WHV Gesundheitscheck (x-ray chest)

• Hi,

könnt ihr mir bitte helfen. Habe das WHV Formular ausgefüllt & beim Abschluss wurde ich nach der "x-ray chest Bestätigung" gefragt. Ich bin 25 Jahre alt & weiblich. Ist damit eine Mammographie gemeint? Wird bei Frauen immer danach gefragt oder nur bei Menschen, die bereits für längere Zeit im Ausland waren?

Danke für eure Antworten...

• Hallo f2racer,

Nein, damit ist keine Mammographie gemeint. X-Ray Chest = Aufnahme vom Brustkorb, in dem Fall von der Lunge.
    Die wollen wissen ob jemand an einer Tuberkulose (TBC) erkrankt ist.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Einmal editiert, zuletzt von DustyTim (8. April 2008 um 22:58)

• Hi Tim,

danke für deine Antwort. Ich habe mein Visum ja schon im Oktober gemacht und es hat alles super geklappt. Das meiner Freundin haben wir gestern Abend gemacht, und am Ende, wo normalerweise alles beendet ist, wurde sie nach einer "x-ray chest" gefragt. Warum aber? Kann sein, weil wir angegeben haben, dass sie letztes Jahr für 4 Monate in Kenia war? ...weil ich wurde nach keinen ärztlichen Zeugnis gefragt. (war aber auch nicht in einem anderen Land für mehr als 3 monate)

danke für die Antwort

lg
    rolli

• Hi,

ich hatte mich schon gewundert, warum nach einem x-ray gefragt worden ist. Aber das mit Kenia macht Sinn.

Ich bin mir ziemlich sicher, das das der Grund ist.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Wie lautet denn die Frage nach dem längeren Auslandsaufenthalt genau? Also welchen Zeitraum fragen sie dort ab?
    z.b. waren Sie in den letzten 2 Jahren im Ausland?

Ich will auch das WH beantragen und wenn ich das vorher weiß, dann kann ich mir im Zweifelsfall überlegen den X-Ray entsprechend vor dem Ausfüllen der Unterlagen zu machen.

• Wenn ich mich recht erinnere, dann wird gefragt, ob du in den letzten 5 Jahren für mehr als 3 Monate am Stück im Ausland warst. Wenn ja, dann wirst du gefragt wo und von wann bis wann. Meine Freundin muss den x-ray machen, weil sie in kenja war, und dort Tuberkoloso arg verbreitet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!