Hat jemand schon mal eine Didge wieder eingeführt oder sagen die Immi im Rohr leben jetzt Tiere und das Ding muss vernichtet werden?

Digeridoooooooooooooooo Import nach DU
-
-
Vernichtet werden Holzgegenstände beim Import normalerweise nicht, aber falls es die Beamten für nötig erachten musst Du für die Kosten der Dekontaminierung aufkommen. Dieses Risiko hängt wohl mit dem optischen Zustand des Instuments zusammen.
-
Schliesse mich Bluey an. Im unguenstigsten Fall wird das Didge begast. Das muesstest Du dann allerdings bezahlen. Keine Ahnung was es kostet, sind aber keine Unsummen.
Gutes Gelingen,
Joerg -
Alternativ, falls Du nicht zu sehr an diesem Digeridoo hängst, bei Ebay versteigern und ein Neues DU kaufen. Auswahl gibts ja genug und dann hat man wieder ein neues Schätzchen. So werde ich es jedenfalls mit meinem tun.
-
wie schon oben erwähnt wird es im Schlimmsten fall begast..
Bei unserem Schrank waren die Kosten dafür 78$ woher er die angeblichen Würmer bekommen hat ist uns aber immer noch ein Rätsel in Germany hatte er keine...Gruß
carlo
-
Hallo,
wenn wir schon bei dem Thema sind.
In meinem bald kommenden Australienurlaub soll ich für einen Freund ein Didgeridoo mitbringen nach Deutschland.
Seht ihr das als Problem an ?
Auf was muss man achten beim Einführen nach Deutschland ?Gruß, Michael
-
Es kommt beim Sperrgepäck raus und oben und unten sehr gut polstern lassen weil die es beim umpacken als Stützstock benutzen
-
Zitat
Original von Murph
Hat jemand schon mal eine Didge wieder eingeführt oder sagen die Immi im Rohr leben jetzt Tiere und das Ding muss vernichtet werden?Hi Murph,
hast Du Dein Didgeridoo problemlos durch den Zoll gebracht oder wurde es begaßt. Wenn ja was hat es gekostet? Ich glaub ich bring meins auch mit nach Oz! -
Habe es meinem Vater vermacht, aber durch meine AQIS/Container Erfahrung ist das kein Problem.
Ausser im Rohr sitzt ein Spider, darauf warten die bei AQIS. Das kann ich dir sagen -
im Rohr sitzt keine Spider, die wäre bestimmt schon taub. Mein Vater ist (leider) verstorben, macht auch kein Sinn. Dann nehm ichs eben mit!! Danke für die schnelle Antwort.
-
Schick doch mal ein Bild von der Didge.
Mein Onkel will sich eins mitnehmen von hier. Hat schon zwei auf dem Transport verloren.Vielleicht willst du es verkaufen und dir hier ein neues kaufen!
-
Unserer Erfahrung nach ist es überhaupt kein Problem, das Didge wieder nach Australien einzuführen! Wir hatten eins als Mitbringels Ewigkeiten in Deutschland in unserm Haushalt. Eins von den großen Teilen. Das haben wir bei der Spedition einfach mit auf die Liste gesetzt, die man für die Quarantäne ausfüllen muss (Tiere, Tierfelle etc.).
Es wurde nicht mal geöffnet, als unsere Sachen durch die Quarantäne gingen! Übrigens ebensowenig wie unser Karton mit dem Weihnachtsbaumschmuck (der von aussen als solcher gekennzeichnet war!) - und in dem ich vorgestern beim Schmücken des Baumes sogar noch einen verirrten STROHSTERN gefunden habe!
Wie gesagt, WIR hatten kein einziges Problem mit der Quarantäne, hatten auch Schafffelle drin und ein Wallaby-Fell (ebenfalls ein Re-Import). Wir hatten nur die übliche Quarantäneinspektions-Gebühr zu zahlen, mehr nicht!
Also - Vorsicht ist zwar angebracht, aber in unserem Fall hat es denen offensichtlich gereicht, dass wir es überhaupt deklariert hatten. Kontrolliert haben die ganz andere Kisten, aber nicht die, von denen wir es auf Grund des Inhalts vermutet haben. Einbehalten, begast, vernichtet oder zurückgeschickt musste nichts werden.
-
LOL
Irgendwie hat das ja was von "Eulen nach Athen"... -
Naja, soll mans in Deutschland lassen, obwohl mans nun schon mal hat, nur weil es hier genug von den Dingern gibt? Ganz billig sind die ja auch nicht.
Ich schick dann mal n paar Tauben nach Venedig ...
-
Zitat
Original von Murph
Hat jemand schon mal eine Didge wieder eingeführt?AUA
-
[Blockierte Grafik: http://www.landwirt.com/ez/ezuser/userbilder/67a2bde21fde10f9bf3866c2381e316e.jpg]
... mehr fällt mir dazu nicht ein, ausser: das KONNTE nur von einem Mann kommen!
-
.....aber was bedeutet die Kuh??
-
Nee, mein Lieber, DIE Nachhilfe bekommste von mir nicht. Das ist ein seriöses Forum *duckundwech*
-
Na gut
-
Weiss gar nich was Du hast, die gibts doch in allen Größen
Cocolein [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d025.gif]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!