Job als Tauchlehrer

• Hallo!
    Ich bin ganz neu hier im Forum und würde gerne wissen, ob mir jemand was sagen kann zum Thema Arbeiten als Tauchlehrer.
    Ich habe vor im Juni nach Australien zu gehen, wohin weiß ich noch nicht. Ich würde dort gerne als Tauchlehrer arbeiten und suche noch die passende Tauchbasis und evtl. Leute, die diesen Job schonmal gemacht haben, machen wollen oder mir sonstwie Infos geben können.

Jan

• Hallo Jan,

mit welchem Visa willst Du runter gehen? Tauchlehrer ist kein gesuchter Beruf für Visas.
    Das Angebot an Tauchbasen ist grad in QLD riesig. Ich bin viel tauchen gewesen. Gesucht wurden, wenn überhaupt, jedoch nur Guides.

Google doch mal nach Tauchbasen oder Shops und guck dich dann auf deren Seiten um, ob die jemanden suchen.

Die hier suchen zum Beispiel und Anja war letztes Jahr auch gut drauf und zufrieden mit ihrem Job. Dachte eigentlich, dass sie schon weg ist, wollte eigentlich ne Stelle auf Vanuatu annehmen.

Gruss Mario

• Danke für die Tipps!
    Ich will ein Jahr work and travel machen. Dass ich mit dem Job nicht reich werde hab ich schon gehört, nur zum überleben sollte es schon reichen :)

• Hallo Jan,

herzlich willkommen im Forum.
    Am Great Barrier Reef gibt es immer wieder Möglichkeiten als Tauchlehrer zu arbeiten. Wie bereits erwähnt einfach mal googeln. Vor Ort sind auch die Boards an den Backpackern oder auch diverse, überall ausliegende Traveller Magazine nützlich. Da du auch mindestens eine Femdsprache sprichst ist vorteilhaft.
    Reich wird man als WHV Tourist nicht, zum Überleben sollte es reichen. Die Unterwasserwelt ist jedoch fantastisch und entschädigt für vieles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!