What´s up, mates?
Bin ich hier richtig bei den Australien-Freaks? Dann will ich auch einer werden
Mein Chef hat mir endlich genehmigt meinen angesparten Resturlaub zu verbraten
:D, allerdings muss das im Mai geschehen
. Es sind 4 Wochen
und ich dachte mir, das wäre doch mal ne Gelegenheit in Australien Urlaub zu machen.
Meine Freundin kommt übrigends auch mit.
Die Tickets habe ich gestern schon online gebucht mit drei Nächten im Sydney Harbour Marriots Hotel. Es geht los am 5.Mai ab Frankfurt nach Sydney
und alles ohne, dass wir wirklich wissen was wir eigentlich dort machen werden und was uns erwartet, eben bis auf das was wir aus dem TV so gesehen haben. Muss ja sehr schön sein in Sydney.
Wenn man Australien erwähnt, dann denken wir an folgendes:
Sydney
Bluemountains
tauchen am Greatbarrier Reef
Surfen
Haie sehen, oder von welchen gesehen werden
Ayers Rock
Aboriginals
Schlangen, Spinnen, Känguruhs, Koalas und Roadtrains (was sind denn das für Tiere? =))
roter Sand und Wüste
Hitze
Waldbrände
Ja, und da hört´s bei uns auch schon auf.
Wir würden gerne in den 4 Wochen möglichst viel davon sehen, vielleicht nicht gerade Waldbrände oder eine Gluthitze, nur scheint mir das irgendwie nicht richtig zusammen zu passen, denn da ist ja alles so weit voneinander entfernt und wir fragen man in 4 Wochen alles unter einen Hut bekommt.
Oder geht das doch irgendwie, dass wir innerhalb der Zeit eine Woche tauchen gehen können, mit oder ohne Haie, und dann auch noch genug Zeit haben um ein paar Outback-Erlebnisse mitzunehmen? Das wäre vielleicht toll.
Für einen Campervan sind wir uns auch nicht zu schade, es muss also auch nichts luxuriöses sein. Australien soll für uns ja ein Abenteuer-Urlaub werden.
Habe schon mal ein bischen bei http://www.australia.com gesurft und wir würden wirklich nur die absoluten Sehenswürdigkeiten mitnehmen wollen, aber dafür umso intensiver. Wegen dem Wetter würden wir wahrscheinlich eher Richtung Queensland oder Northern Territory fahren. Aber ist das nicht zu weit für 4 Wochen?
Dann habe ich noch ein paar ungeklärte Fragen:
1. wo finden wir in Sydney preiswerte und zuverlässige Campervans mit Kochmöglichkeiten?
2. ist wickedcampervans (hab schon bischen recherchiert ;))
empfehlenswert? Die scheinen ja auf den ersten Blick sehr günstig zu sein, hab mir allerdings die AGBs noch nicht genau angeschaut. Da steht irgendwas von Bond. Mehr als 80 Dollar wollten wir aber pro Tag auch nicht ausgeben für einen Campervan. Wie zuverlässig sind die Kisten und wieviele Km haben die so im Durschnitt schon drauf? Kann man im Fahrzeug Akkus laden oder gibt es eine Stromversorung für Elektronik?
3. Was ist wenn der Campervan einen Unfall hat oder irgendwas Fahrzeug kaputt geht?
3. wer kann eine gute Adresse zum buchen von preiswerten Safaris oder Tagesausflüge zum Tauchen für eine Woche am GBR empfehlen?
4. Herrscht in Cairns Massentourismus im Tauchbetrieb, wenn ja, gibt es Alternativen?
5. Stimmt es, dass die Tauchgänge nach 30min beendet werden müssen?
6. Käfig-Tauchen mit weissen Haien nur in South Australia?
7. Kann man es sich mit Campervans überall gemütlich machen, oder gibt es Beschränkungen?
8. Was würdet ihr machen wenn ihr Action und Abenteuer haben wollt?
9. Welche Orte würdet ihr mir empfehlen können, von denen sich das eine oder andere Naturwunder gut erkunden lässt, also eher als Ausgangsbasis zu Sehenswürdigkeiten?
10. Bestes Reiseklima ist ja derzeit in Queensland, heisst das, dass alles teurer ist
Mensch, in drei Wochen geht es schon los und es gibt bestimmt noch viel zu tun bis dahin. Aber das kriegen wir hoffentlich hin. Man kann ja jetzt eh nichts mehr dran ändern.
Wir machen Urlaub in Australien in drei Wochen, wir können´s kaum glauben und sind jetzt schon ziemlich aufgeregt.
Schade nur, dass jetzt alles so schnell gehen muss. Können es ja nicht mehr ändern.
Was meint ihr, was wir in den 4 Wochen (abzüglich 4 Tage An- und Abreise und drei Tage in Sydney) noch so an Eindrücken von Australien mitnehmen sollten? Also dann eher drei Wochen...
Hoffentlich artet das nicht allzu sehr in Stress aus....
Freundliche Grüsse
koalapooo und co