Visa Chance über 45

• Hallo Leute!
    Bin absoluter Neuling, den Virus Australien habe ich schon etwas länger,
    aber nie den Mut oder Mittel aufgebracht.

Wie ist euer Meinung nach eigentlich meine Chance mit fast 50 Jahren
    ein Visum zubekommen, ich lese immer von bis 45. Mein Beruf ist Tischler
    würde 60 Points machen. Berufserfahrung seit der Ausbildung.
    Englisch- 2x Abendschule.

Wäre Nett wenn mir jemand Antwortet.
    vielen Dank. Divernick =)

• G'day Oz mate!
    Dieses hatte ich auch vor , bin von Beruf aus Krankenpfeger und hatte keine Chance mit 5o Jahren nach Oz Auszuwandern. Jetzt bin ich Rentner und habe ein Retirement Visum , musste aber... meine ganzen finanziellen Verhältnisse offen legen. Ich habe von Freunden gehört in Neuseeland sind die Behörden nicht so streng , wie in Australien ?

• Zitat

Original von rabe
    G'day Oz mate!
    Ich habe von Freunden gehört in Neuseeland sind die Behörden nicht so streng , wie in Australien ?

Das stimmt. In Neuseeland kannst Du es bis 55 mit einem Arbeitsvisum versuchen.Allerdings kenne ich die genauen Bedingungen dort nicht, kenne nur die Altersgrenze, weil ich mal spontan an einem Neuseelandeinwanderer-Test teilgenommen habe und ich das dort erfahren habe.
    Viele Grüße

• Wenn Du einen Sponsor findest, spielt das Alter keine Rolle. Die 60 Punkte nutzen Dir auch nur was, wenn Du durch das Punktesystem gehst wie bei "General Skilled Migration" (wo die Altersgrenze bei 45 liegt). Ich weiss nicht wie die Lage in Deinem Beruf ist, aber wenn Du mit einem Touristenvisum einreist und vor Ort einen Arbeitgeber findest, der eine offene Stelle nicht mit einem Einheimischen besetzen kann, gibt es die Moeglichkeit dass er Dich sponsort. Das Alter ist in diesem Fall irrelevant.
    Hat bei meiner Frau gut geklappt. Ausserhalb der grossen Staedte sind die Chancen einen Sponsor zu finden besser. Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!