Unser up date an auswandern

• Hello alle zusammen!

Ein schneller up date zu unsere Auswanderung. Bis jetzt haben wir denn flug (25th may) ein Hause für die ersten 2 wochen, ein konto geöffnet in oz und ein termin mit No Boarders die uns das erste visum beandragen. Am 23 mai haben wir ein abschieds fest mit karaoke lol und pro 7 ist dabei.

Wenn wir ankommen in brisbane werden wir ein auto mieten und dann ab noch Bribie Island. Da treffen wir uns mit die Hause bezitzer. Am nächsten tag fahren wir zu unserem immigration agent die schon alle termine für uns gemacht haben (medical, ielts test und studium kurs anfang).
    Ich werde für 2 Jahre commercial cooking and Managment hospitality studieren und mein Mann wirt fest englisch lernen und für 20 stunden die woche für eine zimmerei arbeiten.
    Sobald er denn iets test selber bestehen kann wirt er ein PR visum beandragen. Thats the plan auf jeden fall.
    Ich hoffe wir haben nix vergessen lol

lg Michi

(sry für mein schlechtes Deutsch)

• Hallo Michi,

na, das hört sich doch schon ganz gut an! Dann drücken wir mal die Daumen, dass der Plan auch funktioniert.

Und da wir sozusagen Nachbarn werden/sind, werden wir sicherlich mal die eine oder andere Tasse Kaffee gemeinsam trinken!

Auf gute Nachbarschaft im

Moreton Bay Regional Shire !!

viele Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hi Susanne

Das würde mich sehr freuen! :]

Ich bin jetzt schon total excited und freu mich Bribie wieder zusehen.

Bis bald

lg Michi

• hey michi,

na das klingt doch super !! ich würde ja gern beim karaoke dabei sein *neid* :] :]
    auf jeden fall habt ihr einen guten plan !! jetz muss er nur noch klappen :D
    aber ihr wisst ja: no worries :) das wird schon.

lasst euch bloss nicht zu sehr von pro7 einspannen (zusätzlicher stress). und sagt dann bescheid wenn der sendetermin feststeht ;)

mfg,
    angie :)

• Hallo Michi!

Ich hoffe dass alles so klappt wie Ihr Euch das vorgestellt habt :]

Ich wünsche Euch viel Glück Down Under und einen prima, schönen, warmen, unkomlizierten, angenehmen...Start =) :) =)

P.S. Sagt Bescheid wenn Ihr auf Pro7 zu sehen seid, möchte es mir nicht entgehen lassen :D :rolleyes: :D

All the best!

• hi man kann mache Filme, Serien und so von Pro7 auf Metamax kaufen...und dann auf"m Rechner schauen.
    Schau einfach mal auf die Pro7 Seite!

Viel Glueck Euch Michi!

gruss, Yvonne

• HI Michi!

Auch von mir viel Glück und alles Gute bei der Umsetzung eurer Pläne!
    Viel Spaß auf euerer Abschiedsparty :)

Gruß, Steffi

• Hallo an alle die mit der carpenterfamilie aus österreich so mitgefiebert haben. die sendung läuft am 29.09.08 um 15 uhr auf pro sieben.

• Hallo, Michi, ich glaub, der "harte" Kern hier im Forum (also die, die regelmäßig hier sind) erinnert sich an Euch - das sind bestimmt mehr Leute, als Ihr glaubt.

Wo man sieht, dass Euer Abenteuer gezeigt wird, würde mich auch interessieren. Auf der Website von Pro7 ist kein Hinweis (hab jedenfalls im Programmhinweis nichts gefunden - auch auf Pro7 Österreich nicht). Vielleicht war es eine Vorschau im Teletext? Den kann ich allerdings aus 20.000 km nicht abrufen, um dir das zu sagen ;)

Aber was mich (nur mich?) auch interessieren würde: Hat Euch Pro7 bislang denn nicht darüber informiert, welcher Sendetermin angesetzt ist? Immerhin haben sie Euch doch begleitet, haben Euch Geld gezahlt - und wollen mit Eurer Story auch Geld verdienen. Habt Ihr wenigstens vorab einen Zusammenschnitt zusehen bekommen, bevor das Millionen Zuschauern gezeigt wird? Könnte sein, dass diese Frage mehrere Leute bewegt (der eine oder andere trägt sich ja vielleicht auch mit dem Gedanken, sich vom TV begleiten zu lassen).

• nein wir hatten noch garkeinen kontakt mit pro 7
    weil pro 7 selber filmt ja nicht die senden nur
    das vilmen macht wer anderer fuer sie
    nud die dvd bekommen wir angeblich erst nach der sendung aber
    wir glauben nicht mehr daran
    thomas hat pro7 schon direkt angeschrieben abetr keine reaktion
    und wir finden im netz auch nichts
    und auf der pro7 seite ist ja nur die momentane folge zu sehen

lg

• Ihr habt doch bestimmt einen Vertrag unterschreiben müssen - steht denn da nichts drin bzgl. Euren Rechten oder wie und wann Ihr das Material zu sehen bekommt?

• Wir haben gerade was mit jr. fuers zdf-gedreht. Eine Frage fuer 1-2 oder 3. (Kinder um die Welt: Du kriegst die Kamera zugeschickt und drehst dann nach einem kleinen Drehbuch).
    Das was man da unterschreiben muss, von wegen Rechte =) Du hast keine. Die Sender koennen mit dem Material machen was sie wollen. ;)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!