Touristen Visa

• Hallo

habe mit interesse die Beiträge durchgelesen. Grundsätzlich trifft das Zu was gesagt wird( das es Verboten ist mit dem Touristen Visa irgendwo arbeit aufzunhemen, aber ich habe mich bei Australische Immigration Lawyer erkundigt, was man machen kann wenn man einen Arbeitgeber findet, die kennen sich am besten aus.

Ich habe schon erfahrungen sammeln können, ich war ein jahr in Kanada gewesen dort als ganz normaler tourist eingereist, dort dann ganz normal viele arbeitgeber gefunden, und sogar jeman gefunden der sponsort.

Dort funktionierte diese ohne probleme, dem Zoll hats nicht interessiert das man seinen CV mitnahm

Wie es in australien aussieht weiss ich nicht, aber im Prinzip kann keiner verbieten nach arbeit umzusehen

• Hallo Arthur und herzlich willkommen im Forum.

Natürlich kann man sich, mit einem Touri Visum, nach Stellen erkundigen und auch nach Jobs suchen. Aber man dürfte nicht "Probearbeiten" oder ein Praktikum machen.

Wenn man sucht, dann findet man auch mit einem Touri Visum eine Arbeit (so war's bei mir 1982). Es ist nur eben illegal und man darf sich nicht erwischen lassen.Denn wenn man erwischt wird, dann wirds teuer und man darf, unter Umständen, nicht mehr einreisen.

Was hat denn Dein Immigration Lawyer dazu gesagt?

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Das ist schon richtig. Aber die Aussies haben ein grosses Problem mit Leuten die mit nur einem Touristenvisum hier angkommen, aber offensichtlich auf der Suche nach Arbeit sind.
    Insofern sind die am Zoll ein wenig empfindlich was das angeht. Klar kann es dir keiner verbieten zufaellig arbeit bzw. in dem Fall einen Sponsor zu finden.
    Es ist nur der Vorsatz der den Unterschied macht.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Der Immigration Lawyer den ich kontaktiert hatte riet mir wenn ich dort bin vorbei zukommen, ein andere war schon konkreter es komme auf das Visa an was ich brauche

Arthur

• Klar sagen dir die das. :D

Trotzdem schadet es ja nicht, sich vorher ueber die gepflogenheiten im Vorfeld zu informieren.
    Foren im allgemeinen dienen dem Erfahrungsaustausch und mehr machen wir ja auch nicht, oder?

Viel Glueck
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Was mir dabei noch auffällt ist folgendes: Australien sucht ja Arbeiter in allen Fachrichtungen. In australien herrscht nachwuchs Probleme . weil es dort so gut wie keine Berufsschulen gibt
    Wieso macht es die Australische Regierung den Arbeitsuchende so schwer.

• weil sie sicher sein wollen qualifiziert Arbeitskraefte bekommen.

Unqualifizierte haben sie selber genug

• Stellt sich die Frage, warum die Australier nicht daran arbeiten, die Ausbildung der eigenen Leute zu verbessern. Aber das Problem haben ja nicht nur die Australier... :rolleyes:

• Ob ich für einen Job in Australien geeignet bin, Ich habe Informatik Studiert.
    10 Jahre IT Erfahrung(Programmiersprachen, Software Entwicklung)

dann fünf Jahre als Store Manger bei einen Eletromarkt gearbeitet, und fast 1 Jahr Selbständig im Restaurant bereich.

Was mich interessiere Würde wieviel Jedes Jahr als Tourist Einreisen und dort arbeiten suchen, und wie viele Illigal in Australien leben?

• Zitat

Was mich interessiere Würde wieviel Jedes Jahr als Tourist Einreisen und dort arbeiten suchen, und wie viele Illigal in Australien leben?

Das werden wohl beides Dunkelziffern sein. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es Statistiken gibt, die die Arbeit suchenden Touristen aufführt (weil die das ja irgendwie melden müssten, damit man sie erfassen kann :) ). Ebensowenig wird es eine genaue Zahl illegal in Australien Lebender geben, denn sie werden ja nur statistisch erfasst, wenn man sie erwischt =) ... oder seh ich das falsch?

Zu deiner 1. Frage: Guckst du hier und bist fleißig am lesen http://www.immi.gov.au/skilled/index.htm

• Na gut dann lass ich mich halt von dir provozieren ;)

Ist ja alles schoen und gut. Wenn du allerdings vorher ein bueschen liest und dich informierst kannst du dir schon viele Fragen selber beantworten.

O.k. IT steht definitiv auf der Liste. Aber ob das auch zaehlt, wenn man den Job schon seit jahren nicht mehr ausgeuebt hat, weiss ich nicht.

es gibt ja auch ein paar verschiedene Visaklassen . Die Frage ist, fuer welche interessierst du dich?

Es werden wohl sehr viele illegal als touristen einwandern. Viellicht ist der Gedanke ja nun so voellig abwegig, aber koennte es vielleicht sein, das die Aussies deswegen schon argwoehnisch werden, wenn jemand als Touri einreist, aber eine komplette Bewerbungsmappe mit sich rumschleppt?

• Zitat

Original von fernweh
    Ebensowenig wird es eine genaue Zahl illegal in Australien Lebender geben, denn sie werden ja nur statistisch erfasst, wenn man sie erwischt =) ... oder seh ich das falsch?

Ich glaube schon, dass in unseren Zeiten, wo die Touristen-Visa elektronisch erfasst sind, auch zu ermitteln wäre, wieviele Touristen sich derzeit in Australien aufhalten, dessen Visum bereits abgelaufen sind.

Gruß
    Edda

• Zitat

Original von Lüllsche
    Es werden wohl sehr viele illegal als touristen einwandern. Viellicht ist der Gedanke ja nun so voellig abwegig, aber koennte es vielleicht sein, das die Aussies deswegen schon argwoehnisch werden, wenn jemand als Touri einreist, aber eine komplette Bewerbungsmappe mit sich rumschleppt?

Nur wenn der Touri nicht nachweisen kann, wie er/sie den "Urlaub" (Unterkunft, Ernaehrung, Reisegeld) finanzieren wird. Wenn der Touri dem Zoll erklaert, er erkundigt sich nach Arbeitsmoeglichkeiten, ist das alleine kein gueltiger Grund. Schliesslich ist es auesserst vernuenftig sich vor Ort und Stelle zu informieren, vor man waghalsig aus einem Land wie Deutschland mit so wenig Arbeitslosigkeit, freundliche Menschen und staendigem Sonneschein auswandert...(mensch, wo sind bloss meine Tabletten..) aber im Zusammenhang mit Geldmangel wird die Einreise verweigert und das Visum annulliert, mit einem 3 Jahre Einreiseverbot.

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (10. April 2008 um 03:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!