Welche australischen Stadtpläne sind empfehlenswert?

• Hallo zusammen,

nach meiner Ankunft in Perth muss ich mir ja sicher einen Stadtplan zulegen. Damit man weiß, wie man von A nach B kommt und sich orientieren kann.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Stadtpläne empfehlenswert sind?
    Also wenn mich das jemand über Deutschland fragen würde, würde ich demjenigen die Falk-Pläne empfehlen...

• Ich habe mir DU noch nie einen Stadtplan für den CBD (Zentrum) zulegen müssen, weil
    - sich bereits einer im Reiseführer (Anne Dehne oder LP) befindet
    - sich bereits einer in meinem HEMA Australia Handy Atlas befindet
    - man in jedem Tourist Office und jeder Unterkunft ein kostenloses Exemplar kriegt

Ein "amtlicher" Stadtplan lohnt sich meines Erachtes also bloss, falls man eine Adresse ausserhalb des CBD's in den Vororten suchen muss.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Unter Google Maps kann man von Australien auch fast jede Strassenadresse angeben, und schon entsteht ein Stadtplan auf dem Bildschirm, mit Satelitbilder.. Gut vor allem für kleine Orte. Wer neu in einer Grossstadt ankommt, geht mit einem Tomtom oder Navman auch nicht falsch.

• Vielen Dank für die Tipps!
    ja ich dachte auch schon mal daran eine google-map für den groben Überblick aus zudrucken bzw. mich auf die Suche nach nem tourist office zu machen. Wohlmöglich gibts ja schon eins am Aiport.
    Reiseführer werde ich nicht mitnehmen, weil ich arge Gepäckprobleme habe und Bücher sind nun mal echt schwer. Wollte mir vor Ort den Lonely Planet Perth & WA kaufen. Da sind sicher Karten drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!