Legale Graffiti-Spots in Sydney

• Hey Jungs und Mädels!

Mein Kumpel und ich gehn in 10 Tagen nach Down-Under(Sydney) un ich
    wollte mal fragen ob da jemand Erfahrungen hat wie das da so aussieht mit
    legalen Wänden zum Sprayn? ?(
    Wir beide wollten als "Opener" zu unserem Jahr im Ausland, halt gerne eine Wand bemalen und vllt sogar ein paar Leute aus der Szene kennenlernen!

Wenn ihr also ne Idee habt wo es legale Spots und/oder Dosenläden geben könnte sagt bitte bescheid!
    Würde mich freuen!

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von fabe89 (10. April 2008 um 23:36)

• Die Nord- und Ostseite des Opera Houses sind so weit ich weiss fuer Kuenstler aller Kategorien frei gegeben. Ausserdem alle Zuege des oeffentlichen Nahverkehrs.

Viel Spass dabei, euch 'Kuenstlern'...

:baby:

• Hey Fabe,

Wahrscheinlich ist es des Grafittis wegen besser in NY die Reise anzutreten...die sind nämlich so weit das sie Wände freigegeben haben: NYC Grafitti Guide

Zu Sydney habe ich einen interessanten Artikel zu dem Thema gefunden:
    hier

SUPER TOLLE IDEE!!!!!Und viel Glück mit Eurem Vorhaben!

LG, Yvonne

2 Mal editiert, zuletzt von misskiwi (11. April 2008 um 04:09)

• Merci misskiwi für den Arktikel aus dem SMH! ... Natürlich ist NYC die bessere Location, aber wir gehn halt nunma Australien ;) - ich denk wir finden da was!

@ die beiden anderen:

Was habten ihr fürn Problem? ich hab nach LEGALEN!!!!!!!!!!!!!! Spots gefragt und nicht nach der besten Trainline zum bemalen!
    Ausserdem kommt ma klar damit dass Graffiti ne Kunstform ist, muss ja nich jedermanns Geschmack sein - aber Kunst ist IMMER ne subjektive Betrachtung, also ein dickes Lob an so qualifizierte Antworten!

Einmal editiert, zuletzt von fabe89 (11. April 2008 um 11:19)

• moin,
    grafitti ist in australien irgendwie kaum verbreitet, hab in meinen 4 wochen urlaub kaum (gute) bilder gesehen, auch läden die cans verkaufen hab ich keine gusehen (hab aber auch nicht gezielt gesucht)

@die anderen beiden luftpumpen: es geht hier um legale bilder und wie schon "fabe" meinte ist kunst absolute ansichtssache, wenn ich sehe was sich manche für teuer geld in den vorgarten stellen und das dann kunst nennen, das würde ich nicht mal geschenkt nehmen. in meinen flur oder an meine garage würde ich mir aber sehr wohl ein gutes bild malen lassen.

2 Mal editiert, zuletzt von fdj2k (11. April 2008 um 11:38)

• ... des hört sich bitter an ?( , aber danke für die info fdj2k !! wann warsten du in Australien? - oder besser - weißt du ob sich da was geändert hat?

Und merci für die Zustimmung in Punkto "kunst" !! ich seh des genauso!

• also ich war anno NOV'06 in australien, aber die großen städte zumindest Syd./Brisb. kann man null mit berlin oder frankfurt vergleichen von den grafittis her, gerade in FFM sieht man sehr viele gute bilder entlang der bahntrassen, nix in austr..
    ok ich mag wilde tags oder schlechte bombings auch nicht so auf häuserwänden, aber selbst in seitenstrassen oder hinterhöfen hab ich keine/kaum bilder gesehen oder wenn waren sie gut alt.
    ich hab aber keine ahnung obs da sowas wie eine szene gibt oder obs überhaupt legales grafitti da gibt, hatte in meinen 4 wochen anderes zu erkunden ;)

such mal in google nach "graffiti australia" hört sich ganz interessant an nur kann ich hier in der firma nicht drauf zugreifen:

Blocked request: policy violation
    Reason: Criminal Activity
    Source: http://www.dahub.com.au/
    Access to this website is restricted by your organization's internet access policy.

=) =) =)

• Die Seite die du nicht öffnen kannst =) is sehr sehr geil, mit links zu crews in ganz Australien und nach Bundesstaaten sotiert! Vielen Dank dafür :] :] :] :]

Ich werd mich da ma schlau machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!