Wer kann mir weiterhelfen, wo ich die Punktevergabe erfahre. Weiß nur das man 120 Punkte braucht. Wohin kann ich mich wenden? Was ist als erstes zu tun. Meine Familie und ich würden gern nach Brisbane auswandern.
Migration-Punkte
-
rhabi -
14. April 2008 um 18:52
-
-
Servus,
eine Uebersicht zu den Punkten kannst Du hier finden Skilled Point Test
Als erstes musst Du schauen, ob einer von Euren Jobs ueberhaupt zur Zeit gesucht wird, das kannst Du in der SOL schauen SOL
Glaub es gibt so um die 130 Visa-Kategorien und daher auch andere Moeglichkeiten, was fuer Euch speziell in Frage kommt, kann man ohne Details natuerlich nicht auf Anhieb sagen.
Gruss
Mario
-
danke
ok job ist gesucht und bringt 60 punkte. wohin kann ich mich wenden, welches visum ich bräuchte? -
wenn der Job dort drinne steht bedeutet das aber noch lange nicht, dass er auch anerkannt wird. Es kommt auf den Job an, und bei vielen ist eine aufwendige Prozedure notwendig, um ihn anerkennen zu lassen. Dazu muesste man wissen, welchen Beruf Du ausuebst und dann bei der fuer diesen Beruf zustaendigen Behoerde die Anforderungen pruefen.
Visas, die fuer Dich in Frage kommen sollten, findest Du hier Visas Denke mal es wird auf das 175 er hinauslaufen.
Gruss
Mario -
mein mann ist aircraft engineer und ich auch aircraft engineer und pilot. hauptsächlich geht es darum das mein mann einen job findet. also an welche behörde muß ich mich da wenden?
-
Für die Berufsanerkennung von Ingenieuren ist Engineers Australia zuständig. Im Overseas Qualifications Assessment Kit ist das ganze Procedere beschrieben. Wahrscheinlich muss Dein Mann einen Competency Demonstration Report (CDR) erstellen. Ist dann leider eine Menge Arbeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!