Spekulieren auf Upgrade bei Mietwagen? - Eure Erfahrungen

• Hallo Allerseits!

Wir planen Mitte August für 3,5 Wochen nach Australien zu fliegen. Start ist Melbourne und Abflug erfolgt von Cairns.

Den Mietwagen werden wir für etwa 2 Wochen in Brisbane anmieten (Flughafenstation) und in Cairns zurückgeben. Die Verleihfirma ist AVIS.

Meine Frage: Ist es realistisch auf ein Upgrade zu spekulieren? Ich frage deshalb, da uns seinerzeit für eine Amerika-Reise geraten wurde die kleinste Klasse zu buchen, da diese Fahrzeuge nie im ausreichendem Maße vorhanden wären. So war es dann auch und wir haben ein kostenloses Upgrade auf einen Mittelklassewagen bekommen. Wäre natürlich nett, wenn das in Australien auch klappen würde...

Vielen Dank vorab für Eure Einschätzung...

• Unsere erfahrungen zusammenfassend: Vergiss es !

In den USA haben wir es immer genauso gemacht: Kleinsten Wagen gebucht und in den schönsten Straßenkreuzern durch die Lande gekurvt.

In Australien hingegen haben wir von vornherein von D aus einen etwas größeren Wagen bei Apollo gebucht, der darüber hinaus nur sehr wenig teurer war als das kleinste Modell. War die richtige Entscheidung, denn bei Anmietung standen auf dem Hof auch jede Menge Kleinwagen rum.

Australien ist (in dieser Hinsicht) nicht die USA !

No worries

• Das kann ich nur bestätigen, wir haben in Australien schon mal eine Kategorie höher gebucht als in USA, dort gibts so kleine Autos gar nicht im Katalog. In USA haben wir schon meistens einen größeren bekommen.

Beim Ayers Rock haben wir auch noch einen größeren bekommen, als gebucht, aber in Cairns gabs dann genau den, den wir auch gebucht haben. War leider nix mit upgrade.

• Danke für Eure Einschätzung!
    Ich lass es besser. Der Preisunterschied ist minimal und sich für die paar Euro dann den Stress zu machen - das ist es dann wohl doch nicht wert.

• Hallo,

auch ich kann Dir davon abraten. Habe Oktober letztes Jahr ein Auto bei Avis in Brisbane angemietet, allerdings im Stadtbüro. Die Garage war rappelvoll mit Autos aller Klassen. Deine Reisezeit ist auch keine Hauptsaison.

• Persönlich habe ich lieber eine billige Unterkunkft und ein besserern Mietwagen. Nachts schlafe ich, aber den Tag möchte ich gerne geniessen...

• Das kommt bei der Buchung auf die Firma und die Reiszeit an. Wenn Du Pech hast, haben die gerade keinen größeren Wagen. Du aber hast den abgeschlossen Vertrag.
    Bei kleineren Unternehmen läßt sich aber manchmal mit einem "tip" noch was machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!