Alternativen zur Gibb gesucht!?

• Hallo,

da die Gibb River Road z.Zt. nicht durchgängig ist, wird die zum Wochenende geplante Fahrt von Darwin nach Broome eine andere Route nehmen müssen.

Wer hat Tipps, welche Alternativen lohnen sich, wenn man schon mal mit 4WD unterwegs ist?
    Lake Argyle u. Bungle Bungle sind bereits eingeplant.

Gruß,
    Chris

• Hallo
    Uns gefiel der Abstecher durch den Lichfeld NP und Katherine Gorge in den Keep River NP.
    Vielleicht könnt Ihr auch vom HWY aus ca 20 KM nach Fitzroy Crossing bis zum Tunnel Creek und Winjana Gorge fahren. Übrigens wenn die Gibb geschlossen ist ist meist Bungle Bungle auch zu.
    Lies doch mal in unserem Reisetagebuch. Unter Reisen- Reise 4.

• Ich sehe gerade im Lichfield sid auch die schönsten Tracks CLOSED
    schade.

Litchfield National Park
    4WD Tracks Surprise Creek Falls: CLOSED
    Sandy Creek Falls: CLOSED

Reynolds River track: CLOSED

Lost City: CLOSED
    Access Cox Peninsula Access: CLOSED
    Batchelor Access: Open - due to monsoon conditions, situations can change at short notice, please take care. Drive with due caution as water may be over roads at causeways.
    Bamboo Creek Access: CLOSED
    Buley Rock Hole Access: Open
    Swimming: Open
    Florence Falls Swimming: Open
    2WD Campground: Open - open all year round

4WD Campground: Open
    Table Top Walking track: Closed: Access via permit only Contact Phone: 8999 4814
    Tolmer Falls Swimming: No Swimming Available
    Walker Creek Access: CLOSED: Due to flood damage
    Wangi Falls Swimming: CLOSED
    Other Facilities: Open

• Vielleicht 2-3 Tage im Kakadu - hier die neuste Zustandsmeldung: http://www.environment.gov.au/discussion-gro…rt/doc00055.doc

Im Keep River NP ist erst der vordere Teil zugänglich.

El Questro scheint offen zu sein, d.h. etwa 2 Nächte dort zu verbringen könnte sich auch schon lohnen.

Und wie bereits erwähnt nach Fitzroy Crossing rechts zu Tunnel Creek und Windjana Gorge abbiegen - scheint offen zu sein (?), und wenn nicht dann sicher die Zufahrt von Derby her.

Falls ihr trotzdem zu früh in Broome eintreffen solltet: Cape Leveque!

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hi Chris,

Cape Leveque fiel mir auch gleich spontan ein. Auf jeden Fall, wenn offen, Tunnel Creek und Windjana Gorge. Außerdem könnt ihr bei Fitzroy gleich noch die Geikie Gorge mitnehmen. Fand ich persönlich auch sehr schön. Von Kunnurra nach Halls Creek könntet ihr auch die Duncan Road fahren. Die sollte ansich befahrbar sein. Dann seid ihr wenigstens ein wenig off road unterwegs, auch wenn es nicht soooooooo spektakulär ist. Aber allemal schöner, als den Highway zu fahren.

• Hi,

bei Euren Vorschlägen brauche ich mich ja nicht mehr grämen, wenn die GRR nicht durchgängig ist. Cape Leveque werde ich auf jeden Fall einplanen und ein Tag extra am Cable Beach ist auch nicht verkehrt ;)

Lohnt sich eigentlich der 80 Mile Beach?

Gruß,
    Chris

• Also wenn ihr Windjana Gorge anfahren könnt, dann erkundigt euch mal, ob ihr bis zum Bell Gorge kommt! Da ist es super schön! Wir sind die Strecke (inkl. einer Flussdurchquerung) damals in nem alten Ford Falcon gefahren..

• Zitat

Original von vogel1
    Lohnt sich eigentlich der 80 Mile Beach?

Normalerweise schon... aber bloss wenn man sowieso daran vorbeifährt, jedoch nicht wenn man dafür von Broome aus extra 400km pro Weg fahren muss. :rolleyes:
    Mach Dich mal lieber über die Middle Lagoon schlau (auf halbem Weg zum Cape Leveque).

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo Chris,

wahrscheinlich wird rund um die Gibb sehr viel zu sein, aufgrund des Reisezeitraums (Ende der Wet).

Ich hätte noch einen - vielleicht dämlichen - Vorschlag für eine GROSSE Alternative: Warum nicht von Halls Creek aus runterfahren ins rote Zentrum, via Tanami Track? Unterwegs könntet Ihr am Wolfe Creek Meteorite Crater vorbeischauen, und im Red Centre gibt's viele wunderschöne Plätze anzuschauen. Der Tanami Track ist eine breite Piste, auf der auch Roadtrains fahren. Normalerweise in zwei Tagen problemlos machbar.

Und wenn's schon mit den Bungles nicht klappt ;( , warum dann nicht wenigstens zum großen Stein und den Kata Tjuta? Ihr könntet dann rauf auf dem Weg nach Darwin u.a. noch die Devil's Marbles (wirklich faszinierend!), Daly Waters Roadhouse und natürlich Kakadu NP mit einbauen.

Ich wundere mich immer, wie wenige Touris den Tamami Track als Abkürzung in den Nordwesten wählen (oder in umgekehrter Richtung).

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

14 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway, Holland Track and TimTams! :) 8) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!