Urlaub

  • Hallo ,

    wir wollen nach Crains , Umgebung , und Urlaub machen .Zu den Fakten :
    Zeitraum : July 2008 Anfang für 2 Wochen
    Suchen ein schoenes Hotel , oder schoenes Apartment
    Tauchen , super Strand fürs Frauchen .... muss sein

    Wo müssen wir hin ??? Bitte um vorschlaege da wir keine Ahnung haben .
    Haben uns das Dunk Island angesehen aber weis nicht so recht ..

    Vorschläge und Links sind willkommen .

    Gruß Ferdi

    p.S Crains muß es nicht unbedingt sein , habe es ins Auge gefasst weil die Flüge halt günstig sind ..

  • Hi ditio ,

    ja ja , ich dachte an eine schoenen Insider Tipp , wie gesagt Juli , 2 Wochen , baden ohne Jellyfish und tauchen im Meer .

    Ferdi


  • Hallo Ferdi!!!
    Wenn Ihr in Cairns und Umgebung bleiben wollt, dort gibt es sehr viel zu sehen : Kuranda, Mossman Gorge, Daintree NP,Atherton Tablelands,Cape Tribulation...... Tauch - und Schnorcheltouren werden in Cairns zu Hauf angeboten. Strände hat Cairns mehrere z.B.der Bekannteste und sogleich als "Schönster" gepriesener ist Palm Cove.
    Mietet Euch einfach ein Auto und erkundet die Gegend.
    Unterkünfte könnte ich folgende empfehlen :
    in Cairns : -Tropical Queenslander (http://www.queenslanderhotels.com.au)
    - Tropic Towers Apartements (http://www.tropictowers.com.au)

    in Mission Beach (zwischen Townsville und Cairns) ist Ausgangspunkt für Touren zu Dunk Island das : Mission Beach Resort (http://www.missionreefresort.com.au)

    und mein Favorit in der Region ist die mountainviewlodge in Port Douglas (http://www.mountainviewlodge-australia.com)
    Liegt etwas außerhalb in Oak Beach ist aber sehr in die Natur eingebunden.Die Inhaber sind Deutsche und haben viele Tipps , wo man was am Besten bekommt, bzw. welche Touren eher zu empfehlen sind.
    Viel Spaß bei der Planung

  • Cairns, die Stadt, ist eher klein aber die Umgebung ist umwerfend. Wie schon vorgeschlagen wurde, ich wuerde Dir auch empfehlen ein Auto zu mieten um die "Tablelands zu erkunden" - ist nicht schwer zu finden und sehr Touristen freundlich..Ich wuerde dafuer 1-2 Tage einplanen. Die Tablelands ist ein Naturschutzpark mit fantastischen Wasserfaellen in dem man schwimmen kann zB. Josephine Waterfalls und wunderschoenen Seen zB. Lake Eacham.

    In Cairns selbst sind die "night markets" eine grosse Touristenattraktion -- viele Souvenirs etc. Von der Cairns aus kannst Du auch ganz einfach eine 1 oder mehrtaegige Tauchtour buchen...um an das Riff zu kommen musst Du aber eine laengere Bootsfahrt einrechnen (wenn ich mich richtig errinnere um die 2 Stunden).

    Ich wuerde Dir empfehlen einen oder 2 Tage auf Green Island zu fahren -- da hast Du Dein Inselparadise fuer Deine Frau --

    Was ich auch empfehlen kann ist Wildwater Rafting...Natur pur...ist auch ein Tages Trip....sieht schlimmer aus als es ist und ist wirklich was fuer die ganze Familie.

  • Guten Abend o.Guten Morgen ,

    vielen Dank für die Infos , werde mich am Wochendende mal durchwühlen durch http://www.
    Was meint ihr zu Magnetic Island zu dieser Zeit ???

    Gruß Ferdi

    Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand67 (22. April 2008 um 14:15)

  • Hallo Ferdi

    Vor Box Jelly Quallen brauchst Du eigentlich im Juli keine Angst zu haben. Die gibt es nur in den heißen Monaten. Sie lieben nur warmes Wasser. Magnetic Island ist super schön aber für einen längeren Aufenthalt würde ich lieber das Festland wählen. Denn ich könnte mir nicht vorstellen in diesem schönen Land 2 Wochen nur am Strand zu liegen. Wenn Ihr von Magnetic aus Ausflüge machen wollt müsst Ihr jedes Mal die Fähre nehmen. Uns hat das Palm Cover Novotel in Cairns gut gefallen. Es liegt direkt am Strand und ist eine schöne Ferienanlage.
    Wir haben zwar im Queensländer übernachtet. Aber ich finde es ist ein Unterschied ob ich eine oder zwei Wochen Strandurlaub mache oder 3 Tage um die Umgebung zu befahren.

  • Hi ,

    unser Problem , ich bin mir nicht ganz sicher ob es in Port Douglas o. Cairns evtl. wärmer wäre im Juli als in / auf Magnetic Island.!! Bitte um Hilfe.
    Für Magnetic Island haben wir die Segara Villas in Auge gefasst.
    Wie gesagt wir sind WARMDUSCHER, Meer sollte min. 24 Grad haben.
    suza_4 : Wir sind für min. 4 Jahre hier , also haben wir noch Zeit .

    Gruß Ferdi

  • Hallo Fredi

    Je weiter du nach Norden fährst um so wärmer wird es. Cairns ist ca. 150 km weiter im Norden. Also etwas wärmer. Allerdings viel macht es an der Temperatur nicht aus. Wir waren im August auf den Magnetics und ich hab mir einen kräftigen Sonnenbrand geholt. Wir haben auch gebadet. aber wir waren die Einzigen im Wasser. auch die Tauchschule hatte geschlossen. auf unsere Frage "warum" gabs nur die antwort " wir haben doch Winter". In Cairns haben wir dann am Alice Beach , liegt neben Palm Cover in nördliche Richtung. Dort war es dann so heiß das wir ohne Klimaanlage nicht schlafen konnten. Auch das Wasser war recht warm zum baden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!