Westaustralien-virus???

  • Anfangs habe ich mich auch an solchen 4WD Touren angeschlossen. Das mit dem Gehetze wie bei den Japanern kann ich überhaupt nicht bestätigen, no worries.

    Wo man allerdings etwas Pech haben kann ist die Zusammensetzung der Reisegruppe. Wenn alle am selben Strick ziehen, wird's super!
    Falls allerdings einige Assis in der Gruppe egoistische Tendenzen entwickeln und sich beispielsweise vor gewissen Arbeiten (Abwasch, Truck beladen, usw.) drücken, ständig die besten Sitzplätze im Truck besetzen (falls nicht der Guide ein Machtwort spricht) oder bei Treffpunkten für die Weiterfahrt regelmässig zu spät erscheinen, können die entstehenden Intrigen und Reibereien das Geniessen und Relaxen schon etwas trüben.
    Zum Glück habe ich sowas in wirklich störendem Ausmass erst ein mal erlebt.

    LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

  • Hallölle [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif]

    ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit 4WD-Touren in Oz gemacht. Musste gott sei dank bisher nur 2x mich einer solchen Tour anschließen. Das war für Cape York, wo wir nur zu acht waren, und für die Kimberleys. Ich habe ja keine Vergleichswerte, da ich nicht so der Fan von organisierten Touren bin. Und vielleicht hatte ich mit meinen beiden Touren auch Glück. Aber die zwei Touren, die ich gemacht habe, waren einfach nur Klasse!

    Ich gebe Bluey Recht, dass es sehr viel mit den Leuten und dem Tourguide steht und fällt. Wir hatten Glück. So verschieden die Leute jeweils waren...wir haben uns immer sehr gut zusammengerauft und eine gute Gemeinschaft gebildet. Ich möchte diese Erlebnisse auf keinen Fall missen.
    Ich denke, man kann solche 4WD-Touren auch nicht mit den Touren vergleichen, die mit ihren großen 50-Personen-Bussen ranrollen. Da würde mir auch himmelangst werden und das würde ich auch nicht haben wollen.

    Ich habe in meinem Leben erst 4 Touren gemacht, davon diese 2 in Oz, eine in Africa und eine Ägypten...jeweils Camping-Touren. Nach der Tour in Ägypten war ich völlig entnervt. Obwohl die Leute allesamt sehr gut drauf waren, ging es mir doch nach ner Weile doch sehr auf den Keks, dass sie immer nur im Pulk unterwegs waren. Und obwohl es hieß, jeder kann sein eigenes Süpple kochen, konnten sich die meisten nicht von einem lösen. Das ging mir schon ziemlich auf die Nerven.
    Bei den anderen 3 touren war es komplett anders und ich habe es total genossen.
    Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass die Ägypten-Tour nur aus Deutschen bestand und die anderen 3 Touren international waren. Was ich ziemlich klasse fand, weil man auf soviele verschiedene Persönlichkeiten und Einstellungen und Erfahrungen trifft. Das macht für mich auch nochmal den Reiz einer Tour aus. Gerade in Oz hat man das ja zur Genüge. Da trifft man auf Engländer, Aussies, Iren, vielleicht mal ein Japaner, Schweizer usw.

    Wenn man alleine reist, oder so wie Mirjam, die mit ihrer Mutter unterwegs sein wird, muss man halt auf Touren zurückgreifen. Ich denke aber, dass sich bei 4WD-Touren auch ein bestimmter Schlag Mensch trifft bzw. die, die sowas vielleicht auch noch nicht gemacht haben, aber doch so offen für Neues sind, dass sie da ganz abenteuerlustig ran gehen. Das hat man bei einer 50-Personen-Bus-Tour eher nicht...

  • @platypus 19

    Hmm,

    Den Hügel wo das Mangrove Hotel liegt und danach die Moonlight Bay Appartments. Meinst du das Matzos? So n Restaurant/ Bar mit Wellblech Verkleidung und palmen außen rum? Schaut aus wie in der bacardi werbung? und die haben ne eigene Brauerei.

    das ist ja eigentlich der einizige hügel in der stadt..

