Hallo Matzi,
die 5 Jahre beginnen mit der Ausstellung des Visums.
Schoene Gruesse,
Joerg
Hallo Matzi,
die 5 Jahre beginnen mit der Ausstellung des Visums.
Schoene Gruesse,
Joerg
Hallo Steffi,
Zitatmein visum wurde im september 07 erteilt. dann muss man bis september 08 das erste mal eingereist sein
Das kann eigentlich nicht ganz stimmen . Der Initial Entry richtet sich nach dem Datum des polizeilichen Fuehrungszeugnis und des Medicals. (Siehe auch diverse andere Beitraege hier im Forum.) D.h., dass man normalerweise immer weniger als ein Jahr bis zum Initial Entry hat. Ich schliesse mich Culcairn's Rat an: Schaue lieber nochmal genau auf dem Visum-Sticker nach.
Schoene Gruesse,
Joerg
ja, das liegt bei mir daran, dass ich ganz schnell mein zweites führungszeugnis noch mal einreichen musste und darum sind tag der visumserteilung und führungszeugnisdatum bei mir recht nah beieinander,
sorry wenn ich verwirrung gestiftet hatte...
Wie?? Hab ich das richtig verstanden: Du packst Deine Unterlagen fährst nach Berlin, um Dein Visa zu beantragen, und 2 Stunden später hast Du es?!?
Ich dachte immer, je nach Lust und Laune des Bearbeiters kann das bis zu 2 Jahre dauern? Insofern wären 2h Stunden ... ähm ... da fällt mir gar kein Wort dafür ein ... krass?! Das geht?
Was sind denn die penals? Das polizeiliche Führungszeugnis?
CO = Case Officer?
@holywhooper
Das ist der "accelerated processing service", ob das bei jedem Visum geht weiss ich net, aber bei den ganzen Spouse Visas gehts. Du telefonierst mit denen, erzählst denen deine Story und wenn es sich nicht zu kompliziert anhört, also wenn es keine offensichtlichen schwierigkeiten gibt, dann kriegst du nen termin und fährst nach berlin..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!