Cathay Pacific - haben die ein Problem?

• Hallo und Guten Morgen,

ich plane ja schon ne ganze Weile meinen Sprachaufenthalt in DU für 3 Monate. Jetzt bin ich mal dabei, nen passenden Flug raus zu suchen für die preisliche Planung. Letztes Jahr war ich im November mit Cathay unterwegs und war echt zufrieden, auch preislich wie Qantas oder Etihad (1100 Euro Return). Jetzt hab ich mir mal online ein Angebot für Oneway Frankfurt -> Cairns angeguckt und bin fast aus'm Sessel gekippt. Ende März, ONEWAY, für schlaffe 4200 Euro Economy. Hab es an mehreren Tagen ausprobiert - ist immer so teuer. Fehler im System oder haben die sich mit Ihrem 3-kostenlos-Flüge-in-DU gegenüber OasisHongkong übernommen? Letztere haben ja nun Konkurs angemeldet. Hat CP wohl ein wenig zu doll auf die Pauke gehauen, um nen Mitbewerber in den Ruin zu treiben.

Qantas krieg ich für knapp über 700 Euro.

Gruss
    Mario

• Zitat

Qantas krieg ich für knapp über 700 Euro

Oneway oder Hin- und Rückflug??? Falls letzteres: worauf wartest du noch???

• Hallo,
    ich würde mich nicht so sehr auf Cathay festlegen. Quantas z. B. ist auch ganz OK. Evtl. solltes Du auch einen anderen Zielort (Darwin, Brisbane evtl. Sydney) aussuchen und dann mit einem australischen Billigflieger weiter. Bin letztes Jahr "gut" mit Thai Airways nach Brisbane geflogen. Singapore und Malaysian Airlines waren interessante Alternativen.

• Zitat

Original von crashboy
    Mir geht es ja nur um den Preisunterschied. Damit wird sich CP nicht grad Freunde unter den Kunden machen. Müssen die aber selber wissen, Alternativen gibt es ja genug.

Gruss
    Mario

schon mal in erwaehgung gezogen dass Flugpreise dem ungeschriebenen gesetz von " Angebot und Nachfrage " " Supply and Demand " unterliegen , Ich nehme an dass CP ausgebucht ist in den entsprechenden zeitraum und darum werden sie Profit Maximisation anwenden . je mehr sizte sie gebucht haben umso teurer werden die verbleibenden sitze , eine Vekaufs Strategie die jede Airline anwendet .

• @ Marty

Der Preis gilt für Buchungsklasse "Y", die bei allen Gesellschaften die billigste ist. Da möchte ich doch garnicht wissen, was die anderen Buchungsklassen kosten und ausserdem liegt der Preis im gesamten 1. Quartal so hoch obwohl selbst in BK "Y" noch genügend Plätze frei sind.

Das soll ja jetzt auch keine betriebswirtschaftliche Disskussion hier werden, war halt darüber nur mächtig erschrocken, wobei ich das mit Oasis..... naja, lassen wir das.

Gruss
    Mario

• Danke euch Beiden aber die Anbieter haben derzeit noch keine Angebote für März 2009, zumindest nicht online.

Im übrigen finde ich bei z.B. bei Qantas oder Etihad oder Emirates auf jeden Fall ein günstiges Angebot. Mir ging es ja auch eigentlich nur um die Tatsache, dass CP so unverschämt viel Kohle haben will. Soooo toll sind die nun auch wieder nicht.

Gruss
    Mario

• Hallo Mario,

diese Preisspanne wurde hier im Forum meines Erachtens schon einmal behandelt. Ich kann mich nur dunkel daran entsinnen, dass die moegliche, extrem fruehe Buchung ein Grund fuer die heftigen Preise ist. China Airlines und Japan Airlines liegen bei Deiner Flugstrecke bei rund 5400 bis 5700 Euro. Mir ist das letztes Jahr mit LAN Chile passiert als man uns dort weit im voraus einen Flug fuer knapp 4000 Euro angeboten hat.
    Die Preise kommen wieder zurueck. :]

Gruessle,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Hi crashboy,

das kann ich mir nicht vorstellen, das dieser Preis den Du da gefunden hast richtig sein soll.

Wir haben seit letzter Woche unsere Flüge für diesen Urlaub, Dezember - Ende Januar 09 fix gebucht.
    Ein Angebot war von Cathay über HK (klaro) und der den wir schlussendlich genommen haben ist der Flug mit Malaysian Airlines über Kuala Lumpur (auch klaro)

CP war nur geringfügig teurer als MA. (im Vergleich, weil ein Inlandsflug bei MA dabei ist, ein langer Flug von Perth nach Sydney).

Beide Angebote liegen bei 1300 quetsch pro Nase Hin- und Rück versteht sich..... obwohl wir lieber dort bleiben würden :)

Grüsse Uwe

• Hallo Uwe,

guck doch nach. Habs mit verschiedenen Daten im März, aber auch interessenhalber im Februar probiert.

Probier es selbst.

Eben geguckt:

10.3.09 FRA -> CNS = 4177,78 € Oneway, Economy Class "Y"
    12.3.09 dito
    16.3.09 dito

10.02.09 dito

Hin und Zurück kostet am 10.2. - 10.3.09 aber "nur" 3256,82 €.
    Das mag verstehen wer will.

Sind jetzt mal wahllose Termine nur als Beispiel. Ihr fliegt ja noch dieses Jahr los. Habt ihr Glück. Ich werde wohl nen anderen Flieger buchen.

Gruss Mario

• Hi Mario,

ich glaubs ja nicht, werde das morgen mal durch meinen Australien Reisebürospezie unter die Lupe nehmen lassen.

Die spinnen die Cathay's

Liebe Grüsse Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!