Werde im australischen Winter in Australien sein.
Nur leider kann ich mich nicht zwischen Queensland und South Australia entscheiden. Naja vom Wetter ist Queensland (wäre wahrscheinlich in Townsville) besser. Aber so richtig kalt ist es in Southaustralia (würde dann auf die Fleurieur Penninsula gehen) im Juli doch auch nicht oder? Vergleichbar mit dem deutschen Frühling?
Was ist interessanter bzw reizvoller?
Queensland oder Südaustralien??
-
-Oz-Fan- -
8. April 2008 um 14:16
-
-
queensland
-
Naja, so wie der Deutsche Frühling im April vielleicht... sieh doch selbst:
http://www.bom.gov.au/climate/averages/Aber es gibt bekanntlich kein schlechtes Wetter, sonder nur schlechte Kleidung bzw. Ausrüstung!
Ach ja, ich persönlich würde dann Queensland vorziehen...
-
Zitat
Original von Bluey
Aber es gibt bekanntlich kein schlechtes Wetter, sonder nur schlechte Kleidung bzw. Ausrüstung!
Naja eig kommt es mir ja auf das Wetter auch nicht so dolle an. (Danke für den Link!) Für mich zählt eher das australische Leben kennen zu lernen. War denn jemand schon in Townsville und kann berichten?
In South Australia ist die Nähe zu Adelaide von Vorteil. Landschaftlich bieten beide Bundesstaaten viel.
In South Australia bräuchte ich außerdem kein Visum. -
Zitat
Original von -Oz-Fan-
In South Australia bräuchte ich außerdem kein Visum.Was ist denn in South Australia anders?
-
Queensland. Why do trees in Queensland near the New South Wales border bend towards New South Wales?
Because New South Wales SUCKS!! -
Hallo -Oz-Fan-,
im australischen Winter bist du in Nord QLD sicher am besten aufgehoben, denn die Tage sind länger und die Sonne wärmer.
Townsville ist ein ganz netter Ort, um ein paar Tage zu verbringen (Aquarium, QLD Museum, Towers Hill, Magnetic Island). Aber um wirklich atemberaubende
Natur zu sehen, solltest du doch lieber nach Cairns gehen.
Den tropischen Regenwald mit Daintree NP / Cape Tribulation, die schönsten Ausflüge zum Great Barrier Reef, tolle Palmenstrände bei Palm Cove und Port Douglas, eine relaxte Urlaubsatmosphäre - all das gibt's nur in der Region Cairns.
Warum ich das weiß? Weil ich schon seit über 2 Jahren in Cairns wohne, und es nicht einen Tag bereut habe
-
Ich würde dir auch Nord QLD empfehlen. Von Cairns aus gibt es so viel schönes zu sehen, wie Atherton Tableland, Undara Volcanic N.P. etc.
BiancaAusCairns hat schon recht mit Ihren ausführungen, die Gegend um Cairns ist eine der schönsten von Australien.Gruss
René -
-
oh man jetzt priesen alle QLD an und ich dachte im winter wäre perth ganz nett! jetzt weiss ich schon wieder nicht wo ich hin will fahre zum ersten mal nach DU... ein ehem. arbeitskollege ist gerade in der nähe von surfers paradies vllr fahr ich dann doch zu ihm!
-
@Riot-Sebo,
wir leben in Brisbane und wollen auch im Winter mal nach Perth
ist hoffendlich dort auch noch ein bisschen warm...
Gruss, Yvonne -
Zitat
Original von misskiwi
@Riot-Sebo,
wir leben in Brisbane und wollen auch im Winter mal nach Perth
ist hoffendlich dort auch noch ein bisschen warm...
Gruss, YvonneUUHH , da Ich in Perth gelebt habe fuer einige jahre , kann Ich dir versichern , es ist VIEL kaelter .
Bin 2005 ende Oktober in Margaret River und Rockingham gewesen , war immer noch sehr kalt , wo es hier in QLD schon warm war .
fliege naechsten monat wieder nach WA und werde diesmal wohl Handschuhe und gefuettert jacke mitnehmen muessen . -
Zitat
Original von Riot-Sebo
oh man jetzt priesen alle QLD an und ich dachte im winter wäre perth ganz nett! jetzt weiss ich schon wieder nicht wo ich hin will fahre zum ersten mal nach DU... ein ehem. arbeitskollege ist gerade in der nähe von surfers paradies vllr fahr ich dann doch zu ihm!Where else but Queensland !!!!!
and specially for :
Misskiwi , one from your old hood[youtube]<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ePLyV98YiD8&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ePLyV98YiD8&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>[/youtube]
-
na dann wohl nicht im August nach WA
...so ein scheiss...
naja, Cairns und Umgebung ist ja auch schoen...as long as we get out of Brisvegas! -
Also zu der Jahreszeit würde ich auch Queensland empfehlen. Aber was mich viel mehr interessieren würde ist, warum du für South Australia kein Visum brauchst!?
-
Marty....tausend Dank für den Clip!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!