welcher rucksack passt zu mir?

• Hallo Schlumpf und danke für so einen beitrag. hehe
    habe auch schon einige beiträge hier gelesen und da ich 1.85m bin sollte ich ja normale weise einen 70+10 nehmen.
    der rucksack auf dem bild ist ja auch so einer 70+10 und der kleiner ist ebenfalls 10. wie hast du das mit 104 raus bekommen? habe jetzt grad wieder nachgerechnet ich komme nicht auf 104. hast du es über eine bestimmte formel gerechnet? :D :D :D
    sorry für meine blöde scherze.
    ich war schon in einem kleinem outdoor shop. da haben sie mir gesagt, man kann jetzt jeden rucksack an die größe einstellen, also sollte es ja kein problem sein. deuter ist ja auch eine bekannte firma. da es eine auslaufmodel ist, werde ich wahrscheinlich so einen niht mehr in den shops zu gesicht bekommen.
    deswegen iest er auch etwas günstiger, kostet 140, statt das neue model ohne den kleinen rucksack 210€
    gruß
    TOm

• Zitat

Original von duffvader
    ich flieg in 8 tagen nach australien und hab mir schon vor einiger zeit einen 104 liter rucksack bei essl bestellt und bereits ausprobiert und bin absolut zufrieden.
    top qualität, hält einiges aus und ist (zumindest bei meinem modell) recht leicht an den körper anzupassen.

lg

Hi Tom,

bei den 104l hab ich mich darauf bezogen. Da musste ich schallend lachen, weil ich mir das bildlich vorgestellt habe :D Jetzt bin ich ja nun auch schon groß. Aber wenn meiner mehr oder weniger voll bepackt ist...na Holla die Waldfee. Da fang ich nach ner Weile schon an, xbeinig zu laufen :rolleyes: :D

Ja, ich denke auch, dass du einen 70l nehmen solltest. Deuter ist super. Hat ein sehr gutes Tragesystem. Zumindest weiß ich das von den kleinen Rucksäcken. Die großen habe ich mir dahingehend noch nicht angesehen. Werden wohl aber das selbe Tragesystem haben.

Mmh, ich glaube, an deiner Stelle würde ich trotzdem mal in nen guten Shop gehen und nach dem von dir genannten fragen. Kannst du ja ruhig sagen, dass du den eventuell kaufen willst, du dir aber nicht sicher bist, welches Tragesystem er hat. Vielleicht ist es ja das selbe, wie bei aktuellen Rucksäcken. Und so könnte man dann vielleicht ein wenig vergleichen...wenn du ihn schon nicht anprobieren kannst.
    Wenn du in einen wirlichen guten Laden gehst, wie bei uns hier in MUC z.B. Lauche&Maas kennen die Leute die Rucksäcke eh, auch die älteren Versionen. Dann können die dir dazu sicher auch schon mal nen Tipp geben.

• Hi Tom,

hab mir deinen Deuter (Deuter Quantum 70l+10) grad nochmal genauer angeschaut. Macht nen guten... Zumindest von den "Features". Das einzigste, was mich etwas stören würde, ist, dass man keinen Trinksack reintun kann bzw. keine Öffnung für den Schlauch zu haben scheint. Aber wer darauf keinen Wert legt....

• Zitat

Original von toema
    ich war schon in einem kleinem outdoor shop. da haben sie mir gesagt, man kann jetzt jeden rucksack an die größe einstellen, also sollte es ja kein problem sein.

:(
    Geh bitte in einen anderen Outdoor Shop. Klar kann man jeden Rucksack auf fast jede Körpergrösse einstellen (für diese Erleuchtung braucht's keinen Outdoor Shop), aber ob er dann vollbepackt tatsächlich jedem bequem passt - und das unabhängig vom Hersteller - ist eine völlig andere Geschichte!

