wie lange surfen lernen?

• Das Surfen ist wie mit dem Eislaufen oder Skilaufen: Der eine packt es fast auf anhieb, der nächste braucht Wochen.

• Hab es vor 2 Wochen probiert und kann nur sagen, dass es gut anstrengend ist. Wenn du jemanden kennst der dir am Anfang paar Tipps geben kann... dann spar dir dir Surfstunden. Hatte es einene Tag probiert und die Surfstunden haben mir dann 0 gebracht. Ist einfach etwas Übungssache am Anfang.

• Lucy,

aus meiner Sicht ist das Windsurfen zunaechst einfacher, da Du mit dem Segel eine stabilisierende Komponente hast. Nach zwei bis drei Stunden stellt sich da ein Erfolgserlebnis ein.

Gruessle,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Zitat

Original von langer
    Kannst ja zu Hause schon ein bischen auf dem Bügelbrett trainieren !! :D :D

*GG* ...in der Badewanne!

Ich denke, es haengt auch ein wenig vom Bewegungstalent und der allgemeinen Koordination zusammen -- und ob man sich z.B. auch schon mal auf einem Skate- oder Snowboard fortbewegt hat.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• also bis man es drauf hat dauert schon eine weile, aber je nach vorkenntnissen kann man am ersten Tag schon stehen. Oder aber in der ersten Woche. Mit Stehen meine ich aber nur mal den Take-Off und dann mal 2-10s stehen, dann ist meistens Sense.

• Mein Mann hat das vor 3 Jahren in Hawaii mit einer Gruppe und Lehrer probiert. Da ist er auch gestanden, der Lehrer hat sie immer angeschoben, damit sie wissen, wann sie losfahren sollen. Und fast jedesmal hat es geklappt.

Ein Jahr später hat er sich dort dann wieder ein Brett ausgebort, und hat geglaubt, es klappt auch alleine. Ich hab ihm 2 Stunden zugeschaut und er ist nur am Brett gelegen und kein einziges Mal gefahren. Beim nächsten mal nimmt er sich wieder einen Lehrer, hat er gesagt.

Man sollte vielleicht noch dazusagen, daß er windsurfen kann.

Einmal editiert, zuletzt von megara441 (18. April 2008 um 12:07)

• Hatte einen sehr guten Lehrer, der mir nach 2h beigebracht hat aufzustehen.
    Naja, fürs Gleichgewicht halten braucht man dann schon einiges mehr an Übung ;)

• M.E. geht man es einfach so locker wie moeglich an; sonst macht man sich zu viele Gedanken, ob man zu den einen oder anderen gehoert. Wind/surfen kombiniert auf genialste Weise Spass und Sport - fuer den body macht man das demnach auch. Das Gefuehl fuer Brett und Welle bekommt man eben nur durch Brett und Welle. Unter optimalen Schulungsbedingungen hatte ich alle Windsurfprobanden am ersten Tag - "surfender Weise" - auf dem Brett. :]

...A Mari Usque Ad Mare...

• also im windsurfen bin ich ne absolute niete :D
    naja optimistisch bleiben.. übung macht den meister :)
    vllt kann mein cousin mir das ja beibringen

• najaa mit meiner frage war auch nich gemeint, wie lange ihr gebraucht habt um surfprofis zu werden ;) nur halbwegs können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!