  • Nochmal Redbacks. ;)

    Entgegen der Annahme vieler, wie toedlich Redbacks sind:
    Bites in humans

    Red back spider bites rarely cause significant morbidity, and deaths are even more rare[12] (in contrast to common belief in Australia[citation needed]). A significant proportion of bites will not result in envenoming or any symptoms developing. It is believed that thousands of people are bitten each year across Australia, although only about 20% of bite victims require treatment.[13] Children and the elderly or those with serious medical conditions are at much higher risk of severe side-effects and death resulting from a bite. No deaths have been reported since the introduction of antivenom in 1956.[14]

    http://en.wikipedia.org/wiki/Red-back_spider

    Und wer Wikipedia nicht unbedingt glauben will:
    http://www.austmus.gov.au/factSheets/redback.htm

    Redback bites occur frequently, particularly over the summer months. More than 250 cases receive antivenom each year, with several milder envenomations probably going unreported. Only the female bite is dangerous. They can cause serious illness and have caused deaths. However, since Redback Spiders rarely leave their webs, humans are not likely to be bitten unless a body part such...

    Gruesse
    Gitte

    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

  • @Tinacat

    Hi Tina

    Bin ja nicht gerade ein Spinnenphobiker; aber wenn sie giftig sind.....? 8o
    In Perth gibt es ja offenbar weniger Redbacks als anderswo - ein Grund mehr dahin zu ziehen; ein Argument mehr für meine absolute Lieblingsstadt :]. Ich war schon an sehr vielen Orten, doch Perth hat es mir einfach angetan. Die netten Leute, die phantastische Atmosphäre. Nur der Besitzer des Fotoladens am Ende der Mall war etwas komisch. Bei ihm kaufte ich eine 40 GB-Storage-Box, welche nur etwa 5 Tage später, mitten im Outback kaputt ging und ich so rd. 1/3 meiner Fotos unwiederbringlich verlor. :baby: Na ja: "Shit happens!"

    Gruss Cyrill

  • @ Edna Average

    Wenn die Redbacks in gewisser Weise so "harmlos" sind, weshalb macht man so ein Aufhebens? Da ist ja jeder Grippevirus oder das Überqueren des sechsspurigen Kreisels in der Kairoer Innenstadt (Tahrir) gefährlicher! ?(
    Dein Post beruhigt mich sehr. Wie lange kann man dann in Perth nicht ins Meer wg. den Quallen? Oder ist es nur nördlicher gefährlich? In Broome und an der Coral Bay sah man überall die Warnschilder und in einer Doku sah ich die Verbrennungen bei den Opfern 8o 8o! Definitiv nicht lustig!

    Grusse Cyrill

    Einmal editiert, zuletzt von platypus19 (15. April 2008 um 11:46)

  • @ LizSpies

    Genau das meine ich! :] Es ist so romantisch da! Und rd. 60 bis 80 km weit draussen im Outback, sah man ein Gewitter vorbeiziehen, was für mich als Tornadojäger sowieso ein kleines Highlight der Reise war - und dann meine Lieblingsspeise im Mekka der Austernzucht!
    Ich hätte Dir hier so gerne drei Bilder gepostet, aber ich kriege sie nicht 'rein! Das eine ist ein fantastischer Sonnenuntergang am Strand von Broome, wo doch abends immer die ganzen Leute, mit ihren Campingtischchen zum "Sunset-Watching" sich versammeln, am äusseren Ende der Landzunge. Das Foto entstand 11 Stunden vor dem verheerenden Tsunami vom 26.12.04.
    Hast Du denn dort gewohnt und/oder gearbeitet, dass Du Dich so gut auskennst?
    Gruss Cyrill

  • Hallo Cyrill,

    im Meer um Perth gibt es die deadly Box Jellyfish nicht. Die anderen jellyfish tun zwar hoellisch weh, sind aber sonst nicht gefaehrlich.

    Die Bilder muss man verkleinern, um sie einfuegen zu koennen. 640x480 pixel sind ok.

    Gruss
    Gitte

    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

  • Zitat

    Original von Schlumpf88
    Hallölle [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif]

    ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit 4WD-Touren in Oz gemacht. /../
    Ich gebe Bluey Recht, dass es sehr viel mit den Leuten und dem Tourguide steht und fällt. /../ Ich denke, man kann solche 4WD-Touren auch nicht mit den Touren vergleichen, die mit ihren großen 50-Personen-Bussen ranrollen. Da würde mir auch himmelangst werden und das würde ich auch nicht haben wollen.
    /../ Nach der Tour in Ägypten war ich völlig entnervt.
    ...

