Acknowledgement letter 136er erhalten

• Hallo liebe Mitwartende =),

Für alle die es interessiert und sich genau wie wir in Geduld üben müssen.

Wir haben am 11. März 2008 unser Acknowledgement letter erhalten.

Timeline:
    Eingang Antrag 136 in Adelaide 28.August 2007
    Confirmation of receipt of confirmation 07. Februar 2008
    Acknowledgement letter 11. März 2008

Es wird in diesem Schneckentempo weitergehen, da machen wir uns mal nichts vor. Wir rechnen mit einer Visumserteilung nicht vor Anfang September. Die Bearbeitungszeit von DIAC beläuft sich für unsere Visakategorie auf 12 Monate.

Viele Grüsse an Euch
    Heike

• Hi Heike,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!
    Ich freue mich für dich, endlich geschafft!.

Schönen Gruß
    JOHNNY

• Hi

Hab meinen Antrag am 15. Aug. 2007 abgegeben.
    Im November hab ich einen Case Officer zugeteilt bekommen und im Januar das Acknowledgement Letter erhalten.

Das Visa ist mir so ca. Mai - Juni zugesagt worden. Meine Verlobte muss nur noch den IELTS Test machen und abgeben.

Das Schneckentempo kommt daher zustande weil im August letzten Jahres zu viele Anträge abgegeben wurden. (ca 20000 pro Woche) hab ich gehört.

Gruss
    flow240

• Hallo Heike!

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!
    Was steht denn in diesem Brief drin? ?( Was ist denn genau der Unterschied zwischen den Schreiben aus Februar und März? Wir haben den Antrag für das 175er per Internet gestellt, vielleicht gibt es da Unterschiede?

Aber eins ist auf jeden Fall immer dasselbe... das Schneckentempo! (s.u.)

Viele Grüße!

Bella und Frank

• [quote]Original von flow240
    Hi

Hab meinen Antrag am 15. Aug. 2007 abgegeben.
    Im November hab ich einen Case Officer zugeteilt bekommen und im Januar das Acknowledgement Letter erhalten.

Das Visa ist mir so ca. Mai - Juni zugesagt worden. Meine Verlobte muss nur noch den IELTS Test machen und abgeben.

Hi flow 240,
    hast Du denn auch einen 136er beantragt? Falls ja was hast Du getan um den Ablauf zu beschleunigen? Wir können leider auch nur die Daten von Heike bestätigen X(

• Hi Bella und Frank,

Dann bekommt Ihr sicher vor uns das Visum. Von mehreren Seiten haben wir gehört, dass die Online Visa erheblich schneller bearbeitet werden.

Ja wir stecken mitten drin im Ende-August-2007-Stau :(.

Der Unterschied der beiden Schreiben ist:
    -Im Februar war es praktisch nur eine Quittung, dass die Unterlagen angekommen sind

-Das Aknowledgement letter bestätigt die vorerste Vollständigkeit und somit Gültigkeit des Antrags. Man bekommt jetzt die Möglichkeit verschiedene Unterlagen nachzuschicken.

Wir warten also auf die Zuteilung des Case Officers.

Viele Grüsse Heike

• Hallo Heike,

es geht voran, das ist gut!
    Wir sind ja ungefähr gleich gestartet, aber z.Zt. ausgebremst, da wir Bonus Punkte für das mögliche Capital Investmet beantragt haben.
    Wir, bzw. unser Antrag, waren zu Anfang viel schneller, das Acknowledgement kam schon im Januar, doch seither nichts mehr.
    Teilt uns bitte hier im Forum mit, wie es mit Eurem Antrag weiter geht. Das interessiert doch den Einen oder Anderen.
    Viel Glück weiterhin!

• Hi Coco,
    gut gemeint, aber wir haben schon kräftig am IELTS gearbeitet und da die damalige Höchstpunktzahl erreicht.
    Unser "Punkteproblem" resultiert eher daher, dass der Beruf des Hauptantragsstellers nicht auf der MODL Liste steht, sonder nur 60 Punkte bringt (aber immerhin).
    Spouse-Punkte gibt es auch nicht, da ich bei Antragstellung gerade etwas über 45 war. Ansonsten wären meine Qualifikationen ideal gewesen, aber jetzt zählen sie 0,0.
    Trotzdem Danke für den Tipp!
    Um zu Deiner Frage zurück zu kommen, wir haben Kontakt mit DIAC, um zu sehen, ob es für uns eine weitere Möglichkeit für Bonus Punkte gibt.
    Ansonsten habe ich an den Minister geschrieben und einige weitere Pisten versucht. Bisher ohne Erfolg!

Einmal editiert, zuletzt von Tom_VI (14. April 2008 um 20:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!