht kann man da am Preis noch ein bischen drehen
Gruß
Langer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!