    Ich bin eben eher der typische "Individual-Tourist", obwohl ich mich gut in Gemeinschaften einfügen kann. Aber solche Stimmungen wie im "Dschungel-Camp" muss ich nicht haben - und ich wäre der Kandidat für das "Zu spät kommen", weil ich beim Einsatz meiner Video- und Fotoausrüstung in so einer schönen Gegend 'mal ziemlich schnell mein Zeitgefühl verliere.... Schon meine (inzwischen) Ex-Freundin hat sich manchmal tierisch genervt. Immerhin sagte sie schliesslich zuhause, das Warten habe sich gelohnt, angesichts der schönen Aufnahmen.
    Vielleicht sollte ich wirklich 'mal eine 4WD-Tour machen, wenn ihr so begeistert seid. Bluey wird mir sicher detailiert davon erzählen; oder Du kannst ja gerne auch von (Thema) "Meine schönste und abenteurlichste 4WD-Tour in WA" erzählen.
    Ägypten, ich habe dort längere Zeit gelebt... Warst Du im Sinai mit der Tour? Ich kann mir vorstellen, dass es mit einer Tour in Oz in nichts vergleichbar ist; schon wegen den Erwartungen der Leute.
    Gruss Cyrill

  • Zitat

    Original von Edna Average
    Hallo Cyrill,

    Die Bilder muss man verkleinern, um sie einfuegen zu koennen. 640x480 pixel sind ok.

    Gruss
    Gitte

    Keine Würfelquallen: Wieder ein Grund mehr nach Perth und nicht in's kalte Tasmanien oder ins tropische Darwin zu ziehen....
    Ich werde versuchen 'mal ein paar Bilder zu verkleinern und hier zu posten. Kann aber noch 'ne Weile gehen, da ich im Moment im Umzugsstress bin. Aber vielen Dank für den Hinweis; hoffe, dass dann mein "Bild einfügen-Button" reagiert.

    Gruss Cyrill

  • @ Cyrill
    Ich bin damals während meines Backpacker Jahres nach Broome gekommen und bin das verbleibende halbe Jahr dort geblieben.. Die Stadt hat mich nicht mehr losgelassen. Ich habe damals im Moonlight Bay Hotel gearbeitet und da gehört das Matzos dazu. Ich war da fast jeden Tag. Nach der Arbeit gabs immer nen Drink umsonst für die Mitarbeiter des Hotels.. Und dann sind wir meistens noch an den Cable Beach und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut..

    Das waren die schönsten Tage! Dazu kommt, dass ich in Broome meinen jetztigen Partner (und Sponsor) kennengelernt habe. In vier Wochen fliege ich jetzt endgültig nach Oz und dann wollen wir unbedingt mal in Broome Urlaub machen. Bin gespannt was sich verändert hat, ist doch schon fast 5 Jahre her, dass ich dort gelebt habe. Aber haben immer noch Kontakt zu n paar Leuten..

    Ich kann auch nur Fotos reinstellen, die ich ausm Internet hab. Aber ich kann mir dein Foto gut vorstellen, ich habe selber ein paar, wo mir die Leute fast net glauben, dass dieses Farbenspiel echt ist und nicht im Fotoshop bearbeitet wurde..

  • Zitat

    Original von Schlumpf88
    Wenn man alleine reist, oder so wie Mirjam, die mit ihrer Mutter unterwegs sein wird

    Nein, den Urlaub mach ich alleine :] Mit meiner Mutter gehts dann ein halbes Jahr später los auf einer anderen Route, da kommen wir nicht nach WA :D
    Ist ja eigentlich egal, aber ich wollte es kurz anmerken :D

  • @ susa_4

    Nützt alles nichts, hab's nicht geschafft. Ich habe mir erlaubt Dir einige Bilder per E-Mail zu schicken, um Dich zu bitten diese für mich hineinzustellen. Das wäre sehr lieb von Dir.

    Nachtrag: Vielen Dank, Cyrill

    Einmal editiert, zuletzt von platypus19 (17. April 2008 um 02:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!