Tipp: Holiday Pass für WA National Parks

• Dieser Holiday Pass kostet 35$ pro Fahrzeug und ist 4 Wochen lang für diejenigen WA National Parks gültig, wo eine Eintrittsgebühr (10$ Day Pass) verlangt wird.
    Bei vielen abgelegeneren und weniger populären NP's gilt immer noch freier Eintritt, doch diese Liste wird leider ständig kleiner... Seit einem halben Jahr wird neu z.B. auch für Windjana und Tunnel Creek jeweils Eintritt verlangt! Die genaue Liste kann hier abgerufen werden: http://www.naturebase.net/component/opti…d,1/Itemid,755/

Alle "üblichen" NP's zwischen Perth und Kununurra sind somit mittlerweile gebührenpflichtig, u.a. Yanchep, Pinnacles, Kalbarri, Cape Range, Karijini, Millstream, Windjana, Bungle Bungle und Hidden Valley. Für jeden der mehr als 3 dieser Parks auf einer Urlaubsreise besuchen will, wird sich dieser Holiday Pass also lohnen.

Allfällige Camping-Gebühren innerhalb der Parks sind immer extra und nicht mit den Tages- oder Holiday Pässen abgedeckt.

Edit: Mittlerweile ist mit King Leopold Range (Bell Creek / Lennard Gorge) auch der erste Conservation Park gebührenpflichtig, hier gilt der Holiday Pass ebenfalls.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (14. April 2008 um 13:12)

• Hi Bluey,

auch von mir herzlichen Dank für den Tipp!

Liebe Grüße,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

14 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway, Holland Track and TimTams! :) 8) :)

• Zitat

Original von emu
    Wo bekomme ich diesen Holyday Park Pass.

- Allgemein überall wo auch Day Passes verkauft werden (d.h. Ranger in den Park Offices)
    - Webshop der DEC Website: http://www.naturebase.net/component/opti…,13/Itemid,763/
    - Diverse Tourist Offices und andere Verkaufsstellen gemäss Liste welche beim Einstieg in den o.g. Webshop publiziert ist (hierhin kopierte URL wird leider geblockt)

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

2 Mal editiert, zuletzt von Bluey (7. Mai 2008 um 20:07)

• Hallo

Wir haben den Pass gleich mitbestellt als wir unsere Reise gebucht haben.
    ER wurde uns dann mit all den Anderen Unterlagen zugestellt.
    Er hat sich gelohnt.
    Man kann ihn an den Innenspiegel hängen.

Viele liebe Grüße

Elke

• Wir hatten den Pass auch für unsere Reise. Zahlt sich jedenfalls aus, nur Valley of the Giants und Monkey Mia sind nicht dabei und müssen extra bezahlt werden.

Haben den Pass noch zuhause bestellt und er wurde ohne Versandkosten per Post zugestellt.

Das einzige was nicht ganz verstanden habe ist, dass auf der Rückseite steht man muß ihn außerhalb der Nationalparks abnehmen??? Warum bloß? Diebstahl? Steht ohnedies das Kennzeichen drauf - ich habe keine Ahnung.

• Hey, genial, da werd ich das auch alles übers Reisebüro abwickeln... Ist ja n Schnäppchen wenn man bedenkt wieviele NP´s es alleine zwischen Esperance und der Westküste zu besuchen gibt... 8o

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!