WHV verfallen

• Hallo Ihr Lieben,

eine Freundin von mir hat ihr Working Holiday Visum beantragt und auch genehmigt bekommen und weiß aber aufgrund von privaten Problemen nicht, ob sie es wirklich antreten wird.
    Kann sie es in diesem Fall nach Ablauf der Einreisefrist später erneut beantragen?

Hab auf den Seiten der australischen Behörden und selbst beim googlen keinerlei Info darüber gefunden...

Grße,
    Katharina

• Hallo Urban!

Habe im Internet ein wenig gesucht, bin auf diese Stelle gestoßen:

Frage:
    Kann ich mich für dasselbe Programm noch einmal bewerben, wenn ich meine Arbeitserlaubnis nicht benutze?

Antwort:
    Ja, das ist möglich. Der nicht benutze Letter of Introduction muß dem neuen Antrag unbedingt beiliegen. Die Gebühr kann allerdings nicht erstattet werden und muß erneut bezahlt werden.

Eine 100% Sicherheit kann ich dir aber leider auch nicht geben.

Falls es hier jemand besser weiß- bitte korrigier mich :]

Grüße.

• Hallo may,

leider komme ich mit diesem Link nicht auf das Forum. Liegt wohl dran, das sich dort nicht registriert bin. Trotzdem danke!!!

Vielleicht weiß jemand anderes noch eine Antwort?

Lieben Dank,
    Katharina

• hey katharina,

vielleicht findest du ja eine genaue antwort bei der australischen botschaft in berlin. ein anruf müsste das doch klären oder ?(

Australische Botschaft
    Telefonischer Visainformationsdienst:
    Mo - Do 13 bis 17 Uhr
    Fr 13 bis 16 Uhr
    Telefon: +49 (0)30 700 129 129
    Fax: +49(0)30 22 48 92 93

ansonsten, da ich glücklicherweise bei reisebine angemeldet bin und an den link rankomme :] hier mal ein zitat aus einem thread wo die gleiche frage auftauchte. die antwort:
    Vor deiner Einreise wird nur geprüft, ob etwas dagegen spricht dir das Visum zu erteilen. Das eigentliche Visum bekommst/beginnst du erst mit der Einreise und dem Kleben des Stickers in deinen Reisepass.

hoffe, das hilft dir.

mfg,
    angie :)

2 Mal editiert, zuletzt von angie4 (20. April 2008 um 14:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!