Habe vor im Februar 2009 diese Strecke mit dem Wohnmobil zu fahren und suche noch die guten Tipps zum ansteuern.
Wer weiss was?

sehenswertes zw. Sydney-Brissie
-
-
Ich würde auf jeden Fall ab Sydney in die Blue Mountens fahren und dann durch Hunter Vally, ist ein schönes Weinanbaugebiet und dann würde ich einen Abstecher zum Nelson Bays empfehlen. Der geschützter Hafen, Port Stephens, ist berühmt für seine Delphine. Der HWY bis Brissi ist nicht sehr aufregend. Unbedingt Abstecher machen wo immer es geht.
-
Hallo Rockie,
ich würde die Strecke überhaupt nicht unbedingt empfehlen, besser wäre es, meiner Meinung nach, nach Brisbane zu fliegen und dann nach Cairns zu fahren oder umgekehrt.
lg
-
Stopps sind zu empfehlen in Byron Bay, Bribie Island, Glasshouse Mountains, (alles um Brisbane herum), außerdem zwischen Sydney und Brisbane das schon erwähnte Port Stephens / Nelson Bay (das mit den Delphinen kann ich bestätigen - die Dolphin-Watching-Anbieter werben mit einer Erfolgsquote von 99 %), Anna Bay (super idyllisch) vielleicht mit einem Abstecher zur Mega-Wander-Düne (aber vorsicht mit dem Auto). Port Macquarie ist ein süßes , aber nicht unbedingt aufregendes Kaff mit einem herrlichen Panorama-Blick vom Lighthouse (auf einer Felsklippe, man kann mit dem Auto bis zum oben gelegenen Parkplatz fahren) - super idyllisch und romantisch (fanden wir), und man muss ja wie schon erwähnt nicht auf dem Highway bleiben, sondern sollte wo es geht auf den Tourist Drive runter ... Auf jeden Fall eine schöne Strecke mit herrlichen Steilküsten und entsprechenden Ausblicken und Serpentinen (die teils nur mit max. 25 km/h ausgeschildert sind)...
-
Zitat
Original von 0013klbe
besser wäre es, meiner Meinung nach, nach Brisbane zu fliegen und dann nach Cairns zu fahren oder umgekehrt.
... und dabei vor allem die Gegend um Rockhampton besuchen! -
An derGrenze zwischen NSW und Queensland liegt Murwillumbah im herrlichen Tweed Valley. Und den Mount Warning muß man einfach bestiegen haben.
Zu den Glasshouse Mountains findest Du hier Infos.
http://australia.stumpe.org/forum/viewtopic.php?f=1&t=330Fall Ihr im Glasshouse Mountains Holiday Village übernachten wollt, grüße Guido von mir.
Und Du wirst wie ein guter Bekannter behandelt werden. -
vielen dank soweit fuer die Tipps, aber war's das denn schon?
Ja die Gegend um Rockhampton ist wirklich der Knaller, ich bin ganz begeistert.
-
Hier wieder mein zweithäufigster Tipp (an erster Stelle steht der Immi-Seiten-Tip): Schnapp dir Google Earth und wandere deine Strecke virtuell ab. Da findest du dann alle möglichen Kaffs, Käffchen und Städtchen, und außerdem auch ne Menge schöner Bilder
... und was dich dann interessiert, kannst du ganz einfach googlen. So verfahre ich immer wieder, wenn ich was über einen bestimmten Ort der eine Region in Australien wissen möchte. Zumindest für Touristen gibts von den regionalen Tourist-Informationen ne Menge Infos.
Oder guckst mal in mein Profil, da gibts nen Link zu unserem Tripp an der Ostküste. Die Teilstrecke zwischen Sydney und Brisbane ist auch dabei
-
Ok, weil's Du bist:
In den Blue Mountains auch die Jenolan Caves besuchen. Dort könnte man gleich mehrere Tage mit Höhlenbesuchen verbringen, und alle Höhlen sind eine Idee grösser und spektakulärer als die Capricorn Caves
Nach den Blue Mountains via Pitt Road (Road No 69) nach Cessnock fahren, ist die etwas interessantere Route als der Motorway. Auf der Wine Country Karte http://www.winecountry.com.au/viewmap.aspx?mapid=4 (die Du auch im Tourist Office) kriegst siehst Du welche Wineries wann eigene Führungen anbieten. Ich kann Tyrrell's empfehlen.
Überquere die NSW/QLD Grenze in der Nähe vom Mt. Warning via Murwillumbah - Chillingham und besuche ein paar Attraktionen des Springbrook NP wie die Natural Bridge oder den Best of All Lookout (der ist tatsächlich eindrücklich).
-
Zitat
Original von Bluey
Ok, weil's Du bist:In den Blue Mountains auch die Jenolan Caves besuchen. Dort könnte man gleich mehrere Tage mit Höhlenbesuchen verbringen, und alle Höhlen sind eine Idee grösser und spektakulärer als die Capricorn Caves
Kann doch garnicht sein, groesser als unsere caves hier, kann ich nicht glauben
Aber aus Spass wird Ernst und der kann jetzt schon laufen.
Die Capricorn caves lohnen sich nicht nur von Unten. In den Sommermonaten (wir habe ja hier einen Sommer!) ist es moeglich eine Tour auf den Berg zu machen um dort zu erleben wie in der Daemmerung tausende von Fledermaeusen losfliegen um die Nacht unsicher zu machen.
Dabei steht man direkt ueber dem "Hoellenschlund" aus dem die nur Daumengrossen Tiere direkt auf einen zu fliegen.
Ausserdem hat's dort viele Schlangen, ueberwiegend carpetsnakes, die auf ihr Abendbrot lauern, wirklich Interessant.So, danke fuer die guten Tipps, ich denke damit sind wir schon voll und ganz fuer zwei Wochen beschaeftigt, gibt ja doch ne ganze Menge da unten zu sehen.
Fuer's Abenteuer fahren wir im Juni/July nach Cape York!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!