Medikamente-Einfuhr....Formular/ Vorlage

• Moin, moin,

kurze Frage zur Einfuhr von Medikamenten. Da ich ein paar mehr Tabletten zur reinen Selbstversorgung mit nach DU mitnehmen muss und am Zoll keinen Ärger bekommen möchte, wollte ich fragen, ob hier irgendjemand ein Formular oder eine Vorlage hat (in englisch natürlich), die ich von meinem Arzt unterschreiben lassen kann? Könntet ihr mir das bitte mailen? Wäre echt super!!!

So sollte ich doch keine Probleme bei der Einreise bekommen, oder?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!!!

• Ein solches Formular gibt es nicht. Aber auf dem Einreiseformular, das Du im Flugzeug kurz vor der Landung zum Ausfüllen bekommst, gibt es die Möglichkeit die Medikamnete zu deklarieren. Tust Du das, mußt Du bei der Einreise zur Zollkontrolle gehen. Und da ist ein Attest Deines Arztes in Englisch bei bestimmten Präparaten nützlich.
    Die Medikamtendeklarierung hat noch den Vorteil, dass Du schneller durch den Zoll kommst,weil dort weniger Einreisende stehen.

• also ich hab von meinem Doc in D ein Statement erhalten das ich diese Medikamente nehmen muß und ins englishe übersetzen lassen das hat gereicht.

• Hallo,

ich habe für die verschreibungspflichtigen Medikamente (sind für 5 Wochen mit 60 J. leider schon so einige) von meiner Ärztin ein Schreiben (engl.), in dem alle aufgeführt sind.

Muss man eigentlich auch NICHT VERSCHREIBUNGSPFLICHTIGE Medikamente angeben ?

Besten Gruß
    Wolfgang

• Man muß alle Medikamente "Deklarieren". D.h. auf der Einreisekarte angeben , dass man Medis dabei hat. Wir hatten bislang keine Schwierigkeiten (hatten aber auch nur "Bedarfsmedikamente" dabei).Sind noch nicht einmal gefragt worden, wofür die Medis sind (vielleicht nur Glück?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!