Den kleinen Rucksack (Daypack) würde ich auf jeedn Fall separat evaluieren, insbesondere wenn man eine grössere und wertvollere Kameraausrüstung (DSLR mit Zubehör oder Video) mitschleppt. Dann empfiehlt sich ein Fotorucksack, wo die untere gepolsterte Hälfte als Kameratasche fungiert und die obere Hälfte für persönliche Gegenstände genutzt wird. Dieser Fotorucksack ist dann gleich noch das Handgepäck auf dem Flug.
    Auch lässt sich jedes Daypack irgendwie an einen grossen Rucksack andocken, aber ob die Gewichtsverteilung bei 5-10kg Inhalt dann noch praxisgerecht ist...? Zusammen mit dem grossen Rucksack trage ich das Daypack dann lieber in einer Hand oder trage es alternativ "verkehrt" auf der Brust.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo juwelenlucy,,

Judith und ich haben gute Erfahrungen mit diesem hier gemacht:

Gefunden habe ich den z.B. auf dieser Seite, aber vergleich einfach mal die Preise....

Deuter Traveller 70

Beschreibung des Herstellers:

Sozusagen ein bequem transportierbarer, begehbarer Schrank für Fernreisen. Und äußerst variabel noch dazu: per Rundbogen-RV Hauptfach komplett aufklappen und als ein Fach verwenden oder Zwischenboden schließen und das Bodenfach gesondert beladen. Details: das abdeckbare Rückentragesystem mit Vari-Quick, X-Frame und anatomischem Hüftgurt, das komfortables Tragen schwerer Lasten erlaubt, großer abnehmbarer Daypack mit belüftetem Rücken, Wertsacheninnenfach und Trinksystemhalterung, Gepäckfixiergurte innen, zahlreiche RV-Netztaschen, Kompressionsriemen und 3 Tragegriffe sowie ein Umhängegurt. Material: Super-Polytex.
    Volumen: 70 l + 10 l
    Volumen Daypack: 17 l
    Packhöhe: 69 cm
    Maße (H/B/T): 70/ 31/ 36 cm
    Gewicht: 3100 g

Du musst Ihn ja nicht immer vollknallen bis zum Anschlag, aber wir haben festgestellt, wenn er bei Abreise noch recht locker befüllt war, bei der Rückreise sah das anders aus, man findet halt immer mal wieder Klamotten die einem gefallen und dann ergibt sich das von selbst ;)

Grüsse Uwe

• so leute ich war heute nochmal im shop, habe folgende rücksäcke angeschaut.
    deuter aircontact 75+10 und den 60+10.
    so statt den 75+10 kommt in frage der quantum 70+10. da er günstiger ist.
    jetzt habe ich die wahl: entweder der 60+10 oder der quantum 70+10 mit deypack. der quantum kostet 150€ hat den vorteil dass da etwas mehr rein passt und dass der einen deypack hat. vorteil von dem 60+10 ist, dass er nur 90€ kostet.
    so ich hab halt die rucksäcke angeschaut und die beiden sehen ja schon groß aus. meiner meinung nach passen da alle meine sachen rein. und ich darf ja auch nur 20kg mitnehmen.
    so jetzt brauche ich euren ratt und zwar welche sachen kommen noch auf mich zu. was werde ich noch an sachen und gewicht zulegen.
    kann mich nicht entscheiden, entweder günstiger, aber weniger volumen und kein deypack oder etwas teuerer mit mehr volumen und einem deypack.
    darum auch meine frage, ob ich diesen volumen in australien brauche werde oder nicht.
    freue mich schon auf eure coments.

schönes wochenende ;)

Gruß
    TOm

• :]hey leute ihr schwärmt hier so davon wie gross die rucksäcke sind und wieviel liter reinpassen.
    aber beachtet doch bitte auch das hr nur 20kg mitnehmen dürft und das ihr mit dem rucksack die ganze zeit rumrennen müsst :]

cheers matthias

• ja eben, das meine ich auch. darum auch meine frage werde ich diese 75L überhaupt brauchen oder reichen mir die 60+10 auch schon. 20 kilo passen auf jeden fall in den 60+10L rein, aber was kommt in australien auf mich alles zu

• Zitat

aber was kommt in australien auf mich alles zu

Ich würde mal sagen, das hängt von mehreren Faktoren ab ;):

- Wieviel Geld willst du ausgeben?
    - Wieviel Geld kannst du ausgeben?
    - Gehst du überhaupt gern shoppen?
    - Wieviele Leute erwarten Souveniers von dir?
    - Willst du dir selbst welche mitbringen?

... Jeder hat eben andere Ansprüche, Vorlieben und Gewohnheiten. Alles, was nicht reinpasst am Ende der Reise, kannst du ja auch mit der Post nach Hause schicken - theoretisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!