WHV Fuer Rentner

• Die Ministerin fuer Tourism und Industrie moechte das alter fuer WHV aendern . In den Nachrichten wurde gesagt : Damit Rentner von Ubersee auch hier arbeiten koennen fuer ein jahr .

http://www.abc.net.au/news/stories/2008/04/10/2213313.htm

Boyle pushes to raise working holiday visa age limit

Queensland Minister for Tourism, Regional Development and Industry Desley Boyle wants the age barrier removed from working holiday visas.

Ms Boyle says Queensland's key industries could face economic downturn if the increasing shortage of skilled labour is not addressed.

She says holiday visas are only available for 18- to 30-year-olds who meet certain conditions.

"We really have a labour shortage, there is no good reason why working holiday visas should only be for the young," she said.

"We have many people of older years, including the baby-boomers, who may well be very experienced workers with a lot of skills who could really help Queensland out, and have a holiday at the same time."

• Finde ich eine tolle Sache! Stelle mir grad bildlich vor wie mein Opa (78) und meine Oma (74) in einem alten Ford Kombi durch Queensland fahren, um dort Bananen zu pflücken...

• Ich überlege auch grade - ob Ihr in Australien soooo weit hinter dem 1. April her hinkt oder ob ich das ernst nehmen soll :). Ich mein: was soll das denn? Wär zwar an sich nicht schlecht für alle, die jenseits des Renteneinstiegsalters sind. Aber ein Hohn an die, die weder Fisch noch Fleisch (also zwischen 30 und 60) sind... Das versteh, wer will.

• Hallo,
    Das ist doch mal eine tolle Nachricht, bleibt nur zu hoffen, dass sie auch Wirklichkeit wird.
    LG:Gienny

• Aha :D
    Ich bin zum Beispiel 44 Jahre alt , und FRÜHPENSIONÄR :D :D :D
    würde doch auch für mich gelten ??
    Gruß
    Langer :]

• Du bekommst Kohle, ohne arbeiten zu müssen - also bist du doch ein "Rentner" im volkstümlichen Verständnis... oder? =)

• Jaaaaaa :D
    Nie wieder arbeiten !!!! :D
    Aber dafür bin ich halt leider Krank ;(
    Gruß
    Langer :]

Einmal editiert, zuletzt von langer (10. April 2008 um 15:30)

• Man kann nicht alles haben ;) - Aber deinen Humor hast du ja offensichtlich noch nicht verloren. Das ist gut so. Nix ist schlimmer, als wenn man keinen Humor mehr aufbringen kann...

• Zitat

Original von fernweh
    Ich überlege auch grade - ob Ihr in Australien soooo weit hinter dem 1. April her hinkt oder ob ich das ernst nehmen soll :). Ich mein: was soll das denn? Wär zwar an sich nicht schlecht für alle, die jenseits des Renteneinstiegsalters sind. Aber ein Hohn an die, die weder Fisch noch Fleisch (also zwischen 30 und 60) sind... Das versteh, wer will.

Hallo, vielleicht haben mich jetzt meine spärlichen Englishkenntnisse ganz verlassen, aber wo steht denn genau, daß diese hoffentlich bald in Kraft tretenden regelung nur für rentner gelten soll ?

• Bitte,bitte,bitte,
    wenn jemand in der Richtung was hört,sagt mir Bescheid.Die Tasche ist in einer halben Stunde gepackt :D
    Das würde ich sofort machen.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!