Initial Entry Date

• Hi,

ich nehme meine Freundin als secondary applicant in meinen Visumsantrag(175) mit. Wenn das Visum dann gegranted wurde, muss man dieses ja validieren.
    Muss meine Freundin in diesem Fall mit mir zum Initial Entry Date in Australien einreisen, oder reicht es wenn ich als Hauptantragsteller allein einreise um den Stempel zu holen?

Wolverine

• Hallo,

soweit ich weiß, müssen alle im Antrag aufgeführten Personen mit einreisen & ihren Stempel holen.

LG

• Hi

alle auf dem Antrag stehenden Personen muessen ihr Visum jeweils validieren. Dies muß nicht zur selben Zeit passieren aber in einer gewissen Frist. Jeder ist quasi nach der Erteilung für sein Visum verantwrtlich.

Bloke

• Hallo,

das First Entry dürft Ihr auch getrennt machen, allerdings ist es so, dass Du als Hauptantragsteller auf jedenfalls zuerst einreisen mußt- sie darf nicht vor Dir eingereist sein, wenn Ihr nicht gleichzeitig dort stehen könnt. Ich habe letztes Jahr auch meinen Mann nach vorn geschubst, damit er zuerst den Stempel bekommt :D.

LG
    Bille

• Zitat

Ich habe letztes Jahr auch meinen Mann nach vorn geschubst, damit er zuerst den Stempel bekommt

Ähm... ?( ?( ?( steht da auch die Uhrzeit drauf? *grübel* Hm... Und wie kontrollieren die, ob der Hauptantragsteller schon nen Stempel hat oder nicht? Wird das irgendwie schon bei der ersten Einreise in der EDV gespeichert und ist abrufbar, ob das Visum aktiviert wurde? ?( Ich dachte eher, die gucken bei der Einreise, ob man innerhalb der auf dem Sticker versehenen Frist eingereist ist und das Visum aktiviert hat - und nen entsprechenden Stempel drunter setzt. Was nun aber, wenn der "Mitinhaber" erst später nachfolgt und das First Entry nicht zusammen mit dem Hauptantragsteller machen kann???

• Hallo Fernweh,

als wir uns angestellt haben für die Paßkontrolle, haben sie die Pässe nacheinander über ein Gerät gehalten, vermutlich einen Scanner, und haben dann den Einreisestempel in den Paß gedruckt. Ob sie die Uhrzeit auch berücksichtigen, weiß ich nicht. Zu beachten ist, dass man entweder gleichzeitig einreist oder bei getrennter Einreise der Hauptantragsteller zuerst einreist und seinen Stempel holt. Der Mitinhaber darf auch später einreisen. Nur umgekehrt darf es eben nicht sein. Stand so in unserem Grant-letter.

LG
    Bille

• Zitat

Stand so in unserem Grant-letter.

Vielleicht sollte ich mir das Teil auch mal in Ruhe zu Gemüte führen :D ... bislang war für mich erst mal nur wichtig, dass der Sticker überhaupt in den Pässen ist, alles andere ist im Moment noch nicht sooo aktuell =) . Aber danke für die Erklärung.

• Hallo Fernweh,

da dein Mann gar keinen Stempel bekommt bei der Einreise, wirst du eh die erste sein .... "Unser" Beamter hätte den Stempel irgendwo hingesetzt in Uwes Pass: wir haben drauf hingewiesen, wir hätten ihn gern next to the visa sticker, damit man im Falle eines Falles nicht immer suchen muss, ob First Entry rechtzeitig gemacht wurde (Uwes Pass war ja übersät mit STempeln).

viele Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hihi.. danke. Ja. Naja, mein Pass ziert ja bisher nur ein Einreise- und ein Ausreisestempel :D. Also relativ übersichtlich.

Danke für deine Erklärung